Hauskauf in Australien -für Normalverdiener unmöglich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Rupert,

      ich meinte das wirkich ernst mit den $200k.

      wenn ich zum Beispiel das haus nehme in dem wir gerade wohnen.

      Neue Kueche (die hier ist fast 30 Jahre alt und sieht nach zig verschiedenen Mietern auch so aus)

      Badezimmer (2x) aus den 60ern

      Saemtliche Fenster muessen neu.

      Das Dach muss neu gedeckt werden.

      Der Giebel (das dingens wo die Roof tiles draufliegen) ist ringsherum durchgerottet.

      saemtliche Regenrinnen muessen erneuert werden.

      Die Innentueren muessen austauscht werden (entweder kaputt und aufgeschwemmt oder angeschimmelt).

      Die Wasserleitungen muessen neu (jedes mal wenn ich Wasser an und ausmache Knallt es im ganzen Haus als ob jemand mit 'ner Pauke daneben steht)

      Und das sind alles nur die offensichtlichen und fuer mich dringenden Sachen. sowas wie neue Teppiche und streichen und Garten usw ist da noch gar nicht bei. Ich denke die $200 kommen da schnell zusammen.

      LG

      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hi Schnute
      also wenn ich deine "Probleme" so lese fallen mir folgende Antworten ein.

      Also wenn du die "Dinger wo die Ziegel drauf liegen mit Rafters oder Dachbinder meinst dann gute Nacht,da werden schnell mehr wie 200 000
      zusammen kommen.diese auszutauschen bahh.Dann kommt einiges nach.

      hingegen dass Rofrgeräusch ist nicht so wild.ein bisschen suchen und du findest eine Stelle wo das Rohr nicht genügen befestigt ist und beim Wasser auf.- und zudrehen(meistensnur beim aufdrehen) knattert.
      oder das Rohr hat durch die Brickwall keine Isolierung.
      Würde ich an deiner Stelle früher desto besser machen bevor du nen Haarriss bekommst.

      Sind nur so meine Anmerkungen
    • Bei sowas lohnt sich auch immer mal ein Blick auf die gesamtwirtschafltichen Zusammenhänge, auch global.

      Die Immo-Bubble in Australien ist bis zum Bersten aufgeblasen und es gibt mehrere Nadeln, die sich dem Lufballon nähern.

      Das gibt ein böses Erwachen für viele, und dann kann man auch wieder billiger kaufen, theoretisch jedenfalls.

      Hier an den Northern Beaches geht es nun auch schon langsamer mit dem Verkaufen...

      Unsere Wellblechhütte für 1,2 Mio. wird zum Beispiel, wenn in China was schief geht, plötzlich nur noch 500.000 "wert" sein, was immer "wert" bedeutet.
    • Hi Schnute,
      darf ich Dir einen Rat geben:
      Wenn das was Du da aufzählst auch nur annähernd stimmt, müssen auch die Abwasserleitungen und die Elektrik neu.
      Und dann hast Du immer noch ein 30 Jahre altes Haus.
      Imho solltest Du über einen Temporären Umzug in einen Wohnwagen nachdenken, während das Haus platt gemacht wird und neu aufgebaut wird.
      Dann hast Du zwar 100 K mehr reingesteckt, aber Du hast ein neues Haus und die nächsten 30 Jahre Ruhe.

      Eine altes Haus bleibt genauso Baustelle, wie ein altes Auto.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Vielen vielen dank fuer eure tips. Allerdings wohnen wir hier nur zur Miete.

      Ich habe das lediglich als Beispiel aufgezaehlt. Stuende das Haus hier zum Verkauf wuerde es fuer Ca $700,000 locker weggehen OHNE grosse Probleme.

      Wir werden einfach auf die Nadeln und den Ballon achten und dann Zuschlagen :] :] :]

      Hast du schoen erklaert Guenter :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hey, da gibts immer noch die Moeglichkeit, selbst zu bauen. Ist garnicht so schwer. Informationen wie und wo bekommt man bei der Stadtverwaltung.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • also ich weiss ja nicht wo ihr eure daten herhabt ... aber auch in queensland und nsw gilt bei einem hauspreis unter 500.000 und first home owner dass die stamp duty entfaellt ... bzw es eine consession in der hoehe der stamp duty gibt ... wenn man die kriterien erfuellt .... das faellt unter den federal govnerment first home owners scheme .....

      also entweder man hat euch uebers ohr gehauen oder ihr habt die kriterien nicht erfuellt ........


      rams.com.au/default.asp?page=/…ors/stamp+duty+calculator

      osr.qld.gov.au/duties/transfer…ty-concession-rates.shtml

      apps05.osr.nsw.gov.au/erevenue/calculators/fhpsimple.php

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • also bemisst sich in dem Fall der Wert des Gesamtensembles dadurch, dass die Grundstückskosten ermittelt werden und davon die Abbruchkosten des Hauses abgezogen werden.
      Das sollte Eure Verhandlungsbasis sein.
      Habe ich gerade in Immo gelernt....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Jahaaaa hab ich doch weiter oben geschrieben, das die Preise eher fuer die Grundstuecke sind und man die Haeuser oben drauf meist abreissen oder fuer viel Geld renovieren kann/muss.

      O.k. ketty, vielen dank ich werd das in unseren Kalkulationen beruecksichtigen :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Oder man findet einfach ein nettes Haus.In ertser Linie fahr ich nach Hause und nicht ins Investment property...........
      Hier in ADL sind die Preise noch recht moderat und es giebt noch nette Juwelen hier.
      Besser als Miete zahlen ist es eh alle mal.

      regards
      breadrock
    • Ja der Link ist nicht schlecht,
      möchte nur anmerken dass ich von der HIA noch nie was Gutes oder Positives gehört hatte.
      Bin bei denen Mitglied und jedesmal wenn die Infopost kommt ist was negatives dabei.
      vielleicht ist es ja wirklich so und ich habs die ganzen Jahre(auch vor der Krise) nicht gesehen.
      Nur meine Meinung.