Rundflüge Bungle Bungels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rundflüge Bungle Bungels

      Hallo,
      hat von Euch jemand Ahnung,ob sich ein Rundflug über die Bungle Bungels lohnt und mit wieviel $ ich rechnen muss?
      Vielen Dank und fröhliche Weihnachten,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Rundflüge Bungle Bungels

      Hallo Anne, ich bin einmal von Kununurra aus geflogen. Ich finde der Flug lohnt sich.Habe allerdings nur Rundflug mit Flugzeug gehabt. Es gibt auch Heli-Flüge mit denen man in den Bungles landen kann.
      Die Preise liegen jetzt so um die 265 AUS$ p.Erw. (nur Rundflug).

      Kannst ja mal hier schauen: alligatorairways.com.au/about.asp

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: Rundflüge Bungle Bungels

      Hallo Aussie-Anne,

      wir haben, allerdings schon vor 7 Jahren einen Rundflug mit einem offenen Helikopter über die Bungle Bungles gemacht. Das war ein tolles Erlebnis. Ich würde das jederzeit wieder machen. Über den Preis weiß ich leider nichts mehr.

      eljoge
    • Bungle Bungels

      Hallo,

      habe letzen Juni eine Tagestour in Kombination Kimberley Adventure (sprich: APT)/Alligator Airways gemacht. Vor 2 Jahren war ich mit dem Konkurenzunternehmen Slingair bei der Diamond Mine und dann anschließend der Rundflug. Ich bin auch schon mal von den Bungle Bungles nur zurück nach Kununurra geflogen.

      Ich kann die beiden Tagestouren nur empfehlen. Welche davon machen? Hängt so ein bischen davon ab, wo die individuellen Interessen der Kunden liegen. Ok, wenn man sowieso in den Bungles ist und auch von dort aus mit dem eigenen 4WD wieder weiter fahren will, dann ist auch ein "Nur"-Rundflug ein schönes Erlebnis. Dann würde ich aber einen Helikopter bevorzugen. Die wanderungen vor Ort bitte vorher machen, damit man das aus der Luft gesehene richtig einordnen kann!
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Bungle Bungels

      Hey,
      danke für die Infos Tim.
      Hab grad nochmal bei Westernxposure nachgelesen.Wird wohl ein Heliflug.Wenn ich mich recht erinnere,dann hat Jürgen auch vor nicht langer Zeit was drüber geschrieben.Ich glaub er hat mit Harry auch so einen Flug gemacht.Ich muss mal graben ob er dazugeschrieben hat wie teuer das war.
      Würde gern so einen Flug machen,hoffe ich überlebe die Gibb :D
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Bungle Bungels

      Hallo,

      Wir waren im 2005 fünf Tage in den Bungle Bungle und haben am letzten Tag einen Heliflug gemacht. Es war traumhaft schön mit einem offenen Heli über und in die Bungle Bungle zu fliegen. Gekostet hat der Flug für 2. Personen
      AUD 450.00 und dauerte ca. eine halbe Stunde.

      Gruss
      René
    • DU kann man vielerorts Rundflüge buchen - während die meisten davon als nicht unbedingt zwingende Luxus-Option zu werten sind, ist ein Flug über die Bungle Bungle eindeutig Pflicht!

      Von Kununurra aus gibt's Rundflüge über die Bungle Bungle bzw. Transportflüge dorthin meines Wissens nur mit Flächenflugzeugen.
      Heliflüge werden dagegen nur vom Bungle Bungle Airstrip (d.h. im NP selbst) und vom Turkey Creek (Warmun) Roadhouse aus angeboten.

      Wenn Du mit WesternXposure unterwegs bist, wirst Du also in den NP reingefahren werden und somit höchstwahrscheinlich mit diesem Anbieter fliegen: slingair.com.au/ (Preise sind dort angegeben)

      Ich bin bisher 2x mit dem Flächenflugzeug von Kununurra aus und 1x mit dem offenen Heli von Warmun aus geflogen: Der Heliflug ist eindeutig die bessere Option da er 1.) tiefer fliegt und 2.) für die Fotos keine störende Fensterscheibe dazwischen liegt. In Schräglagen direkt nach unten in den Abgrund sehen bzw. photographieren zu können, ist schon speziell! :D Zu beachten ist dass es im offenen Heli ein bisschen zugig wird, er fliegt schliesslich mit rund 200 km/h und der Abwind des Rotors ist auch nicht zu verachten :rolleyes:. Deswegen ist gerade an einem kühlen Morgen eine Windjacke Pflicht.

      Versuche ausserdem, möglichst früh am Morgen bzw. spät am Abend bei möglichst tiefem Sonnenstand zu fliegen, das Sonnenlicht ist dann für Fotos viel besser. Zusätzlich ist morgens der Flug ruhiger, weil sich dann über den Felsen noch weniger Aufwinde bzw. Turbulenzen gebildet haben.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Rundflüge Bungle Bungels

      Hallo Anne!!!!
      Wollte dir nur sagen das du so ein Flug egal Heli oder kl. Flieger mitmachen sollst. Ihc habe es nicht gemacht aber die Leute aus der Gruppe haben mitgemacht und sie waren sowas von begeistert. Ihc hatte Angst mit der kl.Maschine zu fliegen weil mir schlecht wird. Heute weiß ich, hätte lieber 5 tabletten geschluckt und hätte mitgemacht. Der Preis war so um 180.-AD wenn man vor Ort gebucht hat. Harry kann dir bestimmt mehr sagen wenn er wieder da ist. Lieben Grüß, wombat1996, Zlata

      PS: habe den Heliflug mitgemacht in der Nähe vom El Quastro, wunderschöne Schlucht und einmalige Erlebnis.
    • RE: Rundflüge Bungle Bungels

      Hallo Anne,

      ob sich solch ein Flug für dich lohnt, kann natürlich niemand sagen - für alle, die dir geantwortet haben, hat er sich anscheinend gelohnt.
      Wir sind im September vom Landeplatz im NP aus im offenen Hubschrauber geflogen. In den kleinen Maschinen können bis zu drei, nach Gewicht zusammengestellte, Personen fliegen. Den Flug kannst du im Visitor Center am Parkeingang buchen, die Damen dort sind sehr hilfsbereit. Bezahlen musst du am Landeplatz. Ich denke nicht, dass du außer in den australischen Schulferien vorbuchen musst. Wir haben das wie Caesar gehalten - angekommen, gebucht, geflogen. Viel Spaß dabei.
      Gruß
      Edmund
      _______

      Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
      Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)
    • RE: Rundflüge Bungle Bungels

      Hallo Anne,

      ich kann mich den meisten Vorschreibern nur anschließen, ein Rundflug über die Bungle Bungles ist Pflicht ! Ich bin 2001 mit einem Kleinflugzeug von Kununurra aus geflogen und war begeistert.
      Bei dem geschlosenen Flieger solltest Du auf jeden Fall morgens die erste Tour buchen (6.30 Uhr), da es ansonsten im Flieger viel zu heiss wird (im Gegensatz zum Heli).
      Der Veranstalter war slingair heliworks (slingair.com.au/).

      Noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch !
      G´day
      THOMAS
    • Hallo Anne,
      bin im September diesen Jahres mit Aligator Airways fuer ca. 250$ uber die Bungle Bungles geflogen. Der Flug hat ca. 2 Stunden gedauert und war echt super, da wir auch ueber Lake Argyle, die Diamantmiene usw. geflogen sind! Es war ne Maschine fuer 8 Personen, waren aber nur zu viert und ich durfte der Copilot sein :)
      Viele liebe Gruesse aus Melbourne!
    • Hab das vor eineinhalb Jahren gemacht.

      Ca. 260 Dollar pro Person für 30 min im Helikopter.

      Vorteil beim Helikopter ist, dass Du wesentlich dichter dran bis als in den Flugzeugen, denn die Flugzeuge fliegen allesamt wesentlich höher. Ausserdem haben die Helis im Park keine Türen, was die einzige Möglichkeit ist wirklich gute Bilder zu machen, da Du nicht durch eine Scheibe fotografieren musst.

      Kann das sehr empfehlen und würde es wieder so machen! Kann man direkt im Park auf dem Helifeld buchen.

      Kann morgen mal ein paar Bilder verlinken.
    • [youtube]<object width="660" height="525"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/J9okwpKZQHY&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/J9okwpKZQHY&hl=de_DE&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="525"></embed></object>[/youtube]
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee