Mal wieder ein neues Bilderrätsel..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal wieder ein neues Bilderrätsel..

      Servus...

      zur Auflockerung und weil ich grad so in meiner Reisevorfreude stecke, will ich mal einen "uralt " Fred wieder ausgraben, nämlich "wo ist das?"..., wer es errät stellt ein neues Rätsel ein.....

      ich fang mal ganz einfach an...

      LG Karin
      Dateien
      • bannerNext2.jpg

        (76,51 kB, 572 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • Hallo Karin,

      Das könnte auf dem Oodnadatta in der nähe von Marree sein.

      Gruss
      René
    • Hi Tim und Rene,

      "Bingo - Volltreffer!".......ihr kriegt beide 100 Punkte :D...naja Rene noch einen oben drauf weil es genauer war. ;)

      Wir sind leider nur bis Oodnadatta gefahren und dann via Painted Desert nach Coober Pedy, aber es ist schon interessant welch kuriose Dinge man so am Straßenrand zu sehen bekommt.....man beachte folgendes Verkehrszeichen :D =)

      ....und wer stellt nun ein neues Bild ein?

      LG Karin
      Dateien
      • IMG_1338.jpg

        (56,75 kB, 511 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo Karin,


      Wir sind im Herbst wieder drei Monate in Australien unterwegs und fahren unter anderem von Coober Pedy den Anne Beadell und Connie Sue HWY.

      Lohnt es sich vorher auch die Strecke Oodnadatta - Painted Desert - Coober Pedy zu fahren?

      Viele Grüsse
      René
    • Hallo Rene,

      das kann man so pauschal nur schwer beantworten, kommt darauf an wie groß euer Umweg wäre und was ihr für Ansprüche habt....

      Ich sag mal so....es gibt mit Sicherheit vom Fahrtechnischen anspruchsvollere Strecken., aber es ist wirklich schön ....Die Piste war sehr gut befahrbar, mit Außnahme einiger matschiger Spurrillen. Wir fanden die bunten Felsformationen schon wirklich sehenswert und haben den Abstecher sehr genossen. Allerdings war es für uns auch kein Umweg, da wir eh spätestens in Marla die Kehre gemacht hätten Richtung Coober Pedy.....so haben wir uns den Stuart HWY erspart :D

      Ich weiß ja nicht aus welcher Richtung ihr nach Coober Pedy kommt, aber wenn es bei euch streckentechnisch passt, solltet ihr es auf keinen Fall auslassen....

      Ich finde eure weitere Route ja auch sehr spannend, wäre schön wenn du danach was darüber berichten würdest.

      Wann seit ihr in WA unterwegs? Wir werden da ab Ende Oktober auch unser Unwesen treiben :D......haben uns neben der Küste bis max. Port Hedland, den Karijini NP und als unser persönliches Highlight den Rudell River NP vorgenommen....vielleicht kreuzen sich unsere Wege ja....

      LG Karin

      PS: hier noch ein paar Eindrücke von Painted Desert...
      Dateien
      • IMG_1417.jpg

        (96,07 kB, 402 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1431.jpg

        (107,26 kB, 399 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_1435.jpg

        (113,97 kB, 398 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Muli ()

    • Original von Muli
      ....und wer stellt nun ein neues Bild ein?

      ok, hier ein anderes Bild zum Thema "Kuriositäten am Strassenrand" ...
      Wo steht diese improvisierte Litfasssäule?

      (Ein paar wenige hier haben das Bild schon mal woanders gesehen und sind deswegen diesmal ausser Konkurrenz ;) )
      Dateien
      • 035_35a_109.jpg

        (108,64 kB, 383 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Bluey,
      machen wir's halt wie bei Robert Lemke.

      Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich (anhand der Biersorten) um einen Ort in Victoria handelt?

      VB gibts ja überall aber Carlton ist glaub ich eher die "Hausmarke" von Vic.

      L.G.
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Wie bei Robert Lembke darf ich aber nur mit "ja" oder "nein" antworten, und bei jeden Nein ein Schildchen umklappen. :)

      Nein *umklapp*

      Zusatzhinweis:
      Die Biermarken sind eine falsche Fährte, der betreffende Bundesstaat hätte eigentlich sein eigenes Bier. Ich fürchte dieses VW-Bus Wrack kennt bloss, wer daran auch selbst vorbei gefahren ist.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • *wieder hoch schieb*

      Hi Bluey, scheinbar ist noch niemand dran vorbei gefahren....klär uns doch mal auf wo es steht... ;)

      Ich probiers dann nochmal mit was einfachem ( denk ich).......

      LG Karin
      Dateien
      • IMG_1633.jpg

        (73,36 kB, 303 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Könnte man meinen.... ja jetzt wo du es sagst, da hätte ich nicht so weit fahren ( fliegen) müssen..... =)

      Aber du liegst trotzdem gut 16000km daneben...... :D

      Gruß Karin
    • Ich erlaube mir einen weiteren Hinweis zu dieser VW Bus-Bierwerbung:

      Sie gehört zu einem Hotel welches 1997 von dessen Inhaber altershalber geschlossen werden musste. Als er dann 2004 verstarb, reduzierte sich die offizielle Einwohnerzahl dieses Ortes (der immer noch "Town" Status hat) von 1 auf 0.

      Sollte nun lösbar sein, auch ohne daran vorbei gefahren zu sein. ;)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • holla da lag ich wohl ziemlich daneben, bluey

      Interessante Geschichte mit dem Wirt, aber so Geisterstädte gibt es ja auch mehrere.

      Ist's vielleicht Wittenoom/WA?
      - aber ich glaub da wohnen noch 5. ?(
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • *Schildchenumklapp*

      Nein, mit Wittenoom liegst Du leider eher noch weiter daneben, viel zu weit westlich.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Karin,

      Es ist für uns keinen Umweg denn wir kommen von Alice Springs über den Old Andado Track, besuchen noch unsere Freunde auf der Hamilton Station und dann geht es irgend wie weiter nach Coober Pedy.

      Kann man auch unterwegs übernachten?

      Wir sind vom 10. September bis ca. 20. Oktober in WA unterwegs.

      Gruss
      René