Australische Kreditkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische Kreditkarte

      Hallo,

      ich beschäftige mich gerade mit dieser ganzen Bankensache und bin jetzt bei den Kreditkarten angelangt. Ich dachte erst die werde ich ganz einfach mit der Bankomatkarte mit anfordern und jetzte lese ich überall, dass man erst eine bekommt, wenn man ein bestimmtes Mindesteinkommen nachweisen kann.

      Aber wie kann ich ein Mindesteinkommen ohne Job in Australien nachweisen? Bis ich wieder arbeite in Oz wird wahrscheinlich mindestens ein Jahr vergehen...Kann ich dann eine australische Kreditkarte vergessen? ?( Wäre ja unsinnig, die ganzen Gebühren für meine jetzige Karte zu bezahlen

      lg
    • RE: Australische Kreditkarte

      hiya .... schon wieder ich ....

      jep ist so wie du es gelesen hast .... um eine kreditkarte zu bekommen musst du kreditwürdig sein ... sprich mindestens 3 monate eine beschäftigung haben und ausserdem ein gewisses mindesteinkommen haben ... danach richtet sich dein kreditrahmen auf der karte ...

      bei ANZ gibts eine möglichkeit und zwar die direkt debit visa karte .... is im prinzip nicht viel anders als eine bankomat karte da direkt zu deinem konto verlinkt mit den vorzügen einer visa karte ... wie zb internetbezahlung etc
      und das das geld hald direkt abgebucht wird ... nicht mit verzögerung wie bei einer *echten* CC........

      ich glaube das auch andere banken so eine card anbieten .....

      also ... ja eine australische CC kannst du leider vergessen ....

      lg freomax
    • RE: Australische Kreditkarte

      Hallo freomax,

      so eine direkt visa karte würde mir völlig reichen. Es muss keine "richtige" Kreditkarte sein.

      Bei welcher Bank bist du bzw. welche würdest du empfehlen?

      lg
    • RE: Australische Kreditkarte

      also ich bin bei der ANZ .... seit nunmehr 9 jahren und bin sehr zufrieden ....
      ( der grund warum ANZ ist , da sie die australische partnerbank von BACA ist und dementsprechend die gebühren etwas geringer sind bei überweisung....)

      anz.com/Credit-Cards/visa-debi…/default.asp?sourcecode_1


      ist der link dazu ...

      lg freomax
    • RE: Australische Kreditkarte

      O.K. danke freomax!

      Debit cards heißen die Dinger. So eine werden sie mir wohl geben.

      Bei ANZ hab ich nichts gefunden, betreffend Kontoeröffnung bereits von hier aus. Somit wird es wohl auf Westpac rauslaufen.

      lg
    • RE: Australische Kreditkarte

      hmmm ... frage nur so nebenbei ... was bringt die vorrauskontoeröffnung eigentlich ... ich mein eine kontoeröffnung hier dauert 30 minuten ... 7 tage später hat man die card ... und internet banking access hat man 15 minuten nach kontoeröffnung ... zwecks überweisung mein ich ....

      nichts gegen vorausplanung ... aber wo liegt der sinn der sache .... das konto kann man ja eh erst verwenden wenn man im land ist ....

      lg freomax


      ps:westpac.com.au/internet/publis…ent/PBTS+Debit+MasterCard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • RE: Australische Kreditkarte

      Hallo freomax,

      wir fliegen am 20.10. runter und fahren dann von Darwin nach Perth.

      Wir werden also unser Visum aktivieren und von da an haben wir 6 Wochen Zeit "vereinfacht" ein Konto zu eröffnen. Danach sind weitere Dokumente notwendig. Nachzulesen beispielsweise hier

      immi.gov.au/living-in-austral...pdf/vic/ger.pdf

      Somit möchte ich schon von hier aus ein Konto eröffnen und dann dort nur noch die Unterlagen bzw. Karte abholen, da wir nicht lange am selben Ort sein werden. That's the reason why...

      lg
    • RE: Australische Kreditkarte

      okies das mit nicht lange am selben ort bleiben macht sinn ....

      sprich: ihr eröffnet ein konto .. bei einer bank in darwin ...und holt dann dort die karte ab ...nach ankunft ...

      das mit den 6 wochen mal nicht so eng sehen .... solange du den sticker im pass hast gibts kein problem ....

      ich würd mir am allerersten den führerschein transferren lasen .. denn der gilt hier als ausweisdokument No1 .... ohne dem geht fast gar nix ... oder nur erschwert ....obs jetzt bei einer kontoeröffnung ist, einem mietwagen , oder einer hotelzimmerbuchung ....

      lg freomax
    • RE: Australische Kreditkarte

      ahhm by the way .... hab mich mal schlau gemacht auf der anz webpage ... die offern schon kontoeröffnung aus dem ausland ...

      anz.com.au/aus/ind/everyday/banking.asp


      zb: unter *access advantage account* (open account)

      danach gibts die option

      *If you are currently overseas but are planning to come to Australia, you can apply for an ANZ Access Advantage account using the non-Australian resident form*


      nicht das ich jetzt da werbung für die bank machen will ... hat mich nur gewundert ....

      lg freomax


      ps:


      This page will allow you to apply for and open an account prior to coming to Australia. This service is only available for the ANZ Access Advantage Account.

      If all signatories to the new account are existing ANZ customers then you should not apply through this page. Instead you should apply through anz.com or by calling our Australian call centre on +61 3 9683 9999 between 8.00am and 8.00pm (Sydney time), Monday to Friday.

      Send an email OR Phone +61 3 9683 9999 8.00am to 8.00pm (Sydney time), Monday to Friday.

      Opening your new account is a four-step process:


      1.You download the application form

      Once you have accepted the terms and conditions below you will be directed to a page from which you can download the application form.


      2.You fill out the application form

      Print the application form, fill it out and mail it back to us.


      3.We open your account

      We will open your account and send you a letter informing you of the account number.
      You will be able to deposit funds into your new account but you will not be able to withdraw funds until you come to Australia and go to an ANZ branch for identification.


      4.You unlock your account

      Within six weeks of arriving in Australia you will need to bring your passport to an ANZ branch for identification purposes. You will also need to bring proof that you arrived less than six weeks ago. This can be the stamp in your passport or the boarding pass from the flight you arrived on.


      Our staff will then unlock your account and you will be able to withdraw your funds.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • RE: Australische Kreditkarte

      Hallo,

      ich habe auch noch eine Frage zum Führerschein. Wenn der Führerschein zum ausweisen benötigt wird, macht es ja Sinn ihn schnell zu beantragen.
      Was passiert dann mit dem deutschen? Kann ich den behalten, falls ich doch wieder zurückgehe? Ich bin als Beamtin zunächst für ein Jahr beurlaubt. Was dann kommt weiß ich nicht (ich habe ein PR Visa).

      Viele Grüße
      Susanne
    • RE: Australische Kreditkarte

      klar kannst du den behalten ..... ich hab auch noch meinen österreichischen lappen ... warum sollten sie ihn dir wegnehmen ....
      die sehen ihn sich an , vergleichen die sicherheitsmerkmale , gegenchecken deinen namen im pass , dann heissts aufstellen für ein foto , bezahlen(für 1 jahr oder 5 jahre) ... und 10 tage später hast du die licence in der post ... für die zwischenzeit bekommst du einen abschnitt mit der licence nummer drauf ....


      lg freomax

      ps: ja macht sinn den so schnell wie möglich nach ankunft zu beantragen ... ebenso wie die medicare card ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • RE: Australische Kreditkarte

      Danke Freomax für die schnelle Antwort und die gute Nachricht :)

      Super - dieses Expertenforum!

      Cheers
      Susanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yowie_wa ()

    • Das Thema Banken (und auch Fuehrerscheine) wurde ja bereits mehrfach im Forum besprochen, diverse Banken wurden genannt, bei denen man vorab ein Kto eroeffnen kann.

      @Freomax: Warum vorab ein Kto eroeffnen?

      - Das heimische Kto soll aufgeloest werden und hierzu muss man persoenlich vorstellig sein. Um nicht 30-40 Tsd Dollar in bar/Schecks herumzuschleppen, fand ich es ganz angenehm, schon vorab alles auf dem Kto in OZ zu haben.

      - Um den Vorgang zu beschleunigen. In 30 min ein Bankkonto eroeffnen, erscheint mir allerdings sehr unrealistisch. Beispielweise mit quengelnden Kindern ist es sehr gut zu wissen, dass alles vorbereitet ist und theoretisch nur die Unterschrift fehlt.

      Dieses Pentant zur EC-Karte/Switch card/Debit Card heisst bei Commonwealth Bank Cirrus-Maestro-Eftpos card und gab es wenige Tage nach dem Bankbesuch auch ohne Job.
      Mit dieser Karte bezahle ich 99,9% aller Dinge in Australien.
      Ich habe bisher so gut wie keinen Ort gefunden, der diese Karte nicht akzeptiert.
      Meine Credit card nutze ich lediglich gelegentlich im I-Net.

      Gruss Christian
    • .... naja das ist ja womit ich hapere .. warum das konto in dtld ..oder oest. aufloesen .... ich habe meines auch immer noch nach 9 jahren ....ist auf minimum gebuehren und mittlerweile ohne karte ... dann eruebrigt sich auch das herumschleppen von zig tausenden .alles was man mitbraucht sind die tan codes ... und eine internetbanking verbindung ... ich werd mir das konto in oesterr. auch weiterhin behalten ... koennt ja mal sein dass ich wieder zurueckgehe ...

      die cirrus -maestro-eftpos-debit card ..ist wie die normale bankomatkarte in europa klar gibts die auch ohne job ... hat ja damit nichts zu tun .... die von mir angesprochene ist eine VISA debit card ... wie gesagt ...die vorzuege einer Visa card ohne den credit faktor ... da direkt debit .... auch die gibts ohne job..... aber wenn du eine vollwertige CC haben willst mit sagen wir 2500$ rahmen dann gehts ohne job nimmer ....und das war ja die frage....

      das kontoeroeffnen bei ir als auch bei meiner frau als sie letztes jahr ruebrkam dauerte nicht laenger als eine halbe stunde ..ist so ... kann sein dass es von branch zu branch unterschiedlich ist ... oder auch von bank zu bank ....

      lg freomax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • Hey

      So ganz stimmt das net Markus. Hab mir auch so eine Debit Visa geholt und musste 1-2 Payslips vorlegen. Frag mich net warum. Selbst meine Mitbewohnerin musste 2 Payslipsa bei der NAB fuers gleiche vorlegen. Die Fragen dich auch nach dem Arbeitgeber usw. und wie lange du dort schon arbeitest. Denk mal so einfach ist es nicht. :(

      Und das mit dem vorrausplanen und Konto eroeffnen usw. ist total Deutsch. Versteh ich auch net!! :baby: ?(
    • Moin,

      als wir mit unserem 457 ruebergezuckelt sind hatten wir einen Reisepass und einen Arbeitsvertrag aber noch keine Wohnung (Mietvertrag), noch keinen Fuehrerschein, keine aktuellen payslips oder gar strom und telefonrechnungen. Trotzdem hatten wir zwei wochen spaeter hatten wir ein Konto und saemtliche Kreditkarten die man so braucht (oder auch nicht) master und amex.

      Keine Ahnung wieso das bei uns so geklappt hat.

      Achso .. bei der Westpac sind wir

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Morgen!

      @Schnute: wundert mich ein bißchen, da gerade auf der Westpac Homepage steht, dass ohne einem Einkommen von AUD 60.000, waren es glaub ich, nix geht. Gib's zu du kennst wen dort ;)

      Kredit muss es eh nicht sein, ich bin mit einer Debit Card auch zufrieden :P Kann man mit der eigentlich auch Kautionen hinterlegen (Mietauto beispielsweise)?

      @freomax: in den von dir zitierten Terms of Conditions von ANZ steht:

      4.You unlock your account

      Within six weeks of arriving in Australia you will need to bring your passport to an ANZ branch for identification purposes. You will also need to bring proof that you arrived less than six weeks ago. This can be the stamp in your passport or the boarding pass from the flight you arrived on.


      Wenn du das nicht machst, musst du eben den Führerschein etc. vorweisen.

      Den Führerschein werde ich mir erst holen, wenn wir dann nächstes Jahr endgültig rübergehen.

      lg
    • Original von 0013klbe
      Morgen!

      @Schnute: wundert mich ein bißchen, da gerade auf der Westpac Homepage steht, dass ohne einem Einkommen von AUD 60.000, waren es glaub ich, nix geht. Gib's zu du kennst wen dort ;)


      ja gut ich gebs zu =) =) es war 2006 .. WM und der filialleiter ist italiener. Vielleicht hatte es ja damit zu tun :D :D

      Aber im ernst, wie ich schon gesagt, hatte .. alles was wir hatten war halt der Reisepass (mit stempel, das wir eine woche vorher eingereist waren) und halt den Arbeitsvertrag. Damit waren sie zufrieden.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo Schnute,

      ARBEITSVERTRAG könnte das Zauberwort sein. :rolleyes:

      Aber egal, es muss eh keine Kreditkarte sein, Debit klingt für mich auch gut. Kredit hat eh immer so einen negativen Beigeschmack :P

      lg