Wie lange braucht das Visum? Zeit bis Abflug: 5 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange braucht das Visum? Zeit bis Abflug: 5 Wochen

      wir haben meiner mutter einen australienflug gebucht, da sie dort ihre geschwister besuchen kann. ihre reisepass ist leider schon 2000 abgelaufen, sie beantragt heute einen neuen. Hab dazu 2 Fragen
      1. Hab mich schon über dieses Onlinevisum informiert. Wenn sie den Pass heute beantragt, ist er in spätestens 4 Wochen fertig. Erst damit kann man aber das Onlinevisum beantragen. Wird diese halbe Woche die dann im Extremfall noch übrig ist reichen für das Visum? Oder sollte sie einen Expresspass beantragen (dauert nur 4 Tage , kostet aber auch doppelt)

      2. Braucht sie biometrische Fotos für den Reisepass? Bzw. gibt es überhaupt noch Reisepässe ohne diese biometrischen Fotos und Fingerabdrücke?

      Danke!
    • RE: Wie lange braucht das Visum? Zeit bis Abflug: 5 Wochen

      Also normales automatisches passfoto aus dem automaten wird nix mehr. Fingerabdruecke hab ich keine Ahnung, sorry.

      Ich wuerde allerdings den expresspass nehmen. Es kann natuerlich von der Zeit her mit dem normalen pass funktionieren. Mir waere das aber zu nervenaufreibend. Das Visum kann auch online bis zu 10 Tagen daueren.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ich hatte das Online-Visum innerhalb einer halben Stunde.

      Aber Ela hat Recht: Es wirklich darauf ankommen zu lassen ist viel zu nervenaufreibend.

      Übrigens: Es gibt keine Reisepässe mehr ohne biometrisches Foto und Fingerabdrücke.

      Grüße
      ars :)
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Original von ars
      Ich hatte das Online-Visum innerhalb einer halben Stunde.


      Deswegen sag ich ja, waere mir zu unsicher. Als ich das Visum fuer meine Mutter beantrag habe, haben wir 10 Tage bis zur Bestaetigung gewartet.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Wie lange braucht das Visum? Zeit bis Abflug: 5 Wochen

      Hallo
      wen du das ticket in ein gutes reisebureau gekauft habt.
      dan kan ihnen das bureau ein visum besorgen.
      ab den moment das alle daten eingefuhlt sind und man druckt auf die enter( bestaigungtaste, am computer in reisebureau )dan dauert das ganze visum keine minute und is fertig.
      dies nur wen die fluglinie bei iata angeschlossen is und ein ruckflugticket vorhanden is.

      auch wen man direkt beim airline bucht ( zum beispiel Qantas) geht das inerhalb von sekunden .

      das is natulich ein vorteil bei buchen ins reisebureau. und nein habe kein reisebureau.
    • Danke für die Hinweise! Der Pass ist in 4 Tagen fertig, das ist wirklich sicherer. Weiss jemand ob bei Qantasflügen der Zug zum Flug inklusive ist? Auf der Homepage steht nichts dazu
    • Isser :]

      Wichtig hier ist, das ihr papier tickets habt. Ich hatte keinen Schimmer und vom Reisebuero nur den Ausdruck mit der Flugnummer etc, also ein e-ticket bekommen. Dann hab ich per zufall rausgefunden, das man wirklich ein Papierticket braucht, ansonsten spielt die DB nicht mit.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Wie lange braucht das Visum? Zeit bis Abflug: 5 Wochen

      Original von Schnute
      Also normales automatisches passfoto aus dem automaten wird nix mehr. Fingerabdruecke hab ich keine Ahnung, sorry.


      Hi,

      will hierzu nur anmerken, dass Fotos aus dem Automaten immer noch gehen. Man muss nur ein paar Sachen, wie nicht lachen, Größe und Zentrierung des Gesichts beachten.
      Mir war es nämlich viel zu dumm, da dick Kohle beim Fotografen auszugeben...

      Fingerabdrücke werden auch immer fällig.

      LG
      Olli
    • Ich habe auch einen neuen Pass. Dauer max. 3 Wochen. Biometrisches Foto und Fingerabdrücke sind jetzt Pflicht.Kosten 59 Euro.

      Das Visum hat man meistens innerhalb von einem Tag.

      Also ich würde das Geld, für den Express-Pass, sparen.

      Die Bahntickets sind nur dabei, wenn ihr auch Rail&Fly gebucht habt.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.