Feuuuuuuuuuuuuuuuuuuuer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Feuuuuuuuuuuuuuuuuuuuer

    Es brennt !!!!!!!!!!

    Also in Lane Cove, da wo ich wohne. So ca. 500m von hier. 8o
    Es qualmt, es raucht, es brennt und die Hubschrauber kreisen.

    Allerdings scheint es fuer australische Verhaeltnisse was kleines zu sein. Im Netz hab ich nix gefunden, in den Nachrichten ist es kurz mal angerissen worden und die Nachbarn stehen draussen und halten Kloenschnack, waehrend mir die Augen brennen und mein Auto mittlerweile von einer feinen grauen Ascheschicht bedeckt ist.

    Es ist unser erstes Buschfeuer, also so richtig nahe bei, deswegen dachte ich, ich teile die Neuigkeiten mal mit euch.

    Wenn ich den Rauch so beobachte scheint die Feuerwehr das mittlerweile gut unter Kontrolle zu haben.

    LG
    Ela
    :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • wow das ist luftlinie ca. 3 km von mir weg... jetzt erinnere mich auch wieder dass ich rauchwolken gesehen habe

    und wir dachten uns heut beim BBQ schon was da so komisch riecht...;)
  • RE: Feuuuuuuuuuuuuuuuuuuuer

    stinkt immer noch!!!!!!!!!!!!!!

    und auf welcher seite isses denn... auf eurer seite von der epping road oder drueben richtung sam johnson way?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToMato1910 ()

  • Ich hoffe, Ihr (und alle anderen) seid da unbeschadet davon gekommen!

    Bei uns hier riechts auch öfters mal in der letzten Zeit nach größeren Brandflächen und Rauch/Qualm. Ich bin auch des öfteren inzwischen an Buschbränden direkt vorbeigefahren (weils einfach nicht anders ging). Da macht sich dann schon ein mulmiges Gefühl breit und man denkt automatisch über die Leute nach, die dort dann ihre Häuser haben - egal, ob man sie kennt oder nicht. Solange jedoch die Feuerwehr weiter winkt ... um den Verkehr am laufen zu halten, tu ich einen Teufel und stell mich zu den Gaffern. Sowas kann ich auch bei Unfällen etc. nicht leiden, diese sogenannten Unfall-Touristen.

    Drücken Euch die Daumen, dass Ihr weiterhin unversehrt bleibt.
  • Scheint wirklich nur ein "kleines" gewesen zu sein.

    Raucht nicht mehr (stinkt aber noch, was mich irgendwie an Osterfeuer erinnert :] ) Trotzdem muss ich morgen erstmal Autowaschen und sehen wie ich die graue Staubschicht wieder runterkriege =)

    Puh war das ein Schreck.

    Und die Nachrichten haben schon wieder wichtigere Schlagzeilen.

    ToMato es war auf unserer Seite. Gegenueber wo wir wohnen die Strasse rein kurz vor der Schule (die Strasse von der man so einen super blick auf den Lane Cove Nationalpark hat)

    Naja, warten wir mal ab, was die naechsten Tage mit ueber 40 grad so bringen *schwitz*

    LG
    Ela
    :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
  • Hallo,

    es brennt ziemlich fürchterlich sogar, ganze Ortschaften sind wohl kaum wieder zu erkennen und sie haben Fahrzeuge gezeigt, die völlig ausgebrannt sind als die Menschen flüchten wollten. Am schlimmsten ist es nördlich von Melbourne- schaut hier apa.at/cms/site/news_item.html…0069&doc=CMS1234082039690

    Übertrieben sind die Infos in den Nachrichten sicher nicht.

    Hoffe sehr, dass die Feuer bald unter Kontrolle sind.

    LG
    Bille
  • Bushfire Desaster

    Es ist ein Desaster. Der schlimmste Brand überhaupt in Australien, wird berichtet.

    108 Tote sind inzwischen gezählt worden ... von 50 Feuern sind etwa 10 außer Kontrolle. Vermutlich werden noch mehr Opfer gefunden.

    Ortschaften sind weggebrannt.

    Es ist ein Desaster.

    Susanne
    I am, you are , we are Australian !
    DANCE as though no one is watching you,
    SING as though no one can hear you,
    LIVE as though heaven is on earth
  • RE: Bushfire Desaster

    Hallo,
    hab grad ne Karte von den heutigen Feuern gefunden.

    mapvisage.appspot.com/fires/FireMap.html

    Jeder der schon mal in der Ecke war kann sich vielleicht vorstellen wie es jetzt da aussieht.
    Traurige Grüsse,Anne

    P.S.:Hast Recht Jessie,hab den link geändert
    Australia the place to be

    Traumland

    "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
  • @aussie-anne

    der link den du verwendet hast, bittet ausdrücklich darum, nur von Leuten benutzt zu werden, die die Info brauchen, um sich und ihr Property zu schützen!!! Weil die Seite überlastet ist und die Betroffenen dann nicht mehr an die für sie vielleicht lebenswichtigen Infos kommen.


    Die Feuer sind schlimm. Und haben schon sooo viele Leben gefordert. :(
  • Hier ein Link zu Australian bushfire hotspots map:

    aus-emaps.com/bushfires.html

    Allerdings ist die Seite inzwischen hoffnungslos überlastet, so daß die hotspots oft nicht mehr angezeigt werden.

    Dies war in den letzten 2 Jahren, seit ich immer mal wieder auf die Seite gucke noch nicht der Fall.

    Grüße
    ars
    ars
    facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ars ()

  • RE: Bushfire Desaster

    War vor 5 Monaten in der Gegend in Victoria wo das Feuer wuetete. Fast auch in Culcairn N.S.W.gewesen (Holbrook). Solch schoene Landschaften. Dass das aber wie fast immer Brandstiftung war, macht mich riesig aergerlich.
    Die Todestrafe fuer solche Massenmoerder ist viel zu mild. Die sollten lebendig verbrannt werden.
    Leider haben wir aber diese Strafen nicht.
    Auch hier in Perth zuendet jemand staendig den Kings Park an.
    Kaum zu glauben.
    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
  • Das ist echt super uebel, da kann man nur hoffen, dass solche extremen Feuer so schnell nicht wieder auftreten. Und diese verdammten Brandstifter sollen in der Hoelle schmoren, als ob Australien noch nicht genug Probleme mit der Natur hat, es ist wirklich unfassbar :baby:

    Falls hier unmittelbar Betroffene im Forum sind, wuensche ich denen auf jeden Fall alles Gute und dass sie halbwegs glimpflich aus dieser Katastrophe rauskommen.

    Gruss
    Mario
  • Oh mann, das ist je echt übel wie heftig die Feuer wüten ;(
    Da zeigt selbst das deutsche Fernsehen mehr als nur einen 5 sek. Bericht in den Nachrichten.
    Ich drücke ganz fest die Daumen das der Regen auch Victoria erreicht!
  • Original von Mirjam
    Hab grad bei ntv gelesen, dass schon 85 Mensche gestorben sind! Hatte das gar nicht bekommen, dass es soo schlimm ist! Oder wird wieder von den Medien total übertrieben? Ist das normal, dass um diese Zeit so starke Brände sind?

    lg Mirjam


    Nein, es wird nicht uebertrieben. Es ist leider die Wahrheit. Ja, es ist normal dass wir um diese Zeit Braende haben, ist ja noch mitten im Sommer hier. Verdanken tut man es allerdings Brandstiftern und das Feuer, das einmal gelegt wurde, breitet sich bei dieser Hitze, die Viktoria z.Zt. hat (ueber +40C), leicht aus. Auch traegt der Wind das Feuer sehr schnell sehr weit und die Eukalyptusbaueme, die ja Oel enthalten, brennen wie zunder.