Australian Defence Force

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australian Defence Force

      Ja, ich wollte gerne wissen, ob ihr schon mal Erfahrungen mit dem australischen Militär gemacht habt. Ob ihr schon mal Soldaten dieses Militärs gesehen habt, ob ab und zu was über die in den Nachrichten kommt, ob Werbung über die im Fernsehen läuft etc. Mich als Ex-Militär (auch wenns nur 9 Monate waren, also Grundwehrdienst :D :P) interessiert natürlich so etwas immer besonders. Und war von den australischen Mitgliedern dieses Forums hier schon mal jemand Angehöriger dieser Streitkräfte oder ist es noch?
    • RE: Australian Defence Force

      in den nachrichten hoerst du immer wieder wenn wieder einer in Afganistan erschossen wird.

      und werbung wird gemacht weil sie ja neue rekruten brauchen und als oesterreicher verliere ich meine staatsbuergerschaft wenn ich einer fremden armee beitrete

      und ich hab schon mal wen getroffen der beim australischen militaer war
    • RE: Australian Defence Force

      Original von Rupert-in-perth
      und werbung wird gemacht weil sie ja neue rekruten brauchen und als oesterreicher verliere ich meine staatsbuergerschaft wenn ich einer fremden armee beitrete

      Na gut, soweit ich weiß, ist das in Deutschland nicht der Fall. Selbst wenn ich zum australischen Militär wollte, wäre ich wohl mit meinen 25 Lenzen schon zu alt :D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vasquez ()

    • Ich glaube, dass man keine andere Staatsbuergerschaft haben DARF, wenn man zum Militaer will....
      ich kann da abr auch falsch liegen.

      Ja, die sind hier in Canberra omnipraesent, da hier auch die Militaerakademie ist. In der Regel aber in Zivil.
      *lach*
      RZekrutierungsbueros, Fernsehwerbung, in den Nachrichten (wenn einer umkommt, ist das viel mehr Thema als in D - mit Familininterviews und Kameras vom Flugzeug bis zur Beisetzung und mir persoenlich too much information)

      Ich glaube uebrigens cniht, dass Du mit 25 zu alt waerst.... ich glaube, dass die im Moment fast jeden, der irgendwie ein bissle tauglich ist, nehmen. :P
    • Original von Blossom
      Ich glaube uebrigens cniht, dass Du mit 25 zu alt waerst.... ich glaube, dass die im Moment fast jeden, der irgendwie ein bissle tauglich ist, nehmen. :P


      Wohl wegen des Irakkriegs ;(. Ausserdem, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, kann ich frühestens in 9 Jahren nach Australien auswandern, dann wäre ich schon 34. Viel zu alt fürs Militär :D.
    • Bei uns laufen Spots,wie toll es doch in der Truppe ist.Obwohl wir hier alles moegliche haben,habe ich in den fast 2 jahren erst einen Jeep in Tarn auf dem ANZAC highway gesehen.

      Wenn ich so darueber nachdenke,muss ich so gleich mal Call of Duty spielen :] :] :]

      Breadrock
    • Wieso haben die eigentlich Nachwuchsprobleme? Das heutige australische Millitär ist ja nun nicht grad dafür bekannt, das es ein Massenheer ist =), gerade mal etwas über 50.000 Soldaten, was im Vergleich zur Größe Australiens.....na ja, sagen wir mal, schon sehr stark ungewöhnlich ist. Klar ist Australien dünn besiedelt aber SO wenig Soldaten? Selbst Österreich oder die Niederlande haben mehr Soldaten. (Und Deutschland hat 250.000 Soldaten, also die fünffache Stärke von Australien =). Ziemlich merkwürdig das Ganze, aber wahrscheinlich ist Australien wohl keiner permanenten Bedrohung ausgesetzt und die sehen das alles wohl ziemlich locker. Das könnte diese geringe Größe erklären ;). Aber ich spekuliere mal wieder zu viel :P.
    • Deutschland hat mindestens die vierfache Bevölkerung von Australien, daher wohl mehr Soldaten :D, und viel mehr Arbeitslose...

      Australien hatte bisher totalen Mangel an Arbeitskräften, damit hat das Militär auch zu kämpfen.
    • Original von Blossom
      Ich glaube, dass man keine andere Staatsbuergerschaft haben DARF, wenn man zum Militaer will....
      ich kann da abr auch falsch liegen.


      Na ich würde mal sagen...teils, teils. In der französischen Fremdenlegion MUSST du Ausländer sein :D, Franzosen dürfen da nicht rein, nur als Offiziere.
    • Steve war vor Jahren Fallschirmspringer in der Army. Jetzt lässt er sich von anderen Leuten verprügeln... :rolleyes:
      ...naja, er schlägt auch zurück.
    • Original von oceanaussi
      Steve war vor Jahren Fallschirmspringer in der Army. Jetzt lässt er sich von anderen Leuten verprügeln... :rolleyes:
      ...naja, er schlägt auch zurück.


      Wenn er das nicht könnte als Ex-Militär, würd ich mir Sorgen machen :D =).
    • Original von Vasquez
      Original von oceanaussi
      Steve war vor Jahren Fallschirmspringer in der Army. Jetzt lässt er sich von anderen Leuten verprügeln... :rolleyes:
      ...naja, er schlägt auch zurück.


      Wenn er das nicht könnte als Ex-Militär, würd ich mir Sorgen machen :D =).


      Das Problem ist nur, dass sich die Leute jetzt über ihn beschweren. :rolleyes:

      Vor ein paar Wochen wurde ihm das Auge aus dem Sockel geschlagen. Ich bin im Krankenhaus an ihm vorbeigelaufen, weil ich ihn nicht erkannt habe. Der Täter wurde im Rollstuhl abtransportiert, hatte aber trotzdem noch die Frechheit, Beschwerde einzureichen. X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oceanaussi ()

    • Wovon redet ihr?

      Auge aus dem Sockel, Rollstuhl??? wow schon ein toller Verein so eine Armee :baby: :baby:


      Original von oceanaussi
      Original von Vasquez
      Original von oceanaussi
      Steve war vor Jahren Fallschirmspringer in der Army. Jetzt lässt er sich von anderen Leuten verprügeln... :rolleyes:
      ...naja, er schlägt auch zurück.


      Wenn er das nicht könnte als Ex-Militär, würd ich mir Sorgen machen :D =).


      Das Problem ist nur, dass sich die Leute jetzt über ihn beschweren. :rolleyes:

      Vor ein paar Wochen wurde ihm das Auge aus dem Sockel geschlagen. Ich bin im Krankenhaus an ihm vorbeigelaufen, weil ich ihn nicht erkannt habe. Der Täter wurde im Rollstuhl abtransportiert, hatte aber trotzdem noch die Frechheit, Beschwerde einzureichen. X(
    • Sorry Pat, Steve war in jungen Jahren in der Armee. Erst als Fallschirmspringer und dann in der Military Police. Von dort aus hat er in den normalen Polizeidienst gewechselt und dieser 'Unfall' ist passiert als er zu einer domestic violence (betrunkener Vater schlug seine Tochter bewustlos) uns er hat sich entsprechend gewehrt.

      @Joerg: Ja, danke! Er war 2 Wochen krankgeschrieben und hatte 11 Stitches. :( Es geht ihm wieder gut und er hat volles Sehvermögen zurückverlangt. Gott sei Dank!
    • Aj ok dann versteh ich das! Sorry falls das falsch rüber gekommen ist!!

      Dann hoffe ich das er wieder 100%ig fit wird!!!



      Gruss

      Pat



      Original von oceanaussi
      Sorry Pat, Steve war in jungen Jahren in der Armee. Erst als Fallschirmspringer und dann in der Military Police. Von dort aus hat er in den normalen Polizeidienst gewechselt und dieser 'Unfall' ist passiert als er zu einer domestic violence (betrunkener Vater schlug seine Tochter bewustlos) uns er hat sich entsprechend gewehrt.

      @Joerg: Ja, danke! Er war 2 Wochen krankgeschrieben und hatte 11 Stitches. :( Es geht ihm wieder gut und er hat volles Sehvermögen zurückverlangt. Gott sei Dank!
    • Es geht ihm wieder gut und er hat volles Sehvermögen zurückerlangt.


      Na Gott sei Dank!

      Wenn man sich mal ueberlegt, wie schnell sowas passiert, und man dann wohlmoeglich noch bleibende Schaeden behaelt...

      Gut, dass es Ihm wieder besser geht! :]


      Frohes Osterfest,
      Joerg