Australien-Serie "McLeods Töchter"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien-Serie "McLeods Töchter"

      Hallo

      Als diese Serie vor ein paar Jahren im Fernsehen lief durchlebte ich gerade einen längeren Krankenstand. Deswegen konnte ich fast alle Folgen sehen da diese ja nachmittags gesendet wurden.

      Was mich nun interessiert ob jemand weiss wo diese Serie spielt bzw. gedreht wurde.

      Jetzt da ich ja schon mehr über Australien weiss als dazumals würde mich das brennend interessieren.

      Danke für Eure Antworten.

      Schöne Grüsse

      Nessie
    • Hi Nessie,
      also in SA gibt es einen Ort namens Freeling, dort steht das "Gungallan" Hotel und Terry´s Werkstatt. Die Farm soll ebenfalls nicht weit von dort sein, da war ich aber nicht.
      LG Petra
    • Hallo.

      Danke für eure Antworten. Die haben mir sehr geholfen. Habe ja auch schon bei VOX.de nachgesehen aber zum Ort nichts gefunden.
      In ca. 5 Jahren möchte ich eine grosse Australien Tour machen mit open End. Da will ich auch Südaustralien heimsuchen und werde dann wahrscheinlich auf McLeods Töchters Spuren wandeln.
      Die Serie hat mir sehr gefallen. Allerdings muss ich um die Zeit immer arbeiten und so kann ich nicht mehr schauen.
      Diese Serie hat meine ersten Interessen an Australien geweckt. =) Jetzt bin ich fast süchtig.

      :D Schöne Grüsse
      vom Traunsee
      Nessie
    • Hallo Nessie,
      die Serie wurde in der Naehe vom Barossa Valley gedreht. Ich denke das ist ein wenig leichter auf der Karte zu finden... :D
      Im september fahren wir wieder auf einer privaten Tour dorthin, kann euch ja dann mal mehr berichten.

      Viele Gruesse aus Adelaide
      Sandra
      http://www.australiansoul.com [img]Gruppe Flinders Ranges[/img]
      Der Reiseveranstalter fuer die Suedkueste
      !
    • Hallo Sandra

      Danke für deine Auskunft. Ich habe mir gestern eine grosse Landkarte von Australien gekauft, die ich in meinem Zimmer aufhänge.

      Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und da werde ich mir alles genau anschauen.
      Weist Du ich habe immer gesagt meine Hunde sind 11 und 9 Jahre alt und in ca. 5-6 Jahren werden die nicht mehr sein und dann fahre ich nach Australien-open End. Vielleicht habe ich das zu oft gesagt denn heute ist mein Jimmy (9) gestorben und ich muss jetzt erst mal mit der Trauer fertig werden. Hab deswegen ein schlechtes Gewissen.

      Danke für Dein Mail.

      Liebe Grüsse
      Gisi
    • Australien-Serie "McLeods Töchter

      halloo
      wir haben 2008 im pub gewesen und da etwas getrunken. eider waren wir ein tag zu spat weil dan hatten wir aufnahmen sehen konnen.
      der truckshop da is niks zu sehen, is ausser der dreh zeiten niks al s ein leres gebaude selbs die zapfsaulen sind nicht da.
      der farm kan man nicht sehen und der zufahrt is strengstens verboten.trotzdem hat es uns gefallen. und weil die letzte staffel hier noch lauft is es immer, kucke mal die kneipe da waren wir drin.
      :) :) :) :) :)