Reiseplanung WA ab Perth v.17.4-18.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseplanung WA ab Perth v.17.4-18.5

      Hallo
      Hier bin ich neu. In 1991 haben wir(mit Frau+Bushcamper) von Crains bis Darvin ausschliesslich über Farmwegen nach mündlichen Hinweisen ohne Karte durchgkämpft. Es war Wunderbarhttp://www.australien-forum.de/wbb23/images/smartgreen/smilies/pleased.gif.
      Jetzt plane ich eine Reise wie folgt(4WD):
      16.4 Aunkunft
      17-18.4 Perth
      19.4-23.4 Wawe Rock,Widgiemooltha,Kalgoorlie
      23.4-28.4 Leinster, Mt. Magnet,Geraldton ,Kalbarri ,Monkey Mia
      28.4-2.5 Blowholes(Carnarvon),Yardie Creak,Exmouth
      3.5-6.5 Dampier, Eghty Mile Beach,Broome
      7.5-11.5 WindjanaNP,Geike George,Port Smith,KrajiniNP,Newman
      12.5-17.5 Cue,Moora,Pinnacles,Dongara,Lancelin, Perth
      18.5 Abflug
      Bitte um Kommentare..
      Routenvorschläge,insbesonders abweichende Punkte v. d normale Touristenplätzen.
      Ideen für besonderen Erlebnisse zb:Farm,Vogel-Tierpark,Mineralien-oder Goldsuche,
      Meine Routenplanung ist kene Muss,die ist jederzeit zu verkürzen zb.umdrehen bei Boome, oder Exmouth usw.
      Bis mitte April erwarte und bedanke für die Vorschläge
      euere
      Kokobubi
    • RE: Reiseplanung WA ab Perth v.17.4-18.5

      Hallo,

      geht ein bischen viel hin und her, aber ich verstehe, dass Du den 4 WD auch nutzen willst. Im April/Mai kann aber hier und da auch was nicht befahrbar sein, damit musst Du rechnen. Erkundige Dich auf alle Fälle in Sandfire, ob Du die Abkürzung nach Marble Bar über den Fluss nehmen kannst. Die Blowholes wollte ich auch einmal unbedingt sehen, bin hingefahren und war enttäuscht. Wenn es irgendwie geht, sollte man den Mt. Augustus mit einplanen. Der ist viermal größer als der Uluru und wirklich sehenswert.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Das von Bernd bereits erwähnte "hin und her" möchte ich auch hinterfragen:
      Warum nicht bloss auf einem Weg unmittelbar der Küste entlang um etwas Zeit und Sprit zu sparen? D.h. vom Golfields Hwy direkt in die Gegend um Newman / Karijini (vorher evtl. Mt Augustus) und dann evtl. via Marble Bar zur 80 Mile Beach.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hey kokobubi,
      tja ich bin der gleichen Meinung wie Bluey.
      Ich würde mir die Schlleife nach unten,Wave Rock,Kalgoorlie für den Schuss aufheben falls dann noch Zeit ist.
      Karijini ist absolut traumhaft,nehmt Euch genug Zeit für die Gorges,aber Achtung,gut aufpassen wenn es regnet.
      In Broome könnten wir uns ja glatt treffen,ich komme dort am 6.05. an
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Reiseplanung WA ab Perth v.17.4-18.5

      HALLO!!
      Vielen Dank für die Kommentare an Bernd (besonders wegen der Warnung)undGabi, Bluey und Aussi-Anne!!
      Der Grund d' Zikzagkurses ist die Vorstellung dass man in Süden/Südosten die noch wärmere Herbsttage zu geniessen sollte und nach Norden auf etwas kühlere und vor allem trocknere Wetter zu finden hoffen-wollen.
      Der springender Punkt ist dass wir von Blowholes, aber mindestens ab Coral Bay entlang der Küste nach Exmouth fahren wollen.Dazu müssen wir durch das Yardie Creak passieren und hoffen das diese bei Ebbe machbar.
      Wer hat hier Erfahrungen?????Sowohl vor und nachCoral Bay????
      Viele Grüsse v.
      kokobubi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kokobubi ()

    • RE: Reiseplanung WA ab Perth v.17.4-18.5

      Hallo,

      Die Strecke von Coral Bay bis zum Yardie Creek geht teilweise direkt dem Meer entlang und ist sehr schön zu Fahren. Wir mussten beim Yardie Creek ca. 1 Std.
      warten bis genug Ebbe war und wir durch konnten. Sehr schön und relativ einsam ist auch die Fahrt zum Cape Peron und auf dem Lurujararry Heritage Trail.

      Gruss
      René
    • Hallo
      Danke Rene wg Yardie Creak! Wann warst Du dort? Vielleicht hast Du weiteren Tipps?!
      Ansonsten hat Jemand die Strecke Blowholes-Coral Bay über Gnaraloo und Warroora Homestead durchgefahren?? oder was gehört darüber?
      Ausflug z. Muiron Island lohnt sich für nicht Taucher aber Schnorchler? Wenn ja , was ist die günstigste möglichkeit dahin?
      Vielen Dank voraus......bis auf meine weteren Fragen.... ich hab' ja noch genug Zeit was umzuplanen...
      Gruss
      kokobubi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kokobubi ()