Beste Airline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beste Airline

      Hallo,

      was würdet ihr sagen, welches ist die beste Airline um von Frankfurt nach Australien zu kommen?
      Air China ist immer am günstigsten, Korean Air auch, teuer ist sehr oft Lufthansa, Singapor Airline. Quantas liegt zwischendrin.

      Grüße,
      Laura
    • RE: Beste Airline

      hallo ich kenne china und korean nicht.

      singapore is fur uns der beste( haben mit Singapore, Qantas, BA und Malaysian geflogen richtung australien und fur is auch der reigenfolge die fur uns beste.

      bedenk aber das man mindestens ab Frankfurt 24 stunden unterwegs is.
      und wen man ne reise macht die doch viel geld kostet, das man dan nicht am falschen ende spart.€100 oder €200 wurde ich sofort mehr bezahlen um ne gute airline zu wahlen.
      und wen man nach Sydney oder Melbourne fliegt kan ein gutes reisebureau dafur sorgen das die wartezeiten ganz gering ausfallen und man in osten nicht mal das flugzeug wechseln muss .( aussteigen mus man sowieso, aber dan muss ausser wertsachen nicht alles mitschleppen).
      aber wie gesagt china und korean airlines kenne ich nicht die konnen auch gut sein.
    • RE: Beste Airline

      Original von lauraaa
      Hallo,

      was würdet ihr sagen, welches ist die beste Airline um von Frankfurt nach Australien zu kommen?
      Air China ist immer am günstigsten, Korean Air auch, teuer ist sehr oft Lufthansa, Singapor Airline. Quantas liegt zwischendrin.

      Grüße,
      Laura


      Lufthansa fliegt nicht selbst nach Australien sondern in Verbindung mit einer Partnerairline. Air China und Korean Air bieten meines Wissens auch keine Direktfluege von Deutschland nach Australien an. Australienreisende nutzen vorwiegend Qantas, gut und sicher, Singapore Airlines, super, Emirates, sehr gut, Thai Airways, gut, Malaysia Airline, sehr gut. Qantas, Singapore und Emirates haben immer wieder Angebote, buchbar online auf der entsprechender Airline-Webseite. Darauf wuerde ich achten. Haben erst im Mai einen Flug gebucht fuer AUD1,377.18/Person mit Singapore Airlines.
      P.S. Cathay war okay.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • RE: Beste Airline

      Original von swagmanneke
      ....

      singapore is fur uns der beste( haben mit Singapore, Qantas, BA und Malaysian geflogen richtung australien und fur is auch der reigenfolge die fur uns beste.

      .....


      So gehen die Meinungen auseinander.
      Ich würde lieber zu Fuß nach Australien gehen wie nocheinmal mit BA / Qantas (Codesharing) zu fliegen. Qantas geht so, aber wenn es ein BA Flug ist: nein danke.

      War bis jetzt mit Singapore und Malaysian zufrieden. Cathay und Royal Brunei (fliegt aber nicht mehr von Dtl.) war auch ok.

      Es kommt auch auf Deine Präferenzen an.
      Sicher sollten sie alle sein, aber mir sind z.B. 5 cm mehr Beinfreiheit wichtiger wie 105 Kanäle im Entertainmentcenter oder freien Eintritt in die Airline-Lounge am Flughafen.

      Gruß
      Ibex
      1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc...
    • RE: Beste Airline

      Hallo,

      also der Lobhudelei von Singapore Airline kann ich mich natürlich mal wieder nicht anschließen. Gut, in der Business Class ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, auf der ganz langen Strecke einen Flieger mit den modernen Sitzen, die völlig in die Horizontale zu klappen sind, zu bekommen. Das ist bei anderen Airlines oft nicht so. In der Bretterklasse allerdings hat Singapore Airlines - mit BA zusammen - den geringsten Abstand zum Vordermann. Das die Chinesinnen die ganze Zeit über Lächeln, macht Ihren Service nicht besser. Entscheidend sind die Sitze mit Beinfreihet und die zeitlichen Übergänge beim Umsteigen. Da hat Qantas gegenwärtig eindeutig das beste Produkt (wenn nicht BA fliegt), würde ich die Erfahrung der letzten 5 Jahre mit 9 Flügen nach Australien auf den unterschiedlichsten Airlines zusammenfassen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • G'day Ich fliege schon über 1o Jahre mit Singapore Arline. Die ist zwar etwas teurer , aber sehr viel mehr Service und immer sehr gute Angebote für stop over in Singapore und Bali. Frühstück bei Singapore Airline
      Dateien
    • Nunja, außer dass Du deinen Kaffee in einer bemalten Tasse und 2 Gabeln kredenz bekommst, kann ich auf dem Foto nicht Nennenswertes gegenüber den anderen Gesellschaften entdecken.

      Gruss
      Mario
    • Beste Airline

      hallo nochmal

      Sin airlines 2x immer punktlich. essen gut , und hier reden wir nicht vom geschmack was anderen nicht essen is fur mich dan wieder lieblings essen, ne wir reden uber die qualitat( und ja es gibt gutes flugzeug essen)immer ausreichend getranke, und wen einmal etwas fehlt komt der chef steward sich personhlich entschuldigungen, und ob es vieleicht etwas anderes sein konte ( kurz vor landung in damals Zurich).

      Qantas immer (bis jetz) punktlich erste mal noch keine individuele monitoren. essen gut. getranke ausreichend. voriges jahr noch extra gegenuber das erste mal. ( geflogen uber London nicht Frankfurt).

      Ba 2008 mit eine 777 von london nach Singapore sehr guten service die 1 jahr vorher bestelte diabetes mahlzeit war da, plus wen du noch etwas braucht ( wegen zucker wurde gezeigt wo man alles finden kan, weil es konte sein das die stewardessen beschaftigt waren).
      Der 777 is fur uns bis jetz der beste flieger, und das hilft naturlich auch beim wohlfuhlen.( waren nog nicht im A380) und auch punklich.

      Malaysian.
      verspatungen bis 2 stunden, nicht ausreichend getranke, nach 2 stunden kein dieet cola mehr , nach klingelen fur wasser . mussen sich mal selbst holen an der kuchen wand, also wen man trinken mochte nachbar storen und mal wieder raus.
      fur uns steht fest oder SI, Qantas und BA
    • RE: Beste Airline

      Original von swagmanneke
      Qantas immer (bis jetz) punktlich erste mal noch keine individuele monitoren.

      Individuelle Monitore sind bei QF vom Flugzeugtyp abhängig! Bei Langstrecken gillt deren Fehlen bloss für die ältesten Flugzeugtypen wie B767 und auch B747-300 (keine Winglets, silberfarbene Triebwerk-Hüllen), falls tatsächlich heute noch eins dieser Nostalgie-Modelle im Einsatz stehen sollte!

      Die B747-400 (schon seit Jahren Standard auf den Frankfurt und London Routen), A380 und A330 von QF sind dagegen in sämtlichen Klassen mit individuellen Monitoren ausgestattet.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Beste Airline

      @Bluey

      ich rede dan auch von 1999-2000. da hatten wir die dinger nicht.
    • RE: Beste Airline

      Wie is denn das mit der Beinfreiheit in den Fliegern? Ich bin 2m groß und brauch nen bissl Beinfreiheit. Habt ihr nen Tipp? Natürlich sollte der Flug preiswert sein, möchte nicht das doppelte gegenüber den anderen Anbietern zahlen. Es muss aber auch nicht das Billigste sein.

      Welche Airline hat denn den meisten Platz?
    • (Eigentlich als Antwort zum Bild von Rabe gedacht, irgendwie lässt mich die Forensoftware dort nicht antworten... ?( )

      Bei QF sieht das Economy Frühstück zugegebenermassen etwas weniger übersichtlich :D aus.
      Dafür ist dort zusätzlich immer wahlweise ein "hot breakfast" (Omelett, Würstchen und Speck) oder eine kleine "kalte Platte" mit ein paar Wurstscheiben dabei.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Beste Airline

      Original von Groove81
      Wie is denn das mit der Beinfreiheit in den Fliegern? Ich bin 2m groß und brauch nen bissl Beinfreiheit. Habt ihr nen Tipp? Natürlich sollte der Flug preiswert sein, möchte nicht das doppelte gegenüber den anderen Anbietern zahlen. Es muss aber auch nicht das Billigste sein.

      Welche Airline hat denn den meisten Platz?



      Bei Qantas kann man jetzt die Plätze am Notausgang separat buchen. Das kostet dann 100 Euro/Person und Richtung mehr. Weiß aber nicht, ob das schon über`s Reisebüro buchbar ist, da ab Juni 09 neu.
      LG
    • Singapore Airlines ist abgesehen von der Beinfreiheit sehr gut. Man kann aber für 50 USD einen Platz am Notausgang buchen. Mein Favorit ist aber Etihad. Toller Service, 2-4-2 Bestuhlung und beim Essen drei Menues zur Auswahl.
      Life is a Beach 8) :flag
    • Waren schon vier mal mit SIA in Oz ein solches Früchstück haben wir aber in der Economy noch nie gesehen. Sieht eher nach Business Class aus.
      Life is a Beach 8) :flag
    • RE: Beste Airline

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      also der Lobhudelei von Singapore Airline kann ich mich natürlich mal wieder nicht anschließen. Gut, in der Business Class ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, auf der ganz langen Strecke einen Flieger mit den modernen Sitzen, die völlig in die Horizontale zu klappen sind, zu bekommen. Das ist bei anderen Airlines oft nicht so. In der Bretterklasse allerdings hat Singapore Airlines - mit BA zusammen - den geringsten Abstand zum Vordermann. Das die Chinesinnen die ganze Zeit über Lächeln, macht Ihren Service nicht besser. Entscheidend sind die Sitze mit Beinfreihet und die zeitlichen Übergänge beim Umsteigen. Da hat Qantas gegenwärtig eindeutig das beste Produkt (wenn nicht BA fliegt), würde ich die Erfahrung der letzten 5 Jahre mit 9 Flügen nach Australien auf den unterschiedlichsten Airlines zusammenfassen.


      Qantas hat wie SIA nur 81 cm Beinfreiheit. Da liegen Malaysian mi 87 cm und Thai mit 86,5 cm ganz vorne. Mit Thai und SIA kommt man in 18 Stunden nach Perth, schneller ist Qantas da auch nicht. In unserem Ranking kommt Qantas ziemlich ans Ende.
      Life is a Beach 8) :flag
    • RE: Beste Airline

      Ist über das Reisebüro noch nicht buchbar. Die Info stammt von Skippy (Boomerang Reisen). Nachzulesen auf australien-info.de.
      Life is a Beach 8) :flag
    • RE: Beste Airline

      Original von lauraaa
      Hallo,

      was würdet ihr sagen, welches ist die beste Airline um von Frankfurt nach Australien zu kommen?
      Air China ist immer am günstigsten, Korean Air auch, teuer ist sehr oft Lufthansa, Singapor Airline. Quantas liegt zwischendrin.

      Grüße,
      Laura


      Hier eine kleine Entscheidungshilfe:australien-info.de/airlinebarometer2007_rangliste.html
      Life is a Beach 8) :flag
    • also wir sind einmal mit Emirates und einmal mit Etihad hin und zurück geflogen. Waren mit beidem sehr zufrieden, hatten bei Emirates ein 365 Tages Ticket, also einen offenen Rückflug. Den Rückflug hätten wir nachdem wir im Emirates Büro waren jederzeit, sogar noch am selben Tag, antreten können. Das einzig blöde war, dass wir den Flug weder übers Internet noch über die Hotline buchen konnten und es glaub ich nur 4 Emirates Büros in DU gibt. Etihad ist etwas preiswerter und ich hatte dort mit Abstand das beste Flugzeugessen. Vom Service und der Qualität hat mich beides überzeugt. Das Multimediaangebot war immer aktuell und reichlich. Bei der Beinfreiheit gibt es glaube ich keine großen Unterschiede. Bei Emirates sind wir immer mit einer Boing 777 geflogen, bei Etihad mit nem Airbus.

      lg