Beste Airline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Floh
      Bin die ersten 2 mal mit Q geflogen,dann 4 mal EMIRATES

      Meineserachtens sticht Emirates Q in Längen.
      Ob Entertaiment Essen und Sevice.
      Nichts geht über Emirates


      Ich bin mit beiden schon gut und schlecht geflogen. Auch Emirates kocht nur mit Wasser... :]
      Oft kommt es auf die Flugstrecke, auf die Crew, auf das Fluggerät usw. an.
      Überbuchungen z.B. gibt es auch bei Emirates...und diese finde ich äußerst unerfreulich.
      Für mich ist z. B. auch wichtig, mit möglichst wenigen stops ans Ziel zu kommen. Deshalb fliege ich nur Emirates, wenn der Preis unschlagbar ist.
      Sooo toll ist der airport Dubai nun auch nicht, vor allem wenn man schon oft dort war.
    • Hallo,

      Wir sind schon mit JAL, Mal und SING nach Australien geflogen, aber die letzten 3 mal und auch die nächsten male werden wir nur noch mit Emirates Fliegen.

      Ueberbuchungen haben wir bei Emirates noch nie erlebt. Mit Emirates fliegt man mit nur einem kurzen Stop in Dubai nach Perth oder Sydney.

      Der Preis spielt weniger eine Rolle als der ganze Service und für gut 2 Std.
      ist es auf dem Dubai Airport auch nicht so schlimm, wenn man dafür schneller in Australien ist.

      Gruss
      René
    • Original von emu
      Ueberbuchungen haben wir bei Emirates noch nie erlebt. Mit Emirates fliegt man mit nur einem kurzen Stop in Dubai nach Perth oder Sydney.

      Der Preis spielt weniger eine Rolle als der ganze Service und für gut 2 Std.
      ist es auf dem Dubai Airport auch nicht so schlimm, wenn man dafür schneller in Australien ist.


      Ich bin mit Emirates schon viele andere Strecken geflogen, also nicht nur nach Australien. Dann merkst du ab und an, dass es sich um eine gute, aber durchaus "normale" airline handelt, bei der auch mal etwas ordentlich schief läuft... :]

      Mein mit Abstand angenehmster Flug nach Australien war bisher mit Malaysia airline....

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • hallo,

      also ich bin auch schon 1x Malaysia, 1x Qantas und 4x SIA nach DU geflogen, wobei mir SIA am besten zusagt, da hier schon einige Jahre die neue Eco vorhanden ist. Auch kam ich von Zürich über Singa sehr schnell nach Brisbane. Freitag 22:00 Zürich ab, Brisbane an Sonntag Morgen 6:00.
      Leider gibt es den Abendflug nicht mehr da jetzt wieder nur einmal täglich um 13:00, dafür A380, geflogen wird.
      Für nächstes Jahr wollte ich mal was neues, Cathay, ausprobieren. Leider mussten wir dieses Jahr in Singa notgedrungen eine Woche auf den Heimflug warten, Aschewolke, und dabei hat SIA für nächstes Jahr wieder gewonnen. Wie die sich um uns kümmerten war super, 5 Nächte im Stamford, Morgen- Mittag- und Abendessen wurde übernommen. War einfach genial, so dass wir sagten da sich die einzelnen Airlines nich viel nehmen danken wir es der SIA durch einen erneuten Flug nach DU.

      Gruss
      Roger
    • Hi Pauline
      Ja gerade weil Emirates eine Schnelle Verbinung hier nach
      Brissie haben finde ich die toll.
      Muc-Dubai-Brissie find ich toll.
      Was verstehst du unter Ordentlich schiefläuft?
      Ich versteh darunter wenn man nicht mehr in den Flieger darf oder der Flug ausfälltoder ich nichts zu Essen bekomm,aber sonst???

      Wie gesagt ist alles Ansichtssache,ist wie beim Fussball,
      jeder hat das Tor anders gesehen.
    • Original von Floh
      Was verstehst du unter Ordentlich schiefläuft?
      Ich versteh darunter wenn man nicht mehr in den Flieger darf oder der Flug ausfälltoder ich nichts zu Essen bekomm,aber sonst???


      Genau das meine ich. Den chaotischsten check-in meines Lebens hatte ich um Mitternacht in Bangkok mit Emirates. Erst 1/4 Stündchen vor Start in der Maschine gewesen, weil überbucht.
      Krisenmanagement: nicht vorhanden. 1 Stunde am Schalter gestanden ohne Information, nur Getuschel hinter dem Schalter.
      Der Flug selbst war entsprechend chaotisch, die crew genervt.
      Reaktion auf meinen Beschwerdebrief: Überbuchungen seien normal, das kann passieren.


      Wie gesagt ist alles Ansichtssache,ist wie beim Fussball,
      jeder hat das Tor anders gesehen.


      Das sehe ich genau so. Jeder setzt andere Schwerpunkte, jedem sind andere Dinge wichtig und etwas Glück gehört auch dazu.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • Hallo alle zusammen,

      also wir sind bisher 2x mit Cathay Pacific eflogen und waren sehr zufrieden. Immer pünktlich, Service freundlich, Essen gut, Getränke so viel man wollte, Monitor vor jedem Sitz mit ausreichend Entertainment etc.
      Uns war es immer wichtig, dass die Verbindungen gut sind, d.h. nicht mit 5 Zwischenstopps oder mit vielen Stunden Aufenthalt am Flughafen. Da sind dann meist die Optionen recht dünn... Und dafür hatte CP dann eigentlich immer den besten Preis. Außerdem gibt's für wenig Geld einen schönen Stopover in Hongkong. Also eigentlich jederzeit wieder.
      Im November fliegen wir aber jetzt doch mit Qantas, weil wir auch mal 'nen anderen Stopover-Ort sehen wollen. Bin mal gespannt, wie der Unterschied der Airlines ist. Naja, ich hoffe im Zweifelsfall entschädigt und Singapore dafür.

      Gruß
      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Qantas: VB und Tooheys :D

      Welche gibts bei SQ?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      Tiger bei SQ! Viel wichtiger finde ich aber, wie es sich mit dem Wein verhält. Bei MH bekommt man nur noch eine Sorte Weißwein und der ist aus Chile. Bei QF gibt es viele kleine Fläschchen mit den unterschiedlichsten australischen Weinen. Be der EK gab es in der Business Class noch nicht einmal einen australischen Weißwein, nur einen aus NZ.

      Vor Jahren ist bei der SQ direkt nach dem Abflug noch jemand mit einem Tablett mit Plastikbecher mit Wein, O-Saft und Wasser rumgegangen, das gab es dann später auch nicht mehr. Und die Zeiten, wo vor der Essensausteilung erst einmal ein Gang mit der Minibar gemacht wurde sind schon lange vorbei.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Ich bin soeben mit SQ geflogen, habe aber kein Bier bestellt. Tiger Beer liegt jedoch nahe - davon hatte ich im Flughafen ein Pint im Hardrock Cafe, schmeckt ähnlich wässrig wie XXXX und Foster's *duck* :D

      Das Bordunterhaltungssystem bei SQ ist leider nur durchschnittlich: Kuriose Menüfuhrung, bescheidene und veraltete Filmauswahl, keine Aussenkamera, kein Touchscreen, die neusten Text-News sind rund 1 Tag alt. Zwar etwas besser als das absturz-anfällige IFE in den QF Nostalgie-747er, aber kein Vergleich zum neuen System in den QF A380.

      Negativ bei SQ (auch in der A380, welche im Gegensatz zu QF in der Economy 1:1 wie z.B. deren A330 ausgestattet ist!):
      - Keine Lüftungsdüsen oberhalb der Sitze 8o, in der Nähe der Toiletten können sich unangenehme Duftschwaden so leichter über mehrere Sitztreihen ausbreiten...
      - Sinnlose, aber umso härtere Fussstützen, an denen man sich als normal gewachsener Mensch im Verlauf des Fluges die Schienbeine blau färbt
      - Es werden auch bei SQ keine Augenklappen verteilt... wehe dem, welcher während der "Nachtruhe" von seinem Sitz aus direkten Blickkontakt zu einer WC Türe mit dahinterliegender Beleuchtung hat...

      Positiv bei SQ:
      - Möglicherwese etwas bessere Essensqualität als bei QF, aber ebenfalls mit "Streichresultaten"
      - Separater Becherhalter am vorderen Sitz
      - Charme und Freundlichkeit insbesondere der weiblichen FA's :]
      - Zusätzliche dimmbare(!) LED Leseleuchte unter dem Display, bloss sollten die Passagiere während der Schlafenszeit diese auch gefälligst nutzen X(

      Das Plastikbecher-Tablett mit Wein, Bier, O-Saft und Wasser nach dem Abflug gab's bei 2 von meinen 4 Teilstrecken, scheint also von der Crew abhängig zu sein.

      Woher der bei SQ aus 75cl Flaschen ausgeschenkte Wein kam, konnte ich nicht identifizieren. Geschmacklich hätte ich am ehesten auf Südafrika getippt, aber es fehlten die dafür typischen "Busticket" Aufkleber am Flaschenhals. Durchschnittliche Qualität, bloss der Chardonnay war ganz ok. Kein Bubbly erhältlich.
      Die besten Weine in der Economy waren schon immer bei QF zu haben!
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von hamo
      Auch kam ich von Zürich über Singa sehr schnell nach Brisbane. Freitag 22:00 Zürich ab, Brisbane an Sonntag Morgen 6:00.
      Leider gibt es den Abendflug nicht mehr da jetzt wieder nur einmal täglich um 13:00, dafür A380, geflogen wird.

      Im ähnlichen Zeitrahmen war das aber schon immer mit QF via Frankfurt möglich, bloss der Abflug in ZRH war vielleicht 1-2h früher.

      Heute kannst Du mit SQ am Freitag um 12:00 ab Zürich (A380) fliegen und Samstag spät abends in Brisbane ankommen! Macht aber bloss Sinn wenn Du in BNE keinen Anschlussflug mehr hast. Ansonsten in SIN 6h Schlaf im Transit Hotel nachholen, eine kostenlose Stadtrundfahrt machen und den späteren Nachtflug nach BNE buchen, welcher dort um 6:00 am Sonntag landet.

      Wie bereits geschrieben ist in der SQ A380 die Economyklasse exakt gleich wie in den anderen Flugzeugtypen ausgestattet. Bloss das Flugzeug ist innen deutlich geräuschärmer, was aber bei schreienden Kleinkindern durchaus auch seine Nachteile hat. X(
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • beste airline

      also für uns is SQ die beste Airline!
      hatten 2009 hin und rück mit LH einmal und nie wieder ab Frankfurt setzen sie die 747 ein und also dazu werd ich nix mehr sagen !!
      auf den weiterflug ab singapore sind wir dann mit SQ geflogen einmal mit A380 und dann ne 777 !!!! hammer geil !!!!
      dann hatten wir noch inlandsflüge mit jetstar und Qantas kann nix negatives berichten super service günstig u.s.w

      l.g
    • RE: beste airline

      Nachdem wir uns diesmal China Airlines angetan haben ist beim naechsten Flug wohl auch wieder Singapore Airlines angesagt. Wir hatten mit SA nur tolle Erfahrungen!
    • RE: beste airline

      Original von white stripes
      Nachdem wir uns diesmal China Airlines angetan haben ist beim naechsten Flug wohl auch wieder Singapore Airlines angesagt. Wir hatten mit SA nur tolle Erfahrungen!


      Zwar schon nicht mehr der jüngste, der Thread aber die Suche hat ihn nunmal ausgespuckt! =)

      Könntest du deine Erfahrungen mit China Airlines etwas präzisieren? Ich bin auf der Suche nach Flügen für Dezember und die Chinesen werden halt immer mit Hammerpreisen ausgeworfen. Bisher habe ich immer gezweifelt und mich dann doch anders entschieden. Mittlerweile sind wir aber schon zu viert, da kommt bei einer Ersparnis von € 400 p.P. doch schon ein bißchen was zusammen.

      lg
    • RE: beste airline

      Ich bin das letzte mal mit southern china geflogen und habe auch meine erfahrungen danach hier reingesetzt (einfach suchen), weil ich es unmoeglich fand, mach ich nicht mehr.
      Alleine war's ja nicht so schlimm, mit kindern wuerd ich es dir nicht emfehlen.
    • RE: beste airline

      So wie ich das verstehe ist China Southern Airlines nicht gleich China Airlines.

      flychinasouthern.com/

      china-airlines.com/en/index.htm

      Air China ist dann wieder eine andere Fluglinie. Irgendwie kommt man da durcheinander. Die Stewardessen auf den einzelnen Seiten schauen auch alle irgendwie gleich aus :D Am billigsten wäre derzeit übrigens Air China, wovon Jürgen ja ziemlich begeistert war. Die Umsteigezeiten sind allerdings ziemlich bescheiden. Kennt sich jemand am Flughafen in Peking aus? Wie schaut's da mit brauchbaren Flughafenhotels aus?

      lg