Beste Airline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      kann auch jemand was zu China Eastern Airlines sagen? Die liegen preislich gut 200-300 Euro vor den anderen....
      Hat jemand Erfahrung mit denen?

      Viele Grüße und danke vorab
      Franziska
    • RE: Beste Airline

      Wir waren bislang mit folgenden Airlines in Australien (teilweise mehrfach):

      Qantas
      Thai Airways
      Emirates
      Singapore Airlines
      Malaysian

      Grund zur Beschwerde gab es noch bei keiner dieser Fluggesellschaften, andererseits können wir uns der allgemeinen "SIA-Euphorie" auch nicht unbedingt anschließen. Da waren andere Airlines eindeutig besser, allen voran unser Favorit: Malaysian
      G´day
      THOMAS
    • Inlandflüge

      Hallo,

      bitte nicht vergessen, dass Du 2 Inlandflüge für Dein Vorhaben brauchst!!!! Damit relativiert sich der Flugpreis des internationalen Fluges wieder und man kommt ganz schnell wieder auf die gute alte Tante Qantas zurück.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd Koss ()

    • Erfahrungen mit Airlines

      Also ich bin jetzt schon mit einigen Airlines geflogen und mein Favorit ist mit Abstand Emirates!! Beim Rückflug nach Deutschland hab ich ungelogen 7 Studen im Flugzug durchgeschaen. Essen ist top, du hast ein super Unterhaltungsprogramm und der Service ist klasse.

      Entschäuscht und überrascht war ich von dem schlechten Service von Lufthansa. Die geben nicht mal Augenklappen freiwillig aus. Dafür, dass die so teuer sind, hab ich mir echt mehr erwartet.

      Günstige Flüge könnt ihr übrigends gut über Statravel buchen, wie ich finde!

      Caro
    • RE: Erfahrungen mit Airlines

      Hallo,

      Auch wir sind schon mit verschiedenen Airlines geflogen, aber die letzten 3X nur noch mit Emirates.

      Bei dieser Fluggesellschaft stimmt einfach alles.

      Gruss
      René
    • Hallo,

      bei Emirates stimmt vor allem, dass man in der Eco so eng sitzt, wie bei keiner anderen Airline, mindestens wenn man in einem AB 340 fliegt. Die packen da 10 Sitze in eine Reihe, wo andere nur 9 haben.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von Bernd Koss
      Hallo,

      bei Emirates stimmt vor allem, dass man in der Eco so eng sitzt, wie bei keiner anderen Airline, mindestens wenn man in einem AB 340 fliegt. Die packen da 10 Sitze in eine Reihe, wo andere nur 9 haben.


      Bist Du Dir sicher Bernd, das Du da den A340 meinst?
      Normalerweise fliegen alle den A3330/340 sowohl Lufthansa,Swiss und auch Qantas und Jetstar (A330) in der Eco mit 8 Sitzen (2+4 +2)in einer Reihe.
      Kann Sein das Du die Boeing 777 meinst, sie ist etwas breiter, wo die meisten Airlines mit 9 Sitzen in einer Reihe: meist 3+3+3 (selten 2+5+2) aber einige Airlines auch 10 Sitze (3+4+3) in einer Reihe anbieten.

      Gruß Weltenbummler
    • Hallo,

      schau Dir doch mal die Preise derzeit von QATAR an, oft sehr neue Flugzeuge, selber bin ich noch nicht geflogen aber mein Freund ist jetzt damit los und wahnsinnig begeistert.

      Allerdings Buisness Class, trotzdem: der Gesamteindruck war Klasse und er sagt es war ein Superflug, sanftes Starten und Landen....
      (in der Buisiness Class kriegt man sogar Schlafanzüge gebracht)

      na solange die Stewardess nicht beim Umziehen helfen muss.... 8o
      Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
      G day
      Bine
    • Die renomierten Linien (Emirates, Qantas, Malaysian, Thai, Singapure etc.) unterscheiden sich meiner Meinung nach vom Grundsatz her wenig voneinander. Wir sind oft genug nach Australien geflogen und zwar jeweils in der Business, zwei Mal in der First (Upgrade). Auf der homepage der Fluggesellschaften wird immer mit den neuesten Errungenschaften angegeben, was Ausstattung, Unterhaltungsprogramm etc. angehet, im realen Leben kommt es aber darauf an, ob man eine "alte Scharteke" oder einen neuen oder modernisierten Flieger erwischt. Wir haben von normalen Sesseln über Suiten in der First und normalen Sesseln über Liegesitzen in der Business so ziemlich alles bekommen. Die Crew war mal motiviert (und der Chefstuart hat uns für einen nicht funktionierenden Sitz in der First eine Flasche Champangner für +40 Euro spendiert) und mal (relativ) lustlos, auch da war alles dabei. Mal hatten wir das volle Unterhaltungsprogramm, mal war es defekt und wir hatten Pech. Bei Emirates wurden wir als Ehepaar mal trotz vorreservierter Sitze in verschiedenen Abteilen untergebracht. Da hat es sich dann ausgezahlt, daß die Flugbegleiter mit islamischen Vorstellungen vertraut sind. Mein Protest, ich könne als Frau unmöglich neben einem fremden Mann sitzen, hat sofortige hektische Aktivität ausgelöst.... Mal ist die Lounge völlig überfüllt, laut und hektisch, mal herrscht tatsächlich die versprochene elegante Atmosphäre. In der Eco wird es letztlich nicht anders sein, manchmal läuft alles perfekt, manchmal eben nicht. Es ist halt nur enger, das Essen weniger üppig und man braucht sich nicht über eine überfüllte und mit prolligen Meilenjockeys überfüllte Flughafenlounge zu ärgern.

      Ich mache mir über das Fliegen auch mit hochgelobten Airlines nur noch wenig Illusionen, entweder hat man Glück oder Pech....

      Gruß
      Yanjep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yanjep ()

    • RE: Beste Airline

      Original von Crocodile Dundee

      ...., andererseits können wir uns der allgemeinen "SIA-Euphorie" auch nicht unbedingt anschließen.



      Das sehe ich genauso. Es gab absolut nichts zu beanstanden, aber Ausstattung und Beinfreiheit bei der alten 747 nach Singapore nach Frankfurt war deutlich unter dem üblichen Niveau.

      Es hängt wirklich stark davon ab, welche Maschine man erwischt. Da muß ich auch Yanjep voll zustimmen.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Hallo,

      ja, ich bin mir völlig sicher, es ist der A340 Nach Melbourne-Dubai im A340 war es von Dubai nach Hamburg eine Erholung im A330 zu sitzen. Auf dem Flug nach Australien bin ich übrigens in der Business geflogen und auch nur Sitze der vorletzten und vorvorletzten Generation.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      ich binun schon 25 Mal in Australien gewesen und oft auch Business geflogen. Es ist richtig, dass viel von der Crew abhängt und die Lounchen sehr unterschiedlich sind (die in SIN von DA/QF finde ich furchtbar).

      Dennoch gibt es im Sitzangebot sehr große unterschiede und das dann auch noch innerhalb einer Airline. Ich habe gerade 2 Kunden an der Sunshine Cost getroffen, denen ich Etihad verkauft habe. Die waren begeistert. Das letzte Jahr mit Korean war eher ernüchternd und die Zeit als Brunei noch ab Frankfurt flög sind leider vorbei. Ich selber habe vor 2 Jahren mit Singapore auf den 12 Stunden Strecken moderne Sitze und auf den kürzeren Strecken Sitze der letzten Generation gehabt.


      Ich kann nur raten, genau anzusehen, welcher Flgzeugty bei der Airline eingesetzt wird und dann die Sitze für diesen Typ bei der Airline genau anzusehen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Beim 1. Flug nach AUS, sind wir Eco von Qantas geflogen. Das war auch sehr gut, das Platzangebot fanden wir recht angenehm, obwohl einem nach dem langen Flug schon mal der Hintern wehgetan hat.

      Von daher kann ich Qantas empfehlen, auch wenn es nur 1x gewesen ist.

      Im Rahmen dessen, habe ich hier eine Frage zur Business Class von Emirates gestellt:


      Was erwartet uns in BC bei Emirates?

      Vielleicht kann ja mal jemand etwas dazu sagen. ;)
      Gruß
    • RE: Business

      Hallo,
      ich werde dieses Jahr mit Emirates fliegen, nicht wegen der hier schon genannten Kriterien Sitzabstand, Service, Essen usw., sondern einzig alleine weil Emirates direkt von Hamburg aus fliegt und ich mir so einen Zubringer nach Frankfurt oder London spare.
      Gruß
      Edda
    • RE: Beste Airline

      Hi,

      meine bisherigen Oz-Reiseerfahrungen (bisher 10 Reisen nach Oz) mit diversen Airlines:

      - Einige Male Qantas. Immer gut. Super Unterhaltungsprogramm.
      - Einmal British Airways. Bitte nicht noch mal. Der Sitzabstand war, sagen wir mal, suboptimal. Das Essen nicht doll, naja. Unterhaltungsprogramm naja. Aber der Service war schlichtweg kaum existent. Selber hin und her rennen müssen, um einen Schluck Wasser zu organisieren finde ich neben der Spur. Auf dem langen Flug von Singapore nach Heathrow gab's glaube ich zweimal offiziell was zu Trinken. Dazu lief die Klimaanlage auf Hochtouren, hinterher war der halbe Flieger krank, mein Kumpel Harry hat tagelang Nackenschmerzen gehabt, weil er zu viel Zug bekommen hat.
      - Cathay Pacific. Guter Service, gutes Unterhaltungsprogramm. Eigentlich alles gut und top, und mit Hongkong eine Traum-Stopover-Destination (wir haben uns die Mühe gemacht, nach Macau überzusetzen, was wirklich traumhaft war). Wenn nur die neuen Economy-Sitze nicht wären. Böse Rückenschmerzen bekommen, wie ganz viele andere Passagiere auch.
      - Emirates. Gut. Bißchen nervige Umsteigerei in Dubai.
      - JAL. Gut. Toller Stopover in Tokyo. Kommt man ja nicht alle Tage hin.
      - Air China. Klasse. Sehr, sehr preiswert, dabei an Bord wirklich SUPER Service. Gutes Essen, bequeme Sitze. Jederzeit wieder. Allerdings nervte die Umsteigerei in Peking doch erheblich (Einsteigen auf dem Vorfeld bei reichlich Minusgraden *bibber* ).
      - China Eastern Airways. SPITZE! JEDERZEIT WIEDER! Bequeme Sitze, gutes Essen, top Service. Ständig ging jemand mit Getränken rum. Unsere Rettungsausrüstung (Notfallrucksack, weil die Tour raus ins Outback ging und wir als Hobbyretter gerne gut ausgerüstet reisen) wurde kostenlos mitgenommen. Ein Beweis dafür, daß eine top Serviceleistung nicht teuer sein muß. Und beim Stopover in Shanghai kann man Transrapid fahren - mit 430 km/h 8)

      Mit Thai und Singapore Airlines bin ich bisher nicht geflogen. Beide sollen sehr gut sein, nur geht's bei mir halt in erster Linie nach dem Preis.

      Eine Billigalternative kann ein Flug nach Kuala Lumpur oder Singapore sein und von dort weiter mit Air Asia X oder Tiger Airways. Aber auf jeden Fall genügend Zeit zum Umsteigen einplanen! Der Billigflieger geht von einem anderen, entfernt liegenden Terminal aus. Kommt der Flug zu spät, ist der Billigflieger weg.

      Air Asia X: Normalsitze definitiv zum Abgewöhnen eng, XXL-Sitze GROSSARTIG.

      Tiger Airways: Immer ok und vor allem wirklich billig. Mit etwas Glück hat man auf dem Flug von Singapore nach Perth eine Sitzreihe für sich alleine. War zumindest damals so.

      Ich werde in ca. drei Wochen mit der Kombination Emirates/Tiger nach Perth reisen. Spart im Gegensatz zu Qantas rund 200,- Tacken und eröffnet die Möglichkeit auf einen interessanten Stopover in Dubai. In den rund 900,- EUR Gesamtflugkosten sind bereits 30 kg Freigepäck enthalten. Das sind auch Kosten, wie mein Kumpel Harry und ich aus Erfahrung wissen (wir schicken normalerweise immer für hunderte von EUR unbegleitetes Übergepäck... :baby: ).

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      23 bloody days until Connie Sue Highway, Hunt Oil Road, Abandoned Section, großer Stein, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Hallo,

      wie schon gesagt, es richtet sich nach dem eingesetzten Flieger, was Du erwarten kannst. Die Lounch in Hamburg ist klein und angenehm. In Dubei ist alles etwas quirlig, aber sehr freundlich. Man kann da in einer Ecke auch rauchen, wenn das wichtig ist.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Flieger

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      wie schon gesagt, es richtet sich nach dem eingesetzten Flieger, was Du erwarten kannst. Die Lounch in Hamburg ist klein und angenehm. In Dubei ist alles etwas quirlig, aber sehr freundlich. Man kann da in einer Ecke auch rauchen, wenn das wichtig ist.



      Rauchen, nee super unwichtig.... :D
      Gruß
    • Fliege dieses Jahr das erste mal mit SQ auf Australien.

      Das wichtigste: Was schenken die dort für Bier aus? Ist das auch kostenlos wie bei Qantas? Desweiteren bestehe ich auf ein eisgekühltes Toohey's! :D

      Wie ist es denn um das Entertainment bestellt? Ähnlich umfangreich, wie bei Qantas, oder eher weniger Auswahl?

      Gruß, danke, der Ralf
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Die Postionen an Bierdosen? :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.