Zwei Tage Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Tage Sydney

      Hallo,
      in gut drei Wochen gehts endlich der verdiente Urlaub los. Habe ein Stop in Sydney von zwei Tagen. Wird mein erster Besuch in Australien sein. Deshalb mal ein paar Fragen:
      Was muss man denn unbedingt gesehen haben, wenn man schon mal vor Ort ist(Hafen und Oper dürfte klar sein)?
      Was kostet dort eigentlich das Taxifahren?

      Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

      Danke Mario
    • RE: Zwei Tage Sydney

      Kommt drauf an wie viel ihr euch in den zwei Tagen zumuten wollt.

      Abreissen koenntet ihr locker an einem Tag, Opera, Botanischer Garten, The Rocks.

      Zweiter Tag bummeln in der Innenstadt evtl. Chinatown und paddy's market fuer die souveniers, Darling Harbour.

      Tagestour in die BlueMountains?

      Thema Taxi worldtaximeter.com/sydney
      Schwer zu sagen wenn du mir sagen kannst, von wo nach wo du willst, kann ich dir in etwa sagen, was es kostet. Ich empfinde Taxi fahren hier guenstiger als in Deutschland, wenn dir das weiterhilft.


      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Manly ist gerade nicht so prall - ein großteil des strandes wurde in letzter zeit von den wellen abgetragen - es sieht dort gerade nicht so schön aus. dann lieber Bondi Beach.


      Wobei ich die Bootstour, um nach Manly zu kommen, auch ganz schön fand. Einmal quer durch den Sydney Harbour, vorbei an Oper und Harbour Bridge.

      Es gibt auch Leute, die kaufen sich ein Tagesticket ("Daytripper") und fahren dann alle Bootslinien zu allen Stränden und noch mehr...

      Viele Grüße, Eckart
    • Danke für die vielen Vorschläge. Werde mir wohl nach der morgendlichen Ankunft mal den Cronulla Beach ansehen, bietet sich bis zum Einchecken im Novotel Brighton an. Rest des Tages wird wohl die City, mit allem was dazu gehört(Rocks, Harbour, Tower, Aquarium, Botanischer Garten, Fähre), daran glauben müssen.
      Am zweiten Tag soll es auf Wunsch einer eizelnen Dame(Tochter) der Koala Park sein. Wie lange benötigt man ca. bis dort hin und vor allem wie kommt man dort am besten hin von der City?
      Viel Zeit wird dann wohl nicht mehr bleiben, Abends geht es weiter nach Bangkok.

      Gruß Mario
    • Meinst Du den Featherdale Wildlife Park? Der ist ganz schön weit außerhalb, man müsste den Zug nehmen oder einen Mietwagen, da wäre der Taronga Zoo zentraler. Ich weiß allerdings nicht, ob man in beiden einen Koala halten darf, falls es das ist, was deine Tochter möchte. :)

      LG
    • Ganz ehrlich, ich würde den Reptile Park vorschlagen.
      Der ist zwar auch außerhalb richtig Norden, vielleicht ne Stunde mit dem Auto von Sydney. Muss Mal schauen ob es dort auch eine Bahnverbindung gib.

      Dort kannst Du Koala´s anfassen, auch die Küpfer sind dort freie und sie lassen sich fütern und anfassen. Du findest dort alle Aussie Tiere.

      Gruesse
    • Original von MarioBLN

      Am zweiten Tag soll es auf Wunsch einer eizelnen Dame(Tochter) der Koala Park sein. Wie lange benötigt man ca. bis dort hin und vor allem wie kommt man dort am besten hin von der City?
      Viel Zeit wird dann wohl nicht mehr bleiben, Abends geht es weiter nach Bangkok.

      Gruß Mario


      Also zum Koala Park mit den Öffentlichen kann ich dir nicht helfen. Ich fahr Auto. Aber wenn du nur so kurz in Sydney bist, dann ist vielleicht eher der Wildlife Park direkt neben dem Aquarium eine bessere Anlaufstelle? Da siehst du auch alle touristisch attraktiven Tiere. Oder der Toronga Zoo, den man von Circular Quay / the Rocks sehr bequem mit der Fähre innerhalb 10 min erreichen kann. Der Reptile Park ist selbst mit Auto eine ganz schön weite Strecke und besonders von Brighton le Sands. Ebenso der Featherdale...und auch der Koala Park ist mindestens 1 Stunde je nach Verkehr eher 1,5 am Morgen, mit Auto gerechnet, keine Ahnung, wie lange die Öffentlichen brauchen, Busse eher länger...
    • Original von GreenGecko
      Meinst Du den Featherdale Wildlife Park? Der ist ganz schön weit außerhalb, man müsste den Zug nehmen oder einen Mietwagen, da wäre der Taronga Zoo zentraler. Ich weiß allerdings nicht, ob man in beiden einen Koala halten darf, falls es das ist, was deine Tochter möchte. :)

      LG


      Koalas auf den Arm nehmen ist so weit ich weiss, inzwischen in NSW verboten, aber du kannst dich ganz dicht daneben stellen während sie auf einem niedrigen Ast sitzen.

      Und dann schrieb er ja Koala Park , der liegt auch weiter im Norden, hat auch eine Web Seite, die bei mir aber nicht geht, sonst hätte ich mal den Link reingesetzt.
      Einfach mal googlen, da gibt es bei allen Parks und Zoos Webseiten, die dir auch ein how to get there anbieten.


      @ JRSmith: was sind denn Küpfer??? ?( :)
    • Ich hole den alten Thread...

      ... mal wieder nach vorne, da ich auch nur 3 Tage in Sydney bleibe.
      Bezüglich Zoo:
      Den featherdale auslassen da man ja ohnehin schon das must do Tarango gemacht hat??
      Womit der Fetherdale wirbt, ist zB Koalas hautnah zu erleben, bietet das Tarango auch oder eher der klassische Zoo.?
      Danke für Euren Input!
    • So, inzwischen bin ich ja auch Sydneysider und kenne mich noch besser aus.

      Es kommt darauf an, was man möchte.
      Der Taronga Zoo ist wunderschön angelegt auf einem Hügel in Mosman mit tollen Hafenausblicken (bis zum Opernhaus, Harbour Bridge). Die Fahrt in der Seilbahn von der Fähre hoch zum oberen Zooeingang (und wieder runter) ist auch sehr toll und übrigens im Eintrittspreis enthalten, man könnte sich also problemlos 10x hoch und runter befördern lassen. ;)
      Man kann sich dort für eine Gebühr (ich glaub es waren 20 oder sogar 30 Dollar?) direkt neben einen Koala stellen und Fotos machen, anfassen ist aber nicht erlaubt und die waren damit letztes Jahr auch sehr streng.

      Im Featherdale dagegen erlebt man die Tiere hautnah, ist besonders schön für Kinder. Man kann sich für einen Dollar Eiswaffeln mit Heu kaufen und damit die Roos/Wallabies füttern, die sind sehr zahm und fressen aus der Hand, auch viele ganz kleine Joey sind immer da, sehr zur Freude unserer Tochter. Emus laufen auch frei herum und eine Fotomöglichkeit mit Koalas gibt es gratis. Dort durften wir die Koalas auch anfassen und streicheln, allerdings nicht auf dem Arm halten, aber immerhin. ;)
      Der Featherdale ist natürlich nicht so schön angelegt wie der Taronga, es sind vor allem schlichte Gehege, aber man ist den Tieren oft näher.
      Der Eintritt ist auch viel günstiger, ich glaub es waren rund 20 Dollar (im Internet gibt es sicher genaueres).
      In 2, maximal 3 Stunden ist man dort durch und könnte noch mit dem Mietwagen weiter nach Katoomba in den Blue Mountains fahren. Die Scenic World ist ja auch ein Muss für Touristen. Alternativ nach Wentworth Falls und zu den Wasserfällen wandern, die sind wirklich spektakulär, vor allem der danach beginnende Undercliff Walk (nach den Wasserfällen noch 5-10 Minuten weiterwandern und dann umkehren, das reicht schon). Das wäre dann ein kompletter Ausflugstag.

      Eine andere Möglichkeit wäre ein Kombiticket Aquarium + Wildlife World (direkt daneben) + Sydney Tower, das gibt es gerade zum unschlagbaren Preis von 59 Dollar. Das Wildlife World ist auch sehr schön angelegt und hat ebenfalls alle Tiere da, auch Insekten, Spinnen und Schmetterlinge sehr schön präsentiert.
      Diese Möglichkeit würde ich auch unbedingt empfehlen falls es regnet, denn dann wären Taronga und Featherdale nicht so toll und durch Wildlife World und Co kommt man trockenen Fußes durch (obwohl es auch einige Außengehege hat, die sind dann aber tlw. überdacht).

      LG und viel Spaß in Sydney,
      Isa

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GreenGecko ()

    • Danke Isa,
      dass Du dir die Zeit genommen hast umfassend zu antworten. Freu mich schon und werd versuchen es unter einen Hut zu bringen. Eventuell bleibe ich noch ein 2 Tage länger oder komme früher aus Melbourne zurück.
      LG!
    • wenn man Lust, Zeit und Geld hat, können wir das "BRIDGE CLIMBING" auf die Sydney Harbour Bridge aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

      In einmaliges Erlebnis mit Superaussicht.
    • Original von eljoge
      wenn man Lust, Zeit und Geld hat, können wir das "BRIDGE CLIMBING" auf die Sydney Harbour Bridge aus eigener Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

      In einmaliges Erlebnis mit Superaussicht.



      vor allem sollte man viel Geld haben... UND absolut schwindelfrei sein!!! Und sich darüber klar sein, das man KEINE Fotos machen darf! Ach ja und schön warm anziehen, selbst wenns 40 grad draussen sind, da oben ist es echt eisig kalt!


      Hm 2 Tage Sydney wären mir ja viiiel zu wenig, ich bin jetzt 2,5 Jahre da und hab nur einen winzigen Bruchteil der schönen Sachen gesehen, trotz nahezu jedes Wochenende sightseeing..... :P :D
    • Stimmt Jessie! Bin zwar noch nicht so lange wie du da, aber es ist einfach fantastisch was fuer tolle Sachen man in Sydney machen kann, wir sind jedes Wochenende unterwegs. Letztes Wochenende waren wir in Shelly Beach schnorcheln und in der Quarantine Station. Beides keine Geheimtipps aber unbedingt zu empfehlen!