Wasserbüffel schiessen in Australien.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserbüffel schiessen in Australien.

      Ein Freund von mir möchte gerne nach Australien kommen zur Jagd. Er hat es vor allem auf Büffel abgesehen, aber auch Krokodile, Wildschweine und Kängurus sind Ok.

      Mein Freund ist Mitglied beim Schützenverein Sauensiek, schuetzenverein-sauensiek.de/index.html Hat einen Waffenschein und ist daher nicht ganz unerfahren.

      Wisst ihr ob er seine eigenen Waffen mit nach Australien bringen darf? Hat jemand von euch da Erfahrung, oder möchte sogar mit auf die Jagd.

      Bin selber ein alter Buff und Crocjäger (ist aber schon 20 Jahre her, habe mein Gewehr in Australien gekauft ) kann kann aber leidernicht mitkommen.

      Wommie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wommie ()

    • Hallo Wommie,

      kann mir kaum vorstellen, dass man nach Australien eine Waffe mitnehmen darf.

      Wenn ihr als Jäger nach Australien wollt, werdet ihr bei den entsprechenden Touren aber alles Nötige dazu bekommen. Meines Wissens nach gibt es verschiedene Angebote zur Büffel-Jagd im Northern Territory / Arnhem Land.

      Google doch mal nach "buffalo hunting arnhem" o.ä.

      Es grüßt

      Bianca
    • Ticke-Ticke...

      Hallo...

      also "ihr habt ja wohl den Knall nicht gehört" - braucht ihr vielleicht noch ein paar Rezepte dazu? Oder ein paar Tipps wo man "frei" schiessen kann???

      *Achtung: dieser Beitrag ist nicht frei von Ironie und vor allem UNVERSTÄNDNIS!!!*

      Mi_au
    • Carmor Plains ist eine Cattle Station zwischen Darwin und Kakadu, tolles Gebiet, jede Menge Wildlife.
      Vielleicht sollte sich dein Kumpel diese Seite mal anschauen, ist ziemlich umfangreich.

      Ich habe schon mal eine Gruppe von Jaegern auf die LaBelle Station auf eine einwoechige Wildschweinjagd begleitet. Auch LaBelle ist eine arbeitende Cattle Station, Bueffel gibt's dort allerdings nicht so zahlreich wie zwischen Mary und Wildman River. Ausserdem habe ich gehoert, dass dort vor Kurzem der Besitzer gewechselt hat, kann also nicht mit aktuellen Details dienen.

      Zur Einfuhr von Waffen kann ich dir keine Auskunft geben.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von rabe
      Soviel ich gehört habe , gerade im NT ist das bejagen von Wasserbüffeln verboten?

      Grundsaetzlich ist die Jagd reglementiert -- aber nicht verboten.

      Und es mag vielleicht auch nicht bei Jedermann/-frau Verstaendnis hervorrufen, doch ist das Jagen von Wildschweinen und Bueffeln auch heute noch ein Hobby, was von Einigen mit Begeisterung ausgeuebt wird.

      Wer's nicht mag, muss nicht dran teilnehmen, oder?!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Danke Bianca

      Habe was gefunden.
      Firearms: Tropical Hunting Safaris recommend that hunters bring their own firearms.

      Muss also gehen:) Zur Not kann ich ihm ja auch eine von meinen Knarren geben.
    • RE: Wasserbüffel schiessen in Australien.

      hiya .... büffel und kamele werden schon gejagt ...wildschweine ebenso ...mit crocs sind sie etwas restriktiver ... die werden nur zum abschuss freigegeben wenn es sich um ein problem croc handelt ....

      ich selber kenne zwar keinen anbieter fuer büffel und kameljagd bin mir aber sicher dass sich welche finden uebers internet .....werd mich in ein paar wochen nochmal melden nachdem ich einen freund der begeisterter jaeger ist befragt habe .....

      information bezgl waffenimport(auch als jaeger ) findest du hier

      customs.gov.au/site/page.cfm?u=4372

      am besten aber direkt bei dem state oder teritory anfragen in das man zum jagen will da jeder state eigene bestimmungen hat ....aber ich nehme an das dir ein etwaiger jagdanbieter dir auch beim import von firearms behilflich sein kann .... oder vielleicht sogar sein muss ...

      ich habe mir hier eine .22 rimfire und eine .243 centerfire gekauft und verwende die um fuechse , wilde hunde, karnickel und vorallem wilde katzen zu jagen ..... ich lass das grosswild eher in ruhe ...zumal es das sowieso nicht gibt auf der property auf der ich jagen gehe ....

      hoffe das hilft

      lg freomax
    • Original von Wommie
      Vielen Dank für die Auskunft Daluk.

      Hier noch eine von meinen Buffalo Hunting Stories

      youtube.com/watch?v=vo5fUodIuFE
      Liegt aber schon ein paar Jahre zurück

      Wommie

      Ach?! Wusste nicht, dass du der Manager von Berrimah Second Hand Supplies bist?!
      Dann bist du ja persoenlich mit meinem Mann bekannt! :D

      Hoffe uebrigens schwer, dass du vor 20 Jahren nicht mehr auf Crocs geschossen hast, die standen da naemlich schon unter Schutz -- und ueber Abschussquoten fuer Station Owners wurde damals auch noch nicht nachgedacht.

      Original von freomax
      hiya .... büffel und kamele werden schon gejagt ...wildschweine ebenso ...mit crocs sind sie etwas restriktiver ... die werden nur zum abschuss freigegeben wenn es sich um ein problem croc handelt ....

      Das ist auch nicht uneingeschraenkt richtig. Dafuer gibt's Ranger der Nationalparks oder der respektiven Wildlife Commissions -- oder Station Owners auf ihren Anwesen, nicht einmal in diesem Fall ist ein "eingeladener" Jaeger berechtigt, selbst den toedlichen Schuss zu setzen -- soweit ich informiert bin.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • hehe danke fuer die richtigstellung daluk(wieder einmal) :D... hab ich ja auch so gemeint dass crocs nicht gejagt werden duerfen... und nur in ausnahmefaellen getötet werden duerfen (problemcroc)......und auch dann nur von berechtigten personen .......

      wenn ich allerdings auf einer station aingeladen bin und mir der stationowner seine erlaubniss erteilt dann dann sieht die sache schon etwas anders aus ....

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Naja, offiziell darf der Gast auch in dieser Situation nicht selber schiessen.

      Problem Crocs werden auch nicht grundsaetzlich geschossen, da es sich beim Crocodylus porosus eben um eine geschuetzte Art handelt. Wenn eine Spezies mal gefaehrdet war, dann laesst man den Abschuss, selbst in eingeschraenktem Masse, nur ungern wieder zu. Ueber sogenanntes "sustainable harvesting" wird hier schon seit Jahren diskutiert -- bisher ohne auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

      Krokodile werden hier bei uns im Park z.B. nur geschossen, wenn ein Abtransport des Tieres zu einer Farm in Darwin zu riskant waere (vom gesundheitlichen Standpunkt des Krokodils gesehen). Denn es ist nicht sehr sinnvoll, maennliche Krokodile umzusiedeln, da sie sehr territorial sind.

      Zunaechst wuerden die Ranger probieren, das Krokodil scheu zu machen, damit es sich von Booten oder Menschen generell fernhaelt.

      Einige Krokodile, so wie "Kenny" hier, befinden sich gerade in Gehegen auf der Kakadu Buffalo Farm in einer Art "Detention Centre", bevor sie in Richtung Crocodylus Park (einer Forschungs- und Zuchteinrichtung in Darwin) transportiert werden.
      Dem Herrn geht's hier uebrigens richtig gut und wird mit ziemlicher Sicherheit nicht in eine Handtasche verwandelt.

      [IMG]http://i248.photobucket.com/albums/gg162/daluk/Videos/th_200804051034472.jpg[/IMG]
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Wasserbüffel

      Also mich würde mal interessieren mit welcher Munition der dem Büffel zwischen die Augen geschoßen hat.ein guter Geschichtenerzähler ist er ja,aber "Jäger"????.
      Büffel sind ein wenig schwierig zu jagen,so wie er das erzählte gehört Ihm die Waffenlizenz und Jagdberechtigung aberkannt,denn Waidmannsart ist das nicht
    • RE: Wasserbüffel schiessen in Australien.

      Original von Wommie
      Mein Freund ist Mitglied beim Schützenverein Sauensiek, schuetzenverein-sauensiek.de/index.html Hat einen Waffenschein und ist daher nicht ganz unerfahren.

      Wisst ihr ob er seine eigenen Waffen mit nach Australien bringen darf? Hat jemand von euch da Erfahrung, oder möchte sogar mit auf die Jagd.
      Wommie


      Also, wenn Dein Freund nur im Schützenverein ist, denke ich mal das er nur eine Waffenbesitzkarte hat und keinen Waffenschein.Zum Jagen benötigt er einen Jagdschein. Auch dann bekommt man noch keinen Waffenschein. Der Waffenschein erlaubt das mitführen von Waffen. Ich habe meine Waffen nur mitnehmen dürfen, weil ich eine Einladung von einem Gun Club hatte. Die muß man dann bei der Austr. Botschaft vorlegen und bekommt dann, aber auch nur unter Umständen, die Erlaubnis die Waffen mit nach DU zu nehmem.
      Es gibt auch Anbieter von Jagden, in Australien. Einfach mal Google'n.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Moin,
      hauptsache die Jäger drücken nur dann ab, wenn sie sicher treffen können.

      Hier in D rühmen sich manche damit, wie sie mit Schrot Schwarzwild erlegt haben oder ähnlichen Mist. Da kommt mir dann immer die Galle hoch. Wenn schon jagen, dann haut dem Tierchen doch bitte so einen vor den Kopf, daß es wirklich tot umfällt. Wenn man also auf Hasenjagd ist und zufällig ein Wildschwein vor die Flinte läuft, für das man nicht die richtige Munition hat, sollte man es laufen lassen. :rolleyes:
    • was fuer einen jaeger sicher auch sehr interessant waehre ist wildschweine mit hunden und ohne gewehr zu jagen hab ich in qeensland einige kennen gelernt die das machen.
      Die hunde stellen das schwein und halten es beim ohr fest der jaeger macht dann den rest mit dem messer.
      ich war einmal dabei ist doch sehr eindrucksvoll.

      leider sind die tropheen dann nicht mehr so schoen weil die ohren alle abgekaut sind.

      ich galub aber nicht das man sowas buchen kann wahrscheinlich muss man da die richtigen leute treffen.
    • RE: Wasserbüffel schiessen in Australien.

      Sage mal einfach Hallo!!!!!
      Egal wie ihr das alles sieht mit dem Jagen und Schießen und wie toll ihr das alles findet!!!!!!! Ich sage jetzt frei heraus, finde zum kotzen und bin voll dagegen einfach zum jagen gehen und ganz einfach ein Tier zu erschießen.
      Kann das leider nicht verstehen und es ist mir egal was ihr jetzt für kommentare abgiebt. So das mußte ich los werden. Wombat1996