Alkohol + Holz einführen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das mit dem Alk haben wir am eigenen Leib erfahren. 2009 beim Zoll in Perth.
      Wir hatten beide je 3 Flaschen Whiskey 0,7l dabei. Nachdem die Beamten unsere Reisetaschen durchleuchtet haben kam einer auf uns zu und ließ uns alles auspacken. X(
      Sie hatten wohl spekuliert unsere Flaschen seien größer und es bliebe fürs Personal was übrig :(.
      Als er sich überzeugt hatte es sind nur 2,1 l pro Person durften wir wieder einpacken und weiter.

      Den Zettel zum deklarieren bekommst du meistens schon im Flugzeug, wenn nicht dann liegen sie aus in der Ankunftshalle am Flughafen.
      Da ist dann unter anderem eine Frage zum Ankreuzen: haben sie mehr als 2,25l Alkohol im Gepäck?

      Und genau wie bluey schreibt, mit den Medikamenten und der Kameraausrüstung (darf auch einen bestimmten Wert nicht überschreiten) einfach unschuldig fragen am Zoll, da gab's dann noch nie Probleme.
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • RE: Alkohol + Holz einführen!

      Ich weiss ja nicht wie oft das hier schon diskutiert wurde?!
      Was ist da dran so schwierig es zu verstehen?

      Vergiss es, No Way, Kein Holz! Keine Lebensmittel, klar kann mans probieren, aber es ist immer soooo ein Stress... am Ende landet es im Garbage geil, oder...!!!

      Beste Grüsse Uwe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr.Ozmania ()

    • RE: Alkohol + Holz einführen!

      Original von Mr.Ozmania
      Ich weiss ja nicht wie oft das hier schon diskutiert wurde?!
      Was ist da dran so schwierig es zu verstehen?

      Gibt es einen bestimmten Grund, dass du diesen Thread nach ueber einem Jahr mit diesen Worten aus der Versenkung holst? ?( ?( ?(
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Alkohol + Holz einführen!

      Hi Daluk, ich weiss ja nicht was Du für ein Problem hast?

      Ich habe hier gar nichts aus irgend einer Versenkung geholt ?!
      Wer lesen kann hat Vorteile, war schon immer so ;)

      .. und was heisst denn da mit "diesen Worten" ... Bist Du irgendwie gestresst?

      LGU
    • RE: Alkohol + Holz einführen!

      Hast recht, Matte hat ihn mit einem Alkohol-Einfuhr-Erfahrungsbericht rausgeholt.

      Nein, ich habe kein Problem, mir kam dein Wortbeitrag nur ein wenig "ruppig" rueber -- zumal das Holz-Thema schon seit August 2009 abgehandelt war.

      Entschuldige bitte, ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Alkohol + Holz einführen!

      PS
      Da ich im September für 4 Monate AuPair in Australien bin, möchte ich natürlich auch ein Gastgeschenk für meine Gasteltern mitnehmen!


      und das war im September 2009 !

      Kathrin dürfte inzwischen schon längst wieder in D. sein und hat demzufolge schon einschlägige Erfahrungen selber gemacht.

      Ich schreib das jetzt nur, weil du gemeint hast:
      Wer lesen kann hat Vorteile, war schon immer so ;)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • RE: Alkohol + Holz einführen!

      Hallo zusammen,

      bei wem muss ich mich jetzt entschuldigen?
      Irgendwie ist da was falsch gelaufen, sorry, hab mich wohl vergeigt....

      Tut mir echt leid ich brings grad nicht auf die Rille weil ich grad in ein paar Diskussionen drin war...

      Asche auf mein Haupt

      Beste Grüsse Uwe
    • Original von Mr.Ozmania
      Hi Jessi, danke die Sonnenstrahlen brauchen wir dringen hier, alle.....

      aber wir haben auch bald das Vergnügen ;-))

      LGU


      Und nach der Schelte hier in diesem Thread noch einen Extra- Trost Sonnenstrahl :) für Dich.

      Gute Reise und vor allem gute EINREISE wünsche ich euch!!! Sind ja fast nur noch Stunden bis ihr im Flieger sitzt, oder?


      PS: wenn du wieder so einen schönen Reisebericht schreibst, wirst du auch nicht gesteinigt, jedenfalls nicht von mir :D
    • zu dem Thema fällt mir noch ein,

      hat jemand von euch schon mal eine Gitarre nach AU bzw Tasmanien mitgenommen?

      Ist ja streng genommen auch ein Holzprodukt. Kann es da Ärger geben?

      Gruß,
      Martin


      ...und gute Reise Mr.Ozmania....
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...