Australien...aber wie?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien...aber wie?!

      Hallo ihr Lieben,

      bin schon eine ganze Weile am Australien-Infos zusammensuchen...
      Mittlerweile bin ich aber schon ganz schön verwirrt^^
      Also würde euch gerne mal meine Lage schilder nund hoffe dann, dass ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könnt.

      Also ich, bald 21 Jahre, habe vor ab Oktober 1 Jahr in Australien zu verbringen. Habe mich nach recherche für das Working-Holiday-Visum entschieden.
      Mein Problem ist allerdings, dass ich bis Oktober leider nur ungefähr 3.000€ zur Verfügung habe.
      Das heißt Flug, Koffer und weitere Dinge, die vor dem Flug benötigt werden, müssen von diesen 3.000€ auch noch abgezogen werde.

      Kann ich mir meinen Traum trotzdem verwirklichen oder sollte ich mir das Ganze lieber aus dem Kopf schlagen?

      Ich hoffe ich bekomm ein paar aufbauende Worte, denn ich bin gerade ziemlich am Verzweifeln =(


      Viele Grüße & Lieben Dank schonmal im Vorraus!
    • RE: Australien...aber wie?!

      Also ich würde sagen es reicht ;)

      Hatte letztes Jahr noch ca. 800 Euro für Australien und ich habs trotzdem gemacht ;) Hab gleich arbeit gefunden und dann war das ganze kein problem.
      wenn du natürlich nicht arbeiten willst dann reichen deine 3000 wohl nicht ;)
      Komm doch einfach mit mir nach Neuseeland =) 8 oder 9 Monate Neuseeland und dann noch 12 wochen Australien. alleine fliegen is doof....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lostchris ()

    • RE: Australien...aber wie?!

      Danke für deinen tollen Beitrag =)
      Wenn deine Resieplanung andersrum wäre, wäre ich auf alle Fälle dabei... Neuseeland ist bestimmt super toll, aber möchte doch primär erstmal was von DU sehen^^
      Also ich möchte auf alle Fälle arbeiten, hoffe auch, dass ich ziemlich schnell etwas finden werde...

      Abe ne andere Frage, du musst doch für das Visum einen gewissen Betrag auf deinem Konto vorweisen können... Wie haste das denn gemacht?


      Liebe Grüße Geraldine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geraldine88 ()

    • RE: Australien...aber wie?!

      Original von geraldine88

      Abe ne andere Frage, du musst doch für das Visum einen gewissen Betrag auf deinem Konto vorweisen können... Wie haste das denn gemacht?

      Liebe Grüße Geraldine


      Ich würde es so machen: Mama, Papa, Oma, Freund etc überweist was auf's Konto, dann Bankauszug erstellen zum Vorzeigen bei der immigration bei der Einreise (wenn erforderlich), dann Geld zurück überweisen. :D

      Allerdings habe ich schon öfters gelesen dass Working Holdayler nur schwer Arbeit gefunden haben, daher würde ich darauf finanziell gesehen nicht so bauen, dass es keine Alternative gibt.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Ich hatte nach unserem Flug gerade noch die 3000€ und wir waren dann noch in SüdAfria... gereicht hat es aber es war sehr knapp.

      Gut wir haben uns ein Auto gekauft was natürlich gleich mal ne Menge Gekd ist aber für uns wars die richtige Entscheidung.
      Zwischendurch musste ich meine Mum anpumen- wir waren pleite, in Qld hats nur geregnet und es war einfach keine Arbeit zu finden.

      Ich denke die 3000€ reichen- vorrausgesetzt du weißt das du im Notfall Hilfe bekommst!
      Vielleicht findest du ja auch noch eine Möglichkeit etwas Geld zu verdienen?

      Viel Spaß bei der Planung und No worries- dat klappt scho!
    • RE: Australien...aber wie?!



      Ich würde es so machen: Mama, Papa, Oma, Freund etc überweist was auf's Konto, dann Bankauszug erstellen zum Vorzeigen bei der immigration bei der Einreise (wenn erforderlich), dann Geld zurück überweisen. :D



      Funktioniert das wirklich, und auch bei jeder Art von beantragtem Visum, wo man Geld nachweisen muss?
      Gibt doch bestimmt auch Fälle wo ein hübscher Kontoauszug nicht ausreicht. Sondern man Auszüge von 3 Monaten oder mehr vorlegen muss.
      ?(
    • RE: Australien...aber wie?!

      Original von JaniceD
      Funktioniert das wirklich, und auch bei jeder Art von beantragtem Visum, wo man Geld nachweisen muss?

      Kann funktionieren, beim WHMVisum, um das es in diesem Thread geht, muss man dem Vernehmen nach normalerweise gar kein Geld nachweisen. In Ausnahmefällen Kontoauszug. Ansonsten, wer beim DIAC am Flughafen hängen bleibt und wo die Kontoauszüge der letzten drei Monate verlangt werden und wer die nicht hat, fliegt, wenn sie/er Pech hat, wieder nach Hause, bis Oma/Mami, Freund das Geld für mind. 3 Monate auf dem Konto deponiert haben.

      Gibt doch bestimmt auch Fälle wo ein hübscher Kontoauszug nicht ausreicht. Sondern man Auszüge von 3 Monaten oder mehr vorlegen muss.
      ?(


      Gibt es. Beispiel wäre das Business Owner Visa.

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()