Kann mich als Deutscher in Australien versichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mich als Deutscher in Australien versichern

      Hallo,

      habe eine Frage! Ich bin ueber Deutschland fuer ein Jahr auslandskrankenversichert und seit 6 Wochen mit einem workinghiloday visa in Sydney. Nun uebernimmt die deutsche Versicherung aber nicht meine dringend benoetigten Medikamente. Kann ich mich als Deutscher auch in Australien krankenversichern?

      Vielen Dank!
    • RE: Kann mich als Deutscher in Australien versichern

      Es gibt 'ne Menge Versicherungen fuer Temporary Visaholder, auch fuer Working Holiday. Die hier zum Beispiel: austhealth.com/?gclid=CKKw0Y-N_pYCFSJIagodmH0HXg

      Allerdings nicht billig und Wartezeiten hast du auch noch und wahrscheinlich sind bestehende- und vor- Erkrankungen mind. die ersten 12 Monate ausgeschlossen vom Versicherungsschutz.

      Hmmm, so wie es aussieht wirst du fuer deine Medikamente selber bezahlen muessen.
      Wenn ich mal fragen darf, wieso hast du nicht vor Abschluss in Deutschland gefragt ob diese Medikamente bezahlt werden?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Kann mich als Deutscher in Australien versichern

      Hey, danke fuer die schnelle Antwort!

      Naja, dachte eigentlich ich waere in Deutschland dafuer versichert, aber durch eine falsche Beratung und eine Fusion der Krankenversicherung ist das jetzt nun doch nicht der fall!