Hund von Australien nach Deutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hund von Australien nach Deutschland?

      Hallo,

      unsere Vermieterin hat Hunde, muss aber einen abgeben. Jetzt hat sie uns gefragt, ob wir ihn nicht haben moechten, da wir uns sehr um sie sorgen und uns die hunde lieben.

      Nun zu unserer Frage: Was kostet es einen Hund mit nach Deutschland zu nehmen (Flug, Quarantaene, etc) und wie lange muss der Hund in Quarantaene bleiben?

      Wir wissen nicht, ob wir das einem Hund zumute moechten.

      Danke fuer die Antworten,
      dusurfer
    • schau mal hier australien-forum.de/wbb23/thre…did=7494&hilightuser=3606.
      Der Transport von D nach Aus geht - je nach Gewicht des Hundes- schnell in die Tausende. Allerdings ist es eine Voraussetzung der Australier das Hunde mit speziellen Tiertransport-Unternehmen transportiert wird. Ob das NACH D auch der Fall ist weiss ich nicht. Als "Sondergepaeck" bei den Flugunternehmen ist das viel guenstiger.
      Quarantaene in D gibt es - soviel ich weiss - nicht.

      Wenn es ein ganz kleiner Hund ist kannst Du ihn vielleicht sogar mit in die Kabine nehmen?
    • Original von kekka

      Wenn es ein ganz kleiner Hund ist kannst Du ihn vielleicht sogar mit in die Kabine nehmen?


      ??? Sorry also so weit ich weiss, muss der Transport über sooo lange Flugstrecken immer in einer geeigneten Box und als Fracht aufgegeben werden. Wie soll das auch anders gehen? Soll der Hund dann in den Gang urinieren, wenn er mal muss? :rolleyes: Immerhin dauern Flüge von Australien nach Deutschland fast genau so lange wie von Deutschland nach Australien.

      Auch inneraustralisch können Hunde hier nur als Gepäck fliegen. Sprich man gibt die Box mit dem Hund vorher bei einem Freighter ab und holt den Hund anschliessend auch wieder dort ab.
    • Hi,

      danke, aber ich will den Hund wenn dann von Australien mit nach Deutschland nehmen...werde mit die Seite mal angucken.
      Uebrigens ist er nicht gross....eher klein




      [IMG]http://lh4.ggpht.com/_1un0jbzOjHI/SbDnv-4AR-I/AAAAAAAAANA/_3kz2G81NpU/s640/DSC09785.JPG[/IMG]
    • 1. In Deutschland gibt es keine Quarantaene. Allerdings ist es absolut wichtig, dass der Hund NICHT in London zwischenlandet, da auch bei Zwischenlandung eine 6-monatige Quarantaene stattfindet in UK. Also am Besten direkt nach Frankfurt ueber Singapore o.a..

      2. Der Hund benoetigt zur Einreise in die EU eine rabies Impfung. Die vorhandenen Antikoerper muessen durch einen Bluttest nachgewiesen werden, der 6-Monate vor Ausreise stattfinden muss. Der Vet, der den Bluttest macht, muss von AQUIS akkreditiert sein.

      3. Du musst einen professionellen Pet Transporter beauftragen, der DIr auch den Crate zur Verfuegung stellt und auch sonstige administrativen Angelegenheiten am FLughafen erledigt.

      4. Die Airline musst Du so ca. 6 Wochen vor Abflug kontaktieren (so bei Qantas). Der Hund fliegt als Fracht.

      Die Angebote der pet transportation services, die uns vorliegen schwanken kostentechnisch zwischen 1800 und 2000 Dollar inklusive FLug.

      Links zu verschiedenen transport services findest Du auf der Qantas homepage.
    • *kicher* Wie haeufig ein Hund wohl pullert und kackt waehrend ca. 24h....... :D
      Und im Falle von Zwischenlandung in Singapur willste nich, dass Dein Hund da irgendwo hinmacht.....


      In die Kabine kannste garantiert vergessen (es sei denn, es ist ein Privatjet). Hunde duerfen hier ja nichtmal in Boutiquen oder Restaurants.

      Find ich auch gut so. Einen Hund (oder was auch immer) zu haben ist jedermanns/fraus Privatvergnuegen, das man an oeffentlichen Orten wie Einkauszentren, Geschaeften, Bars, Restaurants, Flugzeuge etc. ja nicht jedermann zumuten muss.

      Allergiker wuerden sich bedanken, 24h mit Hund zusammengepfercht zu ssein. Und die Flugzeugbelueftung verteilt das dann auch schoen in ganzen Flieger, so dass man sich nichmal wegsetzen kann.
    • Als ich meine Huendin 2004 mit nach Deutschland genommen habe, hat es AU$2500 gekostet (sie wiegt ca 25kg). Ich habe sie hier vorher gegen Tollwut impfen lassen (musste damals ein Gov Vet sein) und das wars. Morgens gab ich sie bei einem bestimmten Tierazt ab und wir sind von Brisbane nach Kuala Lumpur geflogen, wo ich sie besucht hatte (aber nicht die Transportkiste aufmachen!) und dann nach Frankfurt. Da war es dann nicht mehr so toll, weil wir erst wohin fahren mussten, Papiere abholen, dann woanders die Papiere unterzeichnen und dann Hund abholen und eine kleine Gebuehr bezahlen. Keinerlei Probleme! sie war putzmunter, als ob ueberhaupt nix war.

      Sie ist dann Anfang 2007 wieder mit mir zurueckgekommen. Das war ein wenig aufwendiger und teurer, aber trotz allem, keine Probleme!
    • Jesse,
      so ganz abwegig ist das nicht. Der Flug ist ja schliesslich kein Nonstopflug. Von D nach Amerika z. Bsp. koennen Hund emit in die Kabine. In der Transportbox natuerlich, das ist doch logisch oder...?
    • Original von kekka
      Jesse,
      so ganz abwegig ist das nicht. Der Flug ist ja schliesslich kein Nonstopflug. Von D nach Amerika z. Bsp. koennen Hund emit in die Kabine. In der Transportbox natuerlich, das ist doch logisch oder...?


      Und die hat man dann die ganze Zeit auf dem Schoß ?(

      Wenn das im Flieger mein Sitznachbar wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen ! Urin- und Kotgestank und wahrscheinlich auch noch Gekläffe. Gerade kleine Hunde bellen mehr als große. Bei aller Hunde-Liebe, aber das ist zu viel 8o
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von kekka
      ... Gekläffe. Gerade kleine Hunde bellen mehr als große. Bei aller Hunde-Liebe, aber das ist zu viel 8o


      also, das ist ein Geruecht. Unser Hund ist ein Mini-Fox x Chihuahua (kleiner geht es fast nicht) und sie kaefft so gut wie nie! Schon mal gar nicht wenn wir unterwegs sind (und ich schleppe sie ueberall mit hin, auch zum Einkaufen :D)...ausser wenn Fremde in unser Haus kommen dann bellt sie...

      Gruss, Yvonne
    • Kallo Kekka,
      ich denke, das hängt auch ein bisschen von der Größe des Hundes ab. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Bernhardiener in seiner Transportbox in die Kabine schleppt :) Stellt sich schon alleine die Frage, wohin mit so einem "Ungetüm"? Iich meine das auf die Abmessungen der Box bezogen)!
    • Hund von Deutschland nach Australien in der Kabine geht nicht!
      Die sind im Transportraum! Und von Australien nach Deutschland ist es genau auch so.

      ..........ganz egal wie groß der ist!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minnie Orb ()

    • Original von @nna
      Wenn das im Flieger mein Sitznachbar wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen ! Urin- und Kotgestank und wahrscheinlich auch noch Gekläffe. Gerade kleine Hunde bellen mehr als große. Bei aller Hunde-Liebe, aber das ist zu viel 8o


      Urin- und Kotgestank??? Wenn mein Hund keine 12 Std einhalten koennte, wuerde ich mir echt Sorgen machen... 8o

      Komisch, ich verlange im Flugzeug immer einen anderen Sitzplatz, wenn ich Kinder neben mir habe. Die stinken ja wirklich nach Kot und Urin und schreien viel mehr als ein Hund bellen kann...
    • Original von downundersurfer
      Hallo oceanaussi,

      mit welcher Gesellschaft hast du die Hündin denn wieder von D nach Oz genommen und was hat es ca. gekostet?

      danke,
      downundersurfer


      Hi downundersurfer,

      ich habe das damals ueber Jetpets abgewickelt. Hat mich ca $2500 gekostet (25 kg Hund + Box), in 2004. Als ich sie 2007 wieder mitbrachte, musste ich fast $6000 bezahlen...

      Cheers
      Mel
    • Original von oceanaussi
      Original von @nna
      Wenn das im Flieger mein Sitznachbar wäre, würde ich auf die Barrikaden gehen ! Urin- und Kotgestank und wahrscheinlich auch noch Gekläffe. Gerade kleine Hunde bellen mehr als große. Bei aller Hunde-Liebe, aber das ist zu viel 8o


      Urin- und Kotgestank??? Wenn mein Hund keine 12 Std einhalten koennte, wuerde ich mir echt Sorgen machen... 8o

      Komisch, ich verlange im Flugzeug immer einen anderen Sitzplatz, wenn ich Kinder neben mir habe. Die stinken ja wirklich nach Kot und Urin und schreien viel mehr als ein Hund bellen kann...


      LOL :D

      mir waeren 10 Koeter im Flieger auch lieber als 1 schreiendes Baby ...
    • Original von Minnie Orb
      Hund von Deutschland nach Australien in der Kabine geht nicht!
      Die sind im Transportraum! Und von Australien nach Deutschland ist es genau auch so.

      ..........ganz egal wie groß der ist!


      und das ist auch gut so!
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Ja, ganz bestimmt! Ansichtsache pfffffffffffffffff........??????

      Ich möchte dich mal sehen, wie du reagieren würdest, wenn neben dir ein Hund von Sydney bis Berlin dauernd am bellen wäre?
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Original von Minnie Orb
      Ja, ganz bestimmt! Ansichtsache pfffffffffffffffff........??????

      Ich möchte dich mal sehen, wie du reagieren würdest, wenn neben dir ein Hund von Sydney bis Berlin dauernd am bellen wäre?


      Dazu noch die Transportbox auf Frauchens Schoss, bei Sitzen, die eh schon eng genug bemessen sind und wenns Essen gibt, dann bricht das Chaos aus. :D

      Es ist ja auch so, das die Quarantänebestimmungen von D nach Australien definitiv vorschreiben, das der Hund in einer verplomten Box reisen muss, die zwischendurch nicht geöffnet werden darf(vor der Abreise muss da noch einmal ein Amtstierazt drauf gucken und den Hund untersuchen und der macht auch die Plombe an den Käfig und gibt das endgültige ok für die Reise)...

      meine Maus hat sicher gelitten, weil sie nicht pichern gehen konnte und sich bestimmt auch eingepullert, aber als ich sie den nächsten Tag in der Quarantänestation besucht hatte, war sie mops fidel und hatte den Flug längst vergessen.

      Sie ist auch heute noch ganz relaxed wenn sie Fluglärm erfährt. Keine bleibenden Schäden also, trotz allein reisen in einer Box im Frachtraum. Aber zugegeben haben mich die Monate vorher auch allerlei Bedenken gequält und ich hätte sie am liebsten die ganze Zeit begleitet. Das sind dann aber eher Herrchen und Frauchen als der Hund, dem schien es egal zu sein.

      Ihr liebster Schlafplatz ist heute übrigens immer noch ihre Transportbox, wir hatten sie Wochen vorher schon an diese Box gewöhnt und sie liebt ihre Box heiss und innig :]