Salatdressing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salatdressing

      Hallo Ihr,
      nach 6 Wochen DU (Perth) vermisse ich als ausgesprochener Salatesser mein dazugehoeriges Slalatdressing doch sehr :-). Und zwar meine ich diese kleinen Tueten (Korr, Maggi, no-names) deren Inhalt man mit bisschen Oel und Wasser anruehren muss. Hat die einer von Euch hier schon 'mal gesichtet?? Soweit bisher weder bei Wooli, Coles och IGA erfolgreich!
      LG
      Anja
    • Hallo Anja,

      diese Tueten gibts in Perth wohl nicht. Es gibt fertige Salatsossen z.b. french, italian etc., die man nur noch an den Salat gibt. Mir schmeckt das fertige Zeugs jedoch nicht. Also am besten selbst machen: Salz, Pfeffer, Essig, Oel, bisschen Zucker, Maggiwuerze, bisschen suesse Sahne vielleicht (so mache ich sie meist).
      Lass es Dir schmecken.

      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Anstatt Sahne und Maggi tun wir Senf rein, aber ich hab sie hier in Melbourne auch noch nicht gefunden.
      Ich hab mir auf gut Glück von D ein Packet mit Maggi Saucen (dunkle Sauce usw.) schicken lassen.
      Das wurde zwar vom Zoll geöffnet und mit einem netten Flyer (was man einführen darf und was net)bestückt,
      aber es wurde nix herausgenommen.

      Viele Grüße
    • Die gängigen Fertigsaucen sind DU in der Tat eigenartig: Die "Italian" und "French" Rezepturen entsprechen überhaupt nicht unseren mitteleuropäischen Vorstellungen, ausserdem enthalten sie viel zu viel Zucker und schmecken auch entsprechend klebrig-süss, Igitt! X(

      Die meiner Meinung nach erträglichste Fertigsauce ist - nicht lachen - die "Balsamico" von Weight Watchers, gibt's leider nicht überall. Denn diese enthält aus offensichtlichen Gründen nur wenig Zucker, und mit Olivenöl und einem Schuss Rotwein gestreckt wird sie sogar geniessbar.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Nein, diese Tuetendressings gibt es, komischerweise (wenn das der Hr. knorr wuesste), in AU nicht.
      Lassen uns vom Besuch immer gern welche mitbringen aber so oft ist das auch nicht.
      Ich habe aber diverse Dressings die ich beim kochen so locker aus dem Aermel schuettel :P u. vermisse diese fertigen garnicht mehr. Die verwende ich nur (ja wir haben noch welche) wenn's schnell gehen muss.
      Lecker ist auch Olivenoel, Balsamic Vinegar, Balsamic Glace, Garlic, Salz, Pfeffer, der italiaenische Classiker, oder
      Oel, Greek Yogurt, White Vinegar, Garlic, Mustard, Onion, Dil, Salt, Pepper
      Um nur mal eben schnell 2 zu nennen.
    • Vielen Dank fuer Eure Antworten. Meine Mama versucht mir jetzt ein Paket 'rueberzuschmuggeln und wenn das nicht klappt, probiere ich Eure Rezepte aus:-).
      Lieben Dank...

      PS: Tuetendressing als Marktluecke in DU? Vielleicht meine 2. Karriere?:-) Das waer doch mal was...
    • ok hier noch eine:

      1/2 Olivenoel,1/2 Pflanzenoel (geschmacksneutral),ein wenig Balsamico, bisschen mehr Senf, 1 Teeloeffel Honig, prise Salz, prise Pfeffer...yummy!

      Gruss, Yvonne
    • Original von rockie
      1. gibt es an der Westkueste keinen Aldi u. 2. gibt's bei Aldi AU kaum deutsche Produkte!
      Ich kenne nur Haribo.


      und Schokolade aus Dtl. haben sie auch! Super lecker!!!
    • Salatdressing

      Hallo Anja,

      ich lasse mir die auch immer schicken, weil ich die so gut finde. Bis jetzt sind die immer durchgekommen.

      Ich habe mir mal die leckeren Tees von Teekanne schicken lassen. Die haben sie leider raus genommen da die getrocknete Orangenschalen drin hatten.

      Gruß Evie
    • Wahrlich,warlich ich sage Euch,

      in ein leeres Marmeladenglas gebet ihr 1 Teil Honig,1 Teil Senf(fuer Murph Mustard),3 Teile Balsamico Esssig,den Saft von 1 Limone und einer halben Orange.

      Dann moeget ihr nehmen einen Schluck wasser oder Bruehe.
      Diese Mischung mit dem Verhaeltnis 2 Teile Fluessigkeit zu einem Teil olivenoel ergaenzen.
      Dann Deckel drauf und shake it baby.Probieren und mit Salz und Krautern vollenden.

      Natuerlich nehmen wir lokalpatrioten nur local Stuff und kein importiertes Zeuch.

      Wollt ihr dick werden,koennt ihr einfach den Oelanteil erhoehen.


      vuil spass

      Hobbybacker und profikoch

      Breadrock
    • RE: Salatdressing

      Hallo Anja,
      sorry - aber mir treibt dieser Beitrag traenen in die Augen ;( ;( :D

      Wenn Du noch Dressing-Rezepte brauchst, schau doch mal bei Aussie-Cooking
      die haben so richtig leckere, frische und gesunde Salatsaucen-Rezepte mit Zutaten die Du mit sicherheit überall in DU bekommst :D :D :D
    • Also:
      Ich bin am 21. in Perth, möchtest Du welche haben?
      Dafür bekomme ich eine Kurzzusammenfassung übers Fischen, wenn wir am 20.6. zurück in Perth sind?
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • deutsche produkte bei aldi:

      haribo, schokolade, organische schokolade, kirschen und beerenkompott im glas, butterkekse mit schokoladenueberzug, kaffee. und dann zu weihnachten und ostern immer die standarddinge wie schokolade und gebaeck.

      und der fisch in der dose, wie schon erwaehnt.

      LG
      nadine