-52 % bei Jobinseraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -52 % bei Jobinseraten

      Hallo,

      die Stelleninserate sind in den letzten 12 Monaten um 52 % zurückgegangen, was die Situation für Neuankömmlige doch deutlich verschlechtern sollte.

      Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass die Visa in Zukunft (sofern nicht gesponsert) noch länger dauern dürften...

      Hier der Artikel dazu:
      [URL=http://www.news.com.au/business/story/0,27753,24900949-462,00.html]http://www.news.com.au/business/story/0,27753,24900949-462,00.html[/URL]

      lg
    • RE: -52 % bei Jobinseraten

      Nun ja,
      Langsam ist die Kacke am Dampfen. Heute im Radio gehoert dass es Zum Jahresende ganz mies sein wird.
      Also die Zeiten von "easy money" sind wohl vorbei. Im Baugewerbe senken die "Tradies" schon die Preise.
      Die Polizei und Australian Defence Forces haben mehr Bewerber als sie brauchen. Im letzten Jahr haben sie noch overseas geworben. (Dass man Auslaender fuer solche Jobs Sucht finde ich ohnehin Panne).
      C'est la vie! Nach jedem Boom kommt ein Bust.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • RE: -52 % bei Jobinseraten

      Original von brocken

      C'est la vie! Nach jedem Boom kommt ein Bust.


      So ist es! Und nach jedem Bust kommt ein Boom!

      Die Frage ist halt nur, wie lange wird das Ganze dauern!?

      Mein Motto war ja schon immer: Spare in der Zeit, dann hast du in der Not!

      Würde nicht sagen, dass die Zeiten von "easy money" vorbei sind, denn irgendwer kassiert zur Zeit ganz mächtig ab...irgendwo ist ja das ganze Geld schließlich hin....
    • RE: -52 % bei Jobinseraten

      Original von 0013klbe
      irgendwo ist ja das ganze Geld schließlich hin....



      ich behaupte mal das das geld nie wirklich da war ....

      lg freomax
    • RE: -52 % bei Jobinseraten

      Original von freomax
      Original von 0013klbe
      irgendwo ist ja das ganze Geld schließlich hin....



      ich behaupte mal das das geld nie wirklich da war ....

      lg freomax


      Interessante Theorie! Erklär das mal den Leuten, die ihr Geld in Lehman-Zertifikaten angelegt haben.

      lg
    • das ist so wie andrew forest der reichste mann australiens war war er es oder war das nur auf dem papier ? war das geld da oder nicht er hat es nie ind er bank gehabt oder weil wo waere es denn jetzt auf einmal hin das ist eben so wenn man fuer gutes geld wertloses zeug kauft von dem man glaubt das es wertvoll ist gibts eben ein boeses erwachen.

      das geld war weg als sie die zertifikate gekauft haben und dann als sie die wieder verkaufen wollten waren sie niemendem mehr was wert und sie haben geld verloren und alles wegen der verdammten gier.

      ueberigens geht es auch so spare in der not da hast du zeit dafuer.

      und macht euch mal keinen kopf das wird schon wieder alles ich hab noch immer einen job auch wenn der irgendwann hoffentlich weg ist brauch ja mal urlaub das ist die chance ind er krise.
    • RE: -52 % bei Jobinseraten

      Traurig aber wahr, das System erinnert doch sehr an den amerikanischen Immobilienmarkt...nur das die Dummen die europäischen Banken waren, die diese wertlosen Papiere auch noch gekauft haben. Was den Managern aber auch egal sein wird, sie haben ihre Boni bekommen und die Zeche zahlt eh der dumme Steuerzahler...

      Am lustigsten finde ich aber immer noch die Aussage unserer Politiker, wonach alle Spareinlagen sicher sind :rolleyes: :baby: wer's glaubt wird selig und ist obendrein noch überaus naiv.

      Obwohl das System zur Absicherung der Staatsgarantien erinnert doch schon wieder stark an die Bierdeckelgeschichte. Der Staat leiht den Banken Geld und erhält dafür Zinsen, dumm nur, dass er sich erst selbst das Geld von der Bank leihen muss und dafür wiederrum Zinsen zahlt. Die Banken legen das geliehene Geld wieder bei der europäischen Nationalbank an und erhalten dafür Zinsen, sogar mehr als sie zahlen müssen. Warum sollten sie es dann den Steuernzahlern leihen, um die Wirtschaft wieder anzukurbeln ?(
    • RE: -52 % bei Jobinseraten

      also ich hab das jetzt nur so kurz überflogen das mit den lehman zertifikaten .... kann dazu nur sagen selber schuld sich so etwas aufschwatzen zu lassen ....und natürlich auch schuld der banken informationen zu vernachlässigen oder gar nicht auf etwaige risiken hinzuweisen ....

      da kann ich ja gleich ins wettbüro gehen ...lol...
      aber wie rupert so schön gesagt hat ... die gier ist es die das alles verursacht ....
      nur ja schaun dass ich einen halben % mehr zinsen bekommen kann ... die menschen bekommen ihren rachen nicht voll ...

      ich persönlich halt mich da vollends raus .. hab weder aktien noch zertifikate ... verdienen tun damit meistens nur die grossinvestoren .. als kleinanleger bist du eh nur die melkkuh ..und musst sehen wo du bleibst wenns mal kracht ....

      lg freomax
    • RE: -52 % bei Jobinseraten

      Original von freomax
      also ich hab das jetzt nur so kurz überflogen das mit den lehman zertifikaten .... kann dazu nur sagen selber schuld sich so etwas aufschwatzen zu lassen ....und natürlich auch schuld der banken informationen zu vernachlässigen oder gar nicht auf etwaige risiken hinzuweisen ....


      lg freomax


      Also ganz so einfach ist die Sache auch wieder nicht. Es gibt genügend ältere Leute, die ihren Bankbetreuern vertrauen und viel Geld in solche Zertifikate investiert haben.

      Siehe dazu:
      [URL=http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Lehman-Brothers;art15,93457]http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Lehman-Brothers;art15,93457[/URL]

      Ich habe gottseidank kein Geld verloren, aber ich bin schon der Meinung, dass die Leute zur Verantwortung gezogen werden müssen.

      Bei uns gibt es mittlerweile auch unzählige Klagen gegen "Finanzberater", die früher meist Verkäufer bei Hofer(Aldi) waren und nach einem dreitägigen Kurs zum Finanzberater aufgestiegen sind. Meist haben sie dann auch gleich noch ein paar Zertifikate an ihre Eltern und Großeltern verkauft.

      lg
    • RE: -52 % bei Jobinseraten

      Original von freomax

      ich persönlich halt mich da vollends raus .. hab weder aktien noch zertifikate ...

      lg freomax


      welche Anlage moeglichkeit hast du denn bei deiner Superannuation gewählt ???
    • ...irgendwo ist ja das ganze Geld schließlich hin....


      Das würde mich auch mal interessieren wer sich da mal wieder die Taschen auf wessen Kosten vollgemacht hat.
      Leider fehlt mit da ein wenig der Einblick, aber ich kann nach wie vor nicht verstehen, wie Banken und Konzerne plötzlich kein Geld mehr haben können.
      Bei Banken wundert mich, das man so leichtsinnig gewirtschaftet hat, so kann man doch kein Unternehmen führen.....bisher war solche Schlamperei nur von Regierungen bekannt.
      Und außerdem komisch, plötzlich schreien sie alle nach Hilfe vom Staat....hahaha....wo soll der denn Geld her haben ?
      Und warum ist er auch noch so blöd und wirft es Banken und Konzernen in den Rachen ?

      Ehrlich gesagt mache ich mir ein paar Sorgen um meine Ersparnisse, schließlich habe ich dafür gearbeitet.
      Und da liegt doch die eigentliche Funktionsweise des Kapitalismus.....jemand arbeitet und schafft damit einen Wert, der als Zahl in einem (virtuellem) System auftaucht.
      Wenn plötzlich dieser Wert verschwindet, was ist dann mit der geleisteten Arbeit ? Die war doch dann für den Arbeiter umsonst bzw. er ist betrogen worden.
      Ok, anstatt "Verschwinden" sollte ich besser "Abwertung" sagen.
      Sollte hinter dem ganzen Finanzsystem nicht ein Gegenwert in "greifbaren" Werten stehen ?
      War anscheinend nicht der Fall....das Luftschloss fällt zusammen.

      Ja, ich weiß...ist ne eigenartige Theorie, bin deshalb für nähere Erläuterungen dankbar.
      Gruß aus Kalgoorlie
      Thomas
      DILLIGAF
    • also das geld das jetzt vom staat kommt wird zum grossen teil frisch gedruckt wenigstens in den usa wird das angeblich so gemacht.

      der wert einer aktie ist der wert den jemand gewillt ist dafuer zu zahlen also wenn jetzt sagen wir mal eine firma 1000 aktien ausgibt um 100Euro und ich mir ein paar kaufe, und andere auch.
      und dann kommt einer zu spaet der glaubt das dieses unternehmen in zukunft sehr grosse gewinne machen wird und der will jetzt unbedingt auch ein paar aktien dann bietet er 1000 euro fuer eine aktie und jemand verkauft ihm die dann ist die firma auf einen schlag 10 mal soviel wert obwohl ich nur einige aktien um den hoeheren preis verkauft wurden.

      sollte jetzt auf einmal mit dieser firma etwas passieren wie eine krise oder sich herausstellen das diese firma gar nicht im stande ist so viel geld zu verdienen koennte es sein das viele ihre aktien verkaufen wollen wenn aber keiner die aktien zu einem hohen preis kaufen will dann geht der preis auf einmal runter weil das angebot groesser ist als die nachfrage und auf einmal ist die aktie nur mehr 30 euro wert.

      also bei aktien geht es um die erwartung was die firma wert sein wird.

      und wenn du natuerlich eine aktie besitzt von einer firma die insolvent ist dann gibts auf einmal gar nix mehr weil erst die glaeubiger ausgezahlt werden muessen das sind dann die die anleihen haben von dieser firma und banken die denen kredit gegeben haben die bekommen dann vieleicht mal 30 % von dem was ihnen die firma geschuldet hat da bist dann als aktionaer schon froh das du da nicht noch was drauf zahlen musst.

      in den usa sind unmengen haeuser gebaut worden und viele haben sich ein zweites gekauft um es zu vermieten und haben durch das kaufen von haeusern den preis raufgetrieben (wir in Wa kennen das ja), nur dann war niemand da der die haeuser mieten wollte zusaetzlich wollten die banken ihre zinsen haben auch von den leuten die sich ein haus zum darin wohnen gekauft haben auf einmal haben sich viele entschieden ihr haus zu verkaufen aber weil mitlerweile klar war das man zu diesem zeitpunkt kein haus kauft weil es ueberteuert ist musste der preis runter kommen also soind die hauspreise gefallen.

      was hier noch erschwerend dazu kommt in amerika ueberschreibst du das haus der bank und bist sofort deine schulden los egel ob der hauswert jetzt die schulden deckt somit hat die bank ein haus das niemand kaufen will und bekommt ab sofort keine zinsen auch nicht mehr.

      und grundsaetzlich ist es ja eine gute idee sein erspartes fuer einen halben prozent mehr in einen fond zu geben der in hauskredite anlegt was ist sicherer als ziegel.

      natuerlich ist da noch viel mehr schief gegangen und in dem ganzen schmarrn gehn auch firmen unter die sehr wenig falsch gemacht haben.

      in Wa koennen wir hoffen das die hasupreise nicht5 so stark zurueckgehn wie in den usa weil hier sehr wenige leerstehende haeuser gibt und man trotz krise von einem bevoelkerungszuwachs ausgeht.

      ich hoffe nichts ganz verkehrt erklaert zu haben weil cih mich ja da nur sehr am rande auskenne ich bin ja nur ein koch.
    • ironischerweise funktionieren grosse Teile des public sservices antizykisch:
      D.h. Zu boom Zeiten gibt es weniger zu verwalten, also ist es da eher lau fuer uns. Zu bust Zeiten gibt es vieeeeeeel mehr Papier zum hin und herschieben. Und jetzt interessieren sich die Leute auch fuer all die heisse Luft, diw wir produzieren.... :D

      Nein, ganz im Ernst: Zu bust-Zeiten gibt es steigende uni-bewerbungszahlen, steigende Migrationsgesuchszahlen, steigende Arbeitslosenzahlen, die verwaltet werden muessen, mehr Staatsauftraege, die Regierung beschaeftigt mehr Berater etc.etc.

      Scheint was dran zu sein: Je weniger wirtschaftlich gearbeitet wird, desto mehr wir verwaltet......

      Des einen Freud....... gilt auch im Umkehrschluss.
    • Original von cord dillon

      Und da liegt doch die eigentliche Funktionsweise des Kapitalismus.....jemand arbeitet und schafft damit einen Wert, der als Zahl in einem (virtuellem) System auftaucht.

      Gruß aus Kalgoorlie
      Thomas


      Auf die Finanzwirtschaft trifft wohl eher der Ausspruch von Pretty Woman zu:
      »Wir produzieren nichts, wir bauen nichts, wir machen nur Geld«
      Genau da liegt ja auch das Problem, wer nicht wirklich was leisten muss für sein Geld, wird auch nicht damit umgehen zu wissen und die Gier trägt den Rest dazu bei.

      Wir haben zwar jetzt eine "Krise", aber es wird auch wieder aufwärts gehen und dann fängt das Spielchen von vorne an. Warum auch nicht? Den Managern passiert nichts, die kriegen ihre fetten Boni so oder so und wer weiß ob sie nicht auf die fallenden Kurse gesetzt haben!? Sie wussten ja das alles früher oder später den Bach runter geht. Zur Verantwortung werden sie auch nicht gezogen, von wem auch? Von unseren Politikern? Sicher nicht, denn die sitzen oft nach der politischen Karriere bei solchen Institutionen auf Versorgungsposten, die ihnen für den Lebensabend einen ansehnlichen Zuverdienst verschaffen...
    • die chance ind er krise sehn ich sehe die chance mal richtig lang nicht arbeiten zu muessen so laenger als drei wochen nix arbeiten waere mal fein.

      was sind wir fuer bekloppte leute das es uns nur wirklich gut gehn wenn wir rackern bis wir umfallen das kann ja nicht gesund sein.