Musgrave - Dunbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musgrave - Dunbar

      Moin zusammen,

      in 6 Wochen gehts zu meiner Outbacktour los =). Start ist in Cairns über Cooktown in den Lakefield NP den wir im Norden wieder verlassen wollen um dann weiter Richtung Darwin zu fahren.

      Ist von euch schon mal jemand die Strecke von Musgrave in Südwestlicher Richtung gefahren die bei Dunbar in die Burke Developmental übergeht ?

      Es währe toll wenn hier jemand über die Strecke berichten kann, im Netz finde ich nichts darüber.

      Gruß
      Andreas
      Hier entsteht in kürze eine geistreiche Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andi39 ()

    • Normalerweise ist die Website exploroz.com eine gute Ressource für diese Art Fragen, siehe z.B. exploroz.com/QLD/Far_North_Qld/Roads.aspx (bei Kommentaren jeweils dessen Datum beachten)

      Du kannst auch Google verwenden um innerhalb einer bestimmten Website zu suchen, und zwar mit folgender Suchbegriff-Syntax anhand dieses Beispiels:
      Burke Developmental site:exploroz.com
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Bei www.expolreoz.com hatte ich schon geschaut und nichts gefunden. Mir geht es um den Teil zwischen Musgrave und Dunbar, der ist bei Exploreoz als "Cape York Treck" in der Karte verzeichnet, wenn man danach sucht gibt es kein Ergebnis.

      Mir geht es erst mal um eine Einschätzung des Trecks wie schwierig der zu fahren ist.

      Spart ja dann doch eine Menge Weg um weiter nach Darwin zu kommen.

      Gruß
      Andreas
      Hier entsteht in kürze eine geistreiche Signatur
    • RE: Musgrave - Dunbar

      Hallo Andreas,
      als ich das letzte mal dort oben war, hab ich im Musgrave Roadhouse nach der Möglichkeit gefragt wo man z.Z. den Mitchell River überqueren kann. Je nach der Wetterlage der vorherigen Wochen, kannst Du direkt von Musgrave Richtung Mitchell River und weiter zur Burke Developmental Road fahren, oder Du musst zurück bis kurz vor Laura (5km?) und dann über die Mattown Road Richtung Palmerstone. Die Furt durch den Mitchell ist etwas tricy - man fährt in den Fluss, begibt sich flussabwärts und kann dann nach ca. 200-300m nach links die Furt verlassen. Die Strecke über die BDR und weiter über den Gulf Track bis Borroloola st nicht schwer zu Fahren. Ein Tipp noch - ein Abstecher über Bourke & Wills Roadhouse zum Lawn Hill NP lohnt sich. Du solltest aber vorher im Park anrufen und einen Platz reservieren. Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Tour.