was mögt Ihr an Australien und den Aussies besonders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich wundere mich hier schon lange warum es hier so kleinkarierte zankereien gibt aber auf der anderen seite alle das lockere lebensgefuehl der australier so hoch geschaetzt wird.

      ich hab imma so heimlich bei mir gedacht 'warum sind die in AU wennse sich doch nur ueber nichtigkeiten stundenlang zanken wollen?'

      ...und was ich an au mag sind...mmhhh steaks und pokies.
    • Steaks and pokies? :rolleyes:
      Naja wohnst nicht in WA. Hier gibt es keine pokies und das ist auch gut so.

      In den eastern states gibt es Menschen die "malnourished" sind weil addicted zu diesen Dingern.

      Was ich gut finde: Golf spielen fuer unter $20 fuer 18 Loecher. :P

      Muss gleich los!.........foooore!
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • du weisst auch warum das beim woolis in byron so ist?
      weil sie sonst jede woche 30 von der arts factory unten holen muessen und von sonst wo auch noch hundert und 2$ sind in byron doch gutes geld.
    • Original von eltima
      Original von brocken
      Original von eltima
      Aussie's:
      Lg Maggi


      Aussie's???????????


      bitte klär mich auf, warum die Fragezeichen

      was mögt Ihr an Australien und den Aussies besonders?

      das war die Anfangsfrage und da steht Aussies, ja gut.....ohne '


      nun habe ich mal gegoogelt mit "Aussies" [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img] [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d075.gif[/img]

      Lg Maggi


      Die Fragezeichen hat brocken gesetzt, da man das Apostroph niemals für den Plural setzt. Aussie = Aussies
    • Nirgendwo auf der Welt gibt es Krähen, die einen solchen Ton produzieren.
      Kann man den irgendwo runterladen?
      Ich hätte den gerne als Handyton
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Immer wieder faszinierend, was Google so findet... ;)
      birdsinbackyards.net/feature/top-40-bird-songs.cfm
      anbg.gov.au/sounds/
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Falls das das ist, was ich suche:
      You made my day, bluey
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ich hab noch keinen Australier getroffen, der sich Gedanken - welcher Art auch immer - um seinen Nachbarn oder um Bekannte macht, solange der/die keine Hilfe braucht/brauchen (soweit ich das von den Leuten, die ich kenne, beurteilen kann - und das sind inzwischen einige). Nett und hilfsbereit, ohne hinterher das Geschehene zu verhackstücken. Da passt dann endlich einmal das: Wie du mir, so ich dir.

      Äußerst angenehmer Umgang mit- und untereinander ...
    • Eigentlich habe ich keine grosse Lust mehr hier im Forum noch gross irgendwas zu sagen, aber dieser thread ist ja mal ein Lichtblick...

      Was ich an Australien und den Aussies mag und warum ich schliesslich selbst einer geworden bin?

      Das Land, die Weite, der Platz, die dominante Natur, die Abwechslung, die Tiere, die Pflanzen....

      Das Laecheln und lachen, die Unbekuemmertheit, die Ehrlichkeit, das nicht-ueber-andere-hinter-ihrem-ruecken-laestern, das sich-in-ruhe lassen...

      Das alles aufzuzaehlen wuerde jetzt den Rahmen sprengen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag Deutschland und ich mag zum Teil auch die Leute dort.

      Wenn ich lese, was manche hier schreiben, weiss ich wer den australischen Lebensstil angenommen hat und wer nur hier wohnt...
    • ich glaube nicht, dass es EINEN australischen Lebensstil gibt. Genausowenig wie EINEN deutschen Lebensstil.

      Zumindest unterstelle ich, dass ueber 20 Millionen Australier wohl doch nicht alle gleich sind. :p
      Ich habe geruechteweise gehoert, dass es sogar Aussies geben soll, dienen jeglicher Sport sonstwo vorbei geht.
      (und davon kenn ich knapp ein halbes Dutzend! :p)
    • Original von oceanaussi
      ...

      Das Land, die Weite, der Platz, die dominante Natur, die Abwechslung, die Tiere, die Pflanzen....

      Das Laecheln und lachen, die Unbekuemmertheit, die Ehrlichkeit, das nicht-ueber-andere-hinter-ihrem-ruecken-laestern, das sich-in-ruhe lassen...

      Das alles aufzuzaehlen wuerde jetzt den Rahmen sprengen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich mag Deutschland und ich mag zum Teil auch die Leute dort.

      Wenn ich lese, was manche hier schreiben, weiss ich wer den australischen Lebensstil angenommen hat und wer nur hier wohnt...


      I AGREE!!!!!! 1000%
    • Als jemand der 36 Jahre Australienerfahrung hat finde ich vieles gut hier, sonst wuerde ich kaum hier leben.
      Aber dieses Thema ist doch subjektiv und kommt immer auf die Erfahrungen an.

      1969 und 1974 als ich dann permanent hier her zog, da war Aussie noch locker und gelassen. Aber heute? Es gibt doch hier mindest so viel Buerokratie als in Deutschland.
      Auch die Bevoelkerung hat sich geaendert. Vom Caucasian bias nun zum Asian/African.
      Was ist denn eigentlich der so beruehmte Australier? Keiner weiss naemlich die Definition, denn es gibt keinen typischen Aussie. Zumindest nicht mehr in 2009.

      Meine Nachbarn Mr & Mrs Fernandez sind vor ueber 50 Jahren aus Madrid gekommen. Nette Leute, aber die koennen bis heute nicht einen kompletten Satz in Englisch sprechen. Man kann sich nicht unterhalten, leider. Typisch Australier?
      Oder die Chinesen die sich ein Haus ansehen und nur Mandarin sprechen aber citizen sind. Typisch Australier?
      Oder der unreliable Pommie (English) Handwerker der auf seiner ute (Fahrzeug) einen Sticker hat "I love ManU". Typisch Australier?
      Oder der Somali Taxi Driver der kaum English spricht und ne weibliche Kundin anschrie "Woman no speak". So geschehen im Perth Taxi. Typisch Australier?
      Ich will keine weiteren Beispiele nennen aber diese Euphorie gibt sich mit den Jahren. Die meisten die so total ueberwaeltigt vorkommen sind doch noch gar nicht lange genug hier. Australien ist gut aber wir kochen auch nur mit Wasser. :)




      Wie ich schon mal schrieb, die Menschen sind auch nicht toleranter als Deutsche.
      Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
    • Typische, bzw. echte, Australier sind für mich welche, die dort geboren sind und dort so lange gelebt haben, bis sie ihre eigene Persönlichkeit entwickeln konnten.
      Alle anderen sind, in meinen Augen, auch nur Menschen die dorthin ausgewandert sind und die Erlaubnis haben dort leben zu dürfen.
      Sie erhalten zwar, nach einiger Zeit, die Möglichkeit australischer Staatsbürger zu werden, aber dadurch sind sie nicht automatisch "echte Australier".
      Manche von denen können sich dem "Aussie Style" anpassen und andere können halt nicht loslassen, von ihrer alten Heimat, und wollen ihr Leben in einem anderen Land so fortführen, wie sie es gewohnt waren.
      Manche wollen es nicht wahr haben, dass sie so geblieben sind wie sie es auch schon in ihrer Heimat waren. Dass sind dann diejenigen die sich auch in einem "anderen Land" nicht anpassen können und das durch ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

      Just my 2 Cents.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • ksnn mich denletzten posts nur anschliessen:
      der "australische Lebensstil" besteht halt genau darin, dass es ihn nu eben nicht gibt.
      Ja, viele aussies moegen Sport, barbies, STrand und Sonne.
      Es gibt halt aber auch tausende, die verschroben, unaufgeschlossen, einsiedlerisch sind und weder Sonne, noch Natur, noch Sport, noch Strand moegen.

      Da es nun keinen festgelegten "aussie Lebensstil", keine festgeschriebene "aussie Kultur" gibt (der Inder um's Eck schwoert darauf, dass zu jedem aussie BBQ Tandoori drumsticks gehoeren), ist es einfach, sich "anzupassen" - da man sich nicht (oder nur minimal) anpassen muss.
    • na ist ja mal wieder klasse hier =)
      Wie oft kann man diese Frage hier im Forum eigentlich stellen bis keiner mehr Antwortet?
      Ich finde alle Antworten aufgemischt, gut geruehrt u. in kleine Portionen verteilt ergibt einige prima AUSAFRIASIEROPAEER.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()