"mobile.de" --- Vergleichbare Seiten in OZ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "mobile.de" --- Vergleichbare Seiten in OZ???

      Hi,
      da ich ja Ende des Jahres nach Oz fliege würde ich gerne schonmal ein weng nach Autos schauen. Preise usw.
      Mein Dad hat mir die folgenden Seiten gegeben:
      carsales.com.au ---- finde ich eine gute Seite
      tradingpost.com.au ---- bis jetzt noch nicht geschaut

      Kennt jemand noch weitere Seiten?
      Kaufen werde ich dann logischerweiße erst vor Ort, aber ich möchte mich vorher schon etwas informieren.Können auch Seiten sein auf denen es nur 4WD's gibt da ich mir eh nur einen 4WD kaufen werde.
      Extrem gut gefällt mir z.b. der Nissan Patrol, so einen bin ich ja auch schon '06 in Oz gefahren, allerdings als Ute, ich hätte aber gerne einen Geschlossenen.

      Gruß
      Andrew
    • Ebay.com.au ist auch nicht verkehrt, um sich eine Vorstellung von Preisen zu verschaffen.
      Einen Kauf ueber ebay wuerde ich auch nur mit Vorabbesichtigung anraten.

      Denk daran, ein Auto mit Rego und RWC zu kaufen/preislich zu vergleichen.
      Ein Anruf bei den Verkehrsbehoerden vorab kann Dir boese Ueberraschungen (gestohlenes Fahrzeug, Restschulden...) ersparen.

      Preise von privat sind wie auch in D um etwa 20% guenstiger als die der Haendler.
      Einen Vorteil beim Haendler konnte ich nicht recht entdecken (ausser, dass er verpflichtet ist, den behoerdlichen Check und RWC durchzufuehren).
      Deren Garantie fand ich oft laecherlich und den Mehrpreis nicht gerechtfertigt.
      Ich habe mir einfach einige Gebrauchte angesehen, die expliziet als sehr gepflegt angeboten wurden (privat) und preislich im etwas hoeheren Bereich des Durchschnittspreises lagen. So fuehlte ich mich sicher (und habe es bisher nicht bereut).

      Gruss Christian