Beste Airline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: beste airline

      Original von 0013klbe Wie schaut's da mit brauchbaren Flughafenhotels aus?


      alle brands, die du willst. allerdings kannst du dann deine flugkostenersparnis gleich wieder halbieren, da extrem teures pflaster.

      mein rat: in china nur in internationale kettenhotels einbuchen, wenn man kein abenteuer sucht.
    • Original von Outbackrider
      ich hatte die € 400 ersparnis in deinem thread gelesen, nicht aber den faktor 4 dabei :D


      Wenn es in Summe nur € 400 wären, dann würde ich keine Sekunde darüber nachdenken in einen der Asiatenbomber zu steigen (Cathay war für mich schon an der Schmerzgrenze). € 1.600 regen die grauen Zellen natürlich schon ein wenig an...
    • Original von 0013klbe
      Wenn es in Summe nur € 400 wären, dann würde ich keine Sekunde darüber nachdenken in einen der Asiatenbomber zu steigen (Cathay war für mich schon an der Schmerzgrenze).


      ueberlebt hab ich sie alle und im nachhinein war vieles amuesant. der sitz, den man aushebeln konnte, die dauerberieselung durch telefonate, denen die stewardessen machtlos verzweifelt entgegenlaechelten, das undefinierbare vakuumierte essen, das wir als partygag mit nach deutschland nahmen (1000-jaehrige eier, getrocknete fischkoepfe und dergleichen).

      aber wenn ich meine damaligen reisen nach und vor allem in china (rund 40 inlandfluege) alleine und nicht als delegation durchgefuehrt haette, waere ich entweder ausgerastet oder haette mich per valium betaeubt.
    • Ich schlage mir prinzipiell den Bauch voll, bevor ich in ein Flugzeug steige :P Hab da schon so einige Überraschungen erlebt :D

      Mein "bester" Flug bisher war mit British Airways eine Reihe vor der damals noch vorhanden Raucherecke! Einmal London - Sydney, hat mich vermutlich 2 Lebensjahre gekostet ;(

      Bei KLM ist mir mal auf der Strecke Amsterdam - San Francisco die ganze Zeit Kondensat auf den Kopf getropft, war auch nicht sehr beruhigend =) Naja, nach ein paar Bierchen war es mir auch egal...zurück ist dann die Fluglinie, die den Zubringerflug durchführen sollte Pleite gegangen. War dann ein 24 h Umweg über Paris :(

      Ziemlich übel war noch ein Flug von Chicago nach New York, musste in einer 3er-Reihe in der Mitte zwischen 2 Amis sitzen. Beide geschätze 150 kg und ich musste dringend auf die Toilette, der eine am Gang hat es aber nicht geschafft sich alleine hoch zu wuchten. Da wär beinahe was in die Hose gegangen....
    • Original von 0013klbe
      Kondensat auf den Kopf getropft, war auch nicht sehr beruhigend =) Naja, nach ein paar Bierchen war es mir auch egal.


      das haette schlimm enden koennen.

      ich stelle mir gerade vor, dass die tropfen im bier gelandet waeren =) welch ein frevel.
    • Original von Outbackrider
      Original von 0013klbe
      Kondensat auf den Kopf getropft, war auch nicht sehr beruhigend =) Naja, nach ein paar Bierchen war es mir auch egal.


      das haette schlimm enden koennen.

      ich stelle mir gerade vor, dass die tropfen im bier gelandet waeren =) welch ein frevel.


      Kein Problem! Bin beim Notausstieg gesessen, da hätte ich die Brühe gleich entsorgen können :D

      Cathay war für mich enttäuschend, weil deren Service ja immer so gelobt worden ist. Service war nicht vorhanden, Maschinen (alle vier) uralt und dreckig, Entertainment so la la, jedoch auf den Bildschirmen fast nichts zu erkennen.
    • Original von 0013klbe
      Cathay war für mich enttäuschend, weil deren Service ja immer so gelobt worden ist. Service war nicht vorhanden, Maschinen (alle vier) uralt und dreckig, Entertainment so la la, jedoch auf den Bildschirmen fast nichts zu erkennen.


      mir kam es frueher immer auf die beinfreiheit an und die war bei cathay top.

      entertainment: ich schlief im flieger ;)


      momentan ist es auf urlaubsfluegen etwas anders:

      die beinfreiheit dank nachwuchs rueckte in den hintergrund, da ich die beine quer stellen kann (bis sich in ein paar jahren der mittelsitzinhaber dank eigenen zuwachses seiner beinlaenge dagegen zur wehr setzt). dafuer ist nun das bordprogramm etwas wichtiger geworden :D
    • Ja, bei uns haben sich die Prioritäten dank Nachwuchs auch verschoben. Beim letzten Australienflug habe ich den Bildschirm nicht einmal eingeschalten. Heuer wird das Entertainmentprogramm wahrscheinlich schon interessanter sein, zumindest für die "Große".