Und wieder kürzungen der Migranten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es werden irgendwelche Panik Finanzpakete geschnürt
      ...

      Ich finde es in Ordnung, das überhaupt was geschnürt wird. Bin noch "Frischling" genug in diesem Land, um mich erinnern zu können, dass die deutsche Regierung bei allen wirklich wichtigen Themen Monate bzw. Jahre braucht, um auch nur ansatzweise den kleinen Finger zu rühren, ein sinnvolles Programm zu entwickeln und es dann auch noch UMZUSETZEN!

      Von daher ... stell dir einfach mal vor, du hattest einen tollen Status mit deiner Familie, hast einen netten Stamm an Hauswirtschafterinnen und kannst es dir leisten, bei neuen Bedürfnissen entsprechend eine zuständige Person einzustellen ... und auf einmal zeichnen sich finanzielle Probleme ab, unter denen deine Familienmitglieder zu leiden haben, wenn du nicht sofort handelst. WAS TUST DU? Richtig, du sorgst dafür, dass dein Personal erst mal nicht weiter mengenmäßig zunimmt, und beschäftigst erst mal die, die da sind, um deren Arbeitsplätze zu sichern.

      Alles hypothetisch ... aber trotzdem von klein auf groß anwendbar, würde ich mal sagen. Ich wage ja zu behaupten, dass Deutschland nicht solche immensen Geldprobleme hätte, wenn der Finanzminister mal für eine längere Zeit weiblich wäre. Vermutlich liege ich damit falsch, aber DAS ist MEIN Hirngespinst :P
    • Original von Pat.want.make.a.move
      Aktzeptieren muss ich es ja aber seine Meinnung wird man ja wohl auch noch sagen dürfen!

      Finanzkrise, soso interessant, komisch das die ersten Firmen u.a. Shell die Krise als Chance sehen und investieren. Aber schwerfällige Regierungen eben nicht.

      Es werden irgendwelche Panik Finanzpakete geschnürt die einfach verbuffen etc. Riesen Panikmache um unnötigen Ballast endlich loszuwerden! aber Rezession?

      Ist ja auch egal was ich schreiben, wir haben alle Krise und sollten uns am besten alle umbringen 8o 8o




      also die australische regierung investiert ja auch .... in die eigene wirtschaft...in die buerger ....
      wieso nicht unnoetigen ballast abwerfen .... gerade krisenzeiten sind dazu da betiebe schlanker, wettbewerbsfaehiger und oekonomischer zu machen...und panikmache wird hier auch nicht betrieben ....

      ich habe kein problem mit deiner meinung und mit dem was du schreibst ...nur kommt mir vor dass du etwas verbittert bist ... aus welchen gruenden auch immer ....

      ok du hast vor nach australien zu gehen .... die moeglichkeiten dazu sind dir jetzt erschwert worden ... dagegen hilft auch kein frustablassen hier im forum .... im schlimmsten fall musst du damit leben gar nicht nach australien auswandern zu koennen ......

      lg freomax
    • Original von fernweh
      Es werden irgendwelche Panik Finanzpakete geschnürt
      ...

      Ich finde es in Ordnung, das überhaupt was geschnürt wird. Bin noch "Frischling" genug in diesem Land, um mich erinnern zu können, dass die deutsche Regierung bei allen wirklich wichtigen Themen Monate bzw. Jahre braucht, um auch nur ansatzweise den kleinen Finger zu rühren, ein sinnvolles Programm zu entwickeln und es dann auch noch UMZUSETZEN!

      Von daher ... stell dir einfach mal vor, du hattest einen tollen Status mit deiner Familie, hast einen netten Stamm an Hauswirtschafterinnen und kannst es dir leisten, bei neuen Bedürfnissen entsprechend eine zuständige Person einzustellen ... und auf einmal zeichnen sich finanzielle Probleme ab, unter denen deine Familienmitglieder zu leiden haben, wenn du nicht sofort handelst. WAS TUST DU? Richtig, du sorgst dafür, dass dein Personal erst mal nicht weiter mengenmäßig zunimmt, und beschäftigst erst mal die, die da sind, um deren Arbeitsplätze zu sichern.

      Alles hypothetisch ... aber trotzdem von klein auf groß anwendbar, würde ich mal sagen. Ich wage ja zu behaupten, dass Deutschland nicht solche immensen Geldprobleme hätte, wenn der Finanzminister mal für eine längere Zeit weiblich wäre. Vermutlich liege ich damit falsch, aber DAS ist MEIN Hirngespinst :P


      Hey, jedem sein Hirngespinst ;) Obwohl ich glaube das das Geschlecht keine Rolle spielt in der Politik. Die Merkel ist wie der Kohl ;-))))

      Noch kurze klarstellung: Ich meinte nicht nur die Australische Re-Gier-ung sonder generell im Bezug auf Rettungspaket!

      Gruss

      Pat
    • Hey,

      nein verbittert bin ich nicht ! Nur verzweifelt!

      Aber es geht da mehr um die gesamte Krise!!

      Ich kann mich nicht beschweren die Krise trifft mich überhaupt nicht hier in Dubai. Nur das das mit der Recession jetzt überall und für alles als Grund herhalten muss macht mich Wütend, da ich aber nichts ändern kann kommt halt verzweiflung auf ;)


      Gruss

      Pat


      Original von freomax
      Original von Pat.want.make.a.move
      Aktzeptieren muss ich es ja aber seine Meinnung wird man ja wohl auch noch sagen dürfen!

      Finanzkrise, soso interessant, komisch das die ersten Firmen u.a. Shell die Krise als Chance sehen und investieren. Aber schwerfällige Regierungen eben nicht.

      Es werden irgendwelche Panik Finanzpakete geschnürt die einfach verbuffen etc. Riesen Panikmache um unnötigen Ballast endlich loszuwerden! aber Rezession?

      Ist ja auch egal was ich schreiben, wir haben alle Krise und sollten uns am besten alle umbringen 8o 8o




      also die australische regierung investiert ja auch .... in die eigene wirtschaft...in die buerger ....
      wieso nicht unnoetigen ballast abwerfen .... gerade krisenzeiten sind dazu da betiebe schlanker, wettbewerbsfaehiger und oekonomischer zu machen...und panikmache wird hier auch nicht betrieben ....

      ich habe kein problem mit deiner meinung und mit dem was du schreibst ...nur kommt mir vor dass du etwas verbittert bist ... aus welchen gruenden auch immer ....

      ok du hast vor nach australien zu gehen .... die moeglichkeiten dazu sind dir jetzt erschwert worden ... dagegen hilft auch kein frustablassen hier im forum .... im schlimmsten fall musst du damit leben gar nicht nach australien auswandern zu koennen ......

      lg freomax
    • Original von freomax


      also die australische regierung investiert ja auch .... in die eigene wirtschaft...in die buerger ....


      lg freomax


      wahrscheinlich die Gebühren für die Visa! Ist ja eine horrende Summe, die da kassiert wird und das gleich zu Beginn des Prozesses. Das ist die eigentliche Sauerei, erst kassieren und dann einfach das Prozedere ändern.

      Die Anzahl der vergebenen Vias zurückzunehmen in diesen Zeiten ist doch irgendwie verständlich, auch wenn es auch mich trifft. Jedoch die Gebühren gleich bei Einbringung des Antrags zu kassieren, finde ich doch eine ziemliche Sauerei, vor allem wenn dann zwischendrinnen die Spielregeln auch für bestehende Anträge geändert werden.

      lg
    • Die Merkel ist wie der Kohl ;-))))


      Stimme ich dir zu, aber Finanzminister war bzw. ist unter beiden Regierungen nicht jeweils der Oberguru - oder? ;)

      Problem ist doch eigentlich, dass die Nachfolger selten aus den Fehlern der Vorgänger lernen - oder von den Misserfolgen anderer Länder. Mit wenigen Ausnahmen vielleicht.

      Um mal beim Thema Visa und Kosten zu bleiben: Auch da meine Meinung: würde Deutschland auch nur ansatzweise das Prozedere so handhaben wie Australien, hätte es weniger finanzielle UND beschäftigungspolitische Probleme. Ich finde es in Ordnung, dass diese Möglichkeit, in ein Land zu kommen, Geld kostet - immerhin müssen ja die Leute, die diese Visa bearbeiten, auch bezahlt werden. Und deren Gehalte sollte wohl kaum von den inländischen Steuerzahlern finanziert werden. Allerdings gehe ich auch mit dieser Meinung

      Jedoch die Gebühren gleich bei Einbringung des Antrags zu kassieren, finde ich doch eine ziemliche Sauerei, vor allem wenn dann zwischendrinnen die Spielregeln auch für bestehende Anträge geändert werden.


      100% konform.

      Am Ende muss halt jeder für sich entscheiden, ob er dieses Theater mitmachen will oder nicht. Wenn man sich einmal entschieden hat, diesen Weg zu gehen, dann weiß man, dass man am falschen Ende eines langen Armes sitzt ...
    • Hi Pat !

      Take it easy........
      Scheinst dich ja in BRD im Moment ganz schoen zu langweilen .....

      Regards
      chippie

      PS: Unterschied wird am Anfang mit grossem U geschrieben :D
      [IMG]http://www.jimmy-slick.de/myspace_img/banner_10.gif[/IMG]
    • Rechtschreibfehler suchen ist Kinderkram!!

      Da ich nicht in der ollen BRD bin sondern in Dubai solltest du dein Posting nochmal überdenken!

      Gruss

      Pat



      Original von chippie
      Hi Pat !

      Take it easy........
      Scheinst dich ja in BRD im Moment ganz schoen zu langweilen .....

      Regards
      chippie

      PS: Unterschied wird am Anfang mit grossem U geschrieben :D
    • Original von Pat.want.make.a.move
      Rechtschreibfehler suchen ist Kinderkram!!

      Da ich nicht in der ollen BRD bin sondern in Dubai solltest du dein Posting nochmal überdenken!

      Gruss

      Pat



      Original von chippie
      Hi Pat !

      Take it easy........
      Scheinst dich ja in BRD im Moment ganz schoen zu langweilen .....

      Regards
      chippie

      PS: Unterschied wird am Anfang mit grossem U geschrieben :D


      Aergerst du dich schon wieder ueber Kleinkariertes, Pat?
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Wenn ihr nichts zu dem Thema zu schreiben habt sondern nur hier persönliche angriffe starten wollt haltet euch doch hier aus dem Thread reau. Mich betrifft das hier alles und es absoluter Kinderkram hier auf Personen rumzureiten.

      Hier werden persönliche unterstellungen gemacht vom allerfeinsten aber zum eigentlichen Thema habt ihr nichts zu sagen :baby: :baby:



      Original von daluk
      Original von Pat.want.make.a.move
      Rechtschreibfehler suchen ist Kinderkram!!

      Da ich nicht in der ollen BRD bin sondern in Dubai solltest du dein Posting nochmal überdenken!

      Gruss

      Pat



      Original von chippie
      Hi Pat !

      Take it easy........
      Scheinst dich ja in BRD im Moment ganz schoen zu langweilen .....

      Regards
      chippie

      PS: Unterschied wird am Anfang mit grossem U geschrieben :D


      Aergerst du dich schon wieder ueber Kleinkariertes, Pat?
    • Original von Pat.want.make.a.move
      Wenn ihr nichts zu dem Thema zu schreiben habt sondern nur hier persönliche angriffe starten wollt haltet euch doch hier aus dem Thread reau. Mich betrifft das hier alles und es absoluter Kinderkram hier auf Personen rumzureiten.

      Hier werden persönliche unterstellungen gemacht vom allerfeinsten aber zum eigentlichen Thema habt ihr nichts zu sagen :baby: :baby:



      Original von daluk
      Original von Pat.want.make.a.move
      Rechtschreibfehler suchen ist Kinderkram!!

      Da ich nicht in der ollen BRD bin sondern in Dubai solltest du dein Posting nochmal überdenken!

      Gruss

      Pat



      Original von chippie
      Hi Pat !

      Take it easy........
      Scheinst dich ja in BRD im Moment ganz schoen zu langweilen .....

      Regards
      chippie

      PS: Unterschied wird am Anfang mit grossem U geschrieben :D


      Aergerst du dich schon wieder ueber Kleinkariertes, Pat?

      Auf das, was ich zum Thema zu sagen hatte, wolltest du selber z.B. gar nicht weiter eingehen -- da kleinkariert.

      Deine Ausfuehrungen waren vollkommen unlogisch.
      Die Arbeitslosenquote in Australien steigt aber du denkst, man wartet hier auf dich und dich allein!
      Es gibt hier tatsaechlich gerade 'ne Menge Leute, die sich auf die Hinterbeine setzen um ihre Qualifikationen zu verbessern und damit ihre Berufschancen im Heimatland. Jederzeit wuerde ich denen eher eine Chance geben, die hier verwurzelt sind.

      Ob du's glaubst oder nicht, ich kann deinen Frust ueber die Verzoegerungen im Bearbeitungsprozess verstehen.
      Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass du obwohl du noch nicht einmal mit deinem Visum eingereist bist schon nichts Gutes am Wirtschaftssystem deiner potentiell neuen Heimat finden kannst.

      Bist du dir sicher, dass du wirklich das richtige Auswanderungsziel ins Auge gefasst hast?

      Oder vielleicht sollten wir einfach alle die Wahlen in QLD am Wochenende abwarten und danach die Stimmung neu einschaetzen....und diese Diskussion voellig ins Politische abrutschen lassen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Ausser Unterstellungen kommt nichts!!!!!!!!

      Damit hat sich dieses Thema für mich erledigt da es hier nicht um meine Person geht sonder um ein sehr wichtiges Thema!!!

      Viel spass beim Thread zumüllen!!!!!!!!!!!!!!!!



      Original von daluk
      Original von Pat.want.make.a.move
      Wenn ihr nichts zu dem Thema zu schreiben habt sondern nur hier persönliche angriffe starten wollt haltet euch doch hier aus dem Thread reau. Mich betrifft das hier alles und es absoluter Kinderkram hier auf Personen rumzureiten.

      Hier werden persönliche unterstellungen gemacht vom allerfeinsten aber zum eigentlichen Thema habt ihr nichts zu sagen :baby: :baby:



      Original von daluk
      Original von Pat.want.make.a.move
      Rechtschreibfehler suchen ist Kinderkram!!

      Da ich nicht in der ollen BRD bin sondern in Dubai solltest du dein Posting nochmal überdenken!

      Gruss

      Pat



      Original von chippie
      Hi Pat !

      Take it easy........
      Scheinst dich ja in BRD im Moment ganz schoen zu langweilen .....

      Regards
      chippie

      PS: Unterschied wird am Anfang mit grossem U geschrieben :D


      Aergerst du dich schon wieder ueber Kleinkariertes, Pat?

      Auf das, was ich zum Thema zu sagen hatte, wolltest du selber z.B. gar nicht weiter eingehen -- da kleinkariert.

      Deine Ausfuehrungen waren vollkommen unlogisch.
      Die Arbeitslosenquote in Australien steigt aber du denkst, man wartet hier auf dich und dich allein!
      Es gibt hier tatsaechlich gerade 'ne Menge Leute, die sich auf die Hinterbeine setzen um ihre Qualifikationen zu verbessern und damit ihre Berufschancen im Heimatland. Jederzeit wuerde ich denen eher eine Chance geben, die hier verwurzelt sind.

      Ob du's glaubst oder nicht, ich kann deinen Frust ueber die Verzoegerungen im Bearbeitungsprozess verstehen.
      Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass du obwohl du noch nicht einmal mit deinem Visum eingereist bist schon nichts Gutes am Wirtschaftssystem deiner potentiell neuen Heimat finden kannst.

      Bist du dir sicher, dass du wirklich das richtige Auswanderungsziel ins Auge gefasst hast?

      Oder vielleicht sollten wir einfach alle die Wahlen in QLD am Wochenende abwarten und danach die Stimmung neu einschaetzen....und diese Diskussion voellig ins Politische abrutschen lassen.
    • ist zwar schon 2 tage alt, aber wer den immigration minister zu dem thema bei abc hören möchte (wenn nicht schon getan) click here --> 0715

      ich finde den letzten satz vorallem wichtig.
      ansonsten ist es vielleicht eine nette überleitung, um wieder zum thema zurückzukommen.
    • RE: Und wieder kürzungen der Migranten

      Original von mobileanja
      Ausserdem denke ich, dass Australien darauf hofft, dass wir Europäer trotzdem weiter einwandern (denn sie sind sich unserer Qualität sehr wohl bewusst!) Sie können uns nur nicht - wegen den strengen Gleichheitsgesetzen - Leuten aus einem anderen Land vorziehen ohne speziellen Grund.
      cheers Anja


      Schon jetzt werden die Poms bevorzugt behandelt!

      Ob die Qualität höher ist möchte ich mal in Frage stellen...
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Ich habe mir jetzt euer Streitgespräch nicht durchgelesen, möchte aber dennoch meine persönliche Meinung los werden.

      Sicher kann ich auf der einen Seite verstehen das die australische Regierung so reagiert, aber als Frau die selbst in Australien gelebt hat und gerade vor 1,5 Monaten erst das Land verlassen mußte weil das Visum auslief, trifft mich das sehr hart.
      Ich habe dort mein Leben gehabt, ich hatte Arbeit- und hätte diese auch behalten wenn ich denn ein weiterführendes Visum gehabt hätte, was ich aber nur bekommen hätte, wenn ich weiter Arbeit gehabt hätte- ihr kennt das Spiel, die Katze beisst sich in den Schwanz.

      Ich persönlich trauere meiner Zeit in Australien immens hinterher, kann aber dennoch verstehen das die Regierung noch dichter macht als vor der "Krise" und ich kann nur hoffen das die Zeiten sich wieder ändern und ich dennoch die Chance bekomme zurück "nach Hause" zu kommen.

      Ich weiß das ich mehr kann und leisten will das die meisten Australier (sorry falls sich jemand angegriffen fühlt, aber das sind meine Erfahrungen) und dennoch hatte ich keine Chance auf einen festen Job oder ein Arbeitsvisum... das muss ich, so schwer es mir fällt und das tut es wirklich täglich!, so akzeptieren. Ich wünsche Australien und der Welt das wir die "Krise" meistern und bald, hoffentlich sehr bald zurückkehren können zu dem was wir annähernd unter Normalität verstehen.

      Mit immer noch wehem Herz,

      Gruß

      Trishia
    • Hallo Leute,

      ich wuerde doch ganz einfach mal sagen: Abwarten und Tee trinken!
      Es passieren halt viele Sachen die wir eh nicht beeinflussen koennen und leider muss man halt Geduld aufbringen.
      Ich muss aber auch eingestehen dass man hier im Forum,teilweise, wirklich schnell schlechte Laune bekommen kann weil vieles an - und bezwfeifelt wird und ich denke gerade wir Deutsche neigen doch sehr stark dazu sich ueber alles moeglich Gedanken zu machen!
      Ich wuensche auf jeden Fall allen viel Glueck mit ihren Visa und freue mich fuer jeden der die Chance bekommt nach DU zu kommen!


      Take care!

      Micha :P