"Großprojekt" Auswanderung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Großprojekt" Auswanderung...

      Hallo zusammen!

      Meine Auswanderung plane ich zumindest in meiner Phantasie schon seit meiner Kindheit...nun, nach vielen Jahren (32) in Deutschland, nach Ausbildung, Studium und 4 Jahren Arbeitserfahrung (Marketing) hält mich nichts mehr hier...ich will weg..

      Habe so ein kostenloses online Assessment ausgefüllt um meine Chancen in Australien ausloten zu lassen...und tatsächlich hat sich die Migration Agentur aus Australien gemeldet und mir gute Chancen in Aussicht gestellt ein Visum zu erlangen...

      Von Natur aus skeptisch bin ich mir nun nicht sicher wie seriös die Agentur ist, daher mal gefragt ob jemand von Euch schon Erfahrungen mit no borders" gemacht hat??? Im Internet hab ich nichts gefunden...
      Könnt ihr mir sonst Agents nennen die erfahrungsgemäß einwandfrei sind?

      Auch noch fraglich...online hab ich mal nach Jobs im Marketing-Bereich geguckt...fand aber gar nüscht!!
      Kennt ihr vielleicht Jobvermittler....oder...
      Wie war es denn bei Euch..nach Visa-Erteilung? Habt ihr da schnell Beschäftigung gefunden? Oder - seufz - hattet ihr schon im Vorfeld Aussicht auf eine Anstellung??

      So ohne soziales Netz die ersten 2 Jahre, ich weiß nicht...in meiner Vorstellung schlaf ich schon unter irgendeinem Busch....will wirklich raus aus D hab aber auch Schiss, dass es total im Chaos endet und ich pleite wieder nach D zurückkehren muss...

      Über Feedback und Erfahrungsberichte würde ich mich wirklich kugelig freuen...

      Liebe Grüße,
      C.
    • RE: "Großprojekt" Auswanderung...

      Hallo und wilkommen im Forum,
      ich habe eben mal "no borders" in die Suche eingegeben und bakam 37 Treffer, da findest du bestimmt Informationen zu der Argentur.
      Ich kann zum Thema Auswanderung leider nichts beitragen, aber es werden dir bestimmt viele andere helfen können.
      Gruß
      Edda
    • RE: "Großprojekt" Auswanderung...

      Hallo Calisto und herzlich willkommen im Forum.
      Wie Edda schon geschrieben hat, findest Du reichlich Infos, bzgl. No Borders, hier im Forum, über den "Suchen" Button und auch Infos über "Migration Agents".
      Die beste Möglichkeit einen Job zu finden, ist immer noch direkt vor Ort.
      Aus eigener Erfahrung weis ich, dass eine Jobsuche über Internet sehr schwierig sein wird.
      Viel Glück bei Deinem Vorhaben.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hallo,

      zum Thema "No Borders" gab es hier tatsächlich schon einiges und ich meine mich erinnern zu können, dass man da lieber die Finger von lasse sollte !! Als benutze mal die SuFu und informiere dich ordentlich darüber, bevor man sich hinterher ärgert. Auch Google hilft bestimmt weiter...

      Cheers, Bilbo.
    • vielen Dank!

      hätte gar nicht damit gerechnet, dass ich hier so ratzfatz antworten erhalten würde...*freu*

      alter schwede, zu nb gibt es wirklich schon viel zu lesen hier..war n halben tag beschäftigt *schluck* werde wohl nicht deren angebotene 99$-Gutschrift für eine detaillierte chancenauswertung nutzen...wer schenkt einem heute noch was? verdächtig, verdächtig!

      freu mich also auf das telefonat mit avin..erstmal...alle anderen angepriesenen gucke ich mir aber auch noch an..für alle fälle...

      super auch der seek-link...ein hoffnungsschimmer...busch-bett? vielleicht doch nicht nötig ;)

      ...vielen dank an alle und grüße aus hannover!
    • RE: vielen Dank!

      Hallo Calisto,

      deine Angst vor dem ungewissen ist berechtigt, ich kann dir nur den tipp geben mal nach Australien zu fligen und sich das Land anschauen bevor man auswandern möchte.
      Ein Freund sagte einmal zu mir: Entweder man gewinnt Australien lie und kommt immer wieder oder es gefällt einem nicht.
      Also wir haben uns total vom Australien-Virus angesteckt und müssen einfach wieder kommen :D

      Avin ist eine gute Entscheidung, darüber liest man nur gutes, da ich auch bei Avin bin kann ich nur gutes berrichten.
      Sag dem Herrn Giselher Dietrich einen schönen Gruß.

      Welche Ecke von Australien würde dich interessieren ?

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • RE: vielen Dank!

      Hey Michael,

      klar! Grüße werde ich ausrichten...wohl nächste Woche ;)

      Hmja, sicher hast du recht..irgendwohin gehen, ohne vorher da gewesen zu sein...kann in die Hose gehen...trotzdem...ehrlich gesagt sehe ich es als Abenteuer...bin halt seeehr experimentierfreudig :) und jobtechnisch hilft es in jeden Fall..so ein paar Jahre im Ausland...
      Australier kenn ich schon einige, das Wetter und die offene Art gefällt mir. Die Natur finde ich atemberaubend. Gut, die Viecher dort...da könnte ich wohl ausfreaken, aber was soll ich sagen, Konfrontationstherapie :) es besteht die Möglichkeit, ich wachse über mich hinaus..das ist doch auch gut.

      Jedenfalls kenn ich mich :) bisher kam ich überall klar-
      für den Anfang wäre ein befristetes Visa mir auch Recht..es muss ja nix für immer sein, gell, und 2 - 3 Jahre kann ich auf jeden Fall überall "ausharren"...schließlich krepel ich widerwillig auch schon Jahrzehnte in D rum..in Oz wäre ich freiwillig.
      und ganz ehrlich "ausharren" werde ich dort nicht müssen, bin sicher es gefällt mir, wäre was ganz Neues wenn nicht :)

      sorry für das viele blabla, zu deiner Frage...interessieren würde mich entweder Melbourne oder etwas an der Küste von Queensland...

      Bei Euch ist es wohl bald soweit, oder?? Was hat Euch dort so gefallen, dass ihr dort bald Wurzeln schlagt?? Und! Wie lange hat es denn bei Euch gedauert?

      Grüßle ins Schwabenländle!
    • RE: vielen Dank!

      Original von calisto
      ... das Wetter und die offene Art gefällt mir.
      ...Melbourne ...


      Wettervorhersage für morgen:

      Morgens 11°C mäßiger Regen
      Mittags 12°C wolkig
      Abends 7° sonnig

      Gruß
      Edda
    • RE: vielen Dank!

      Hallo calisto,

      brauchst dich doch nicht entschuldigen wegen deine "Ausschweifungen" ich fand es recht interessant, einzeiler mag ich so oder so nicht daher passt das gut :)

      Wenn man experimentierfreudig ist, ist es was anderes, aber ich denke auch das dir Australien gefallen wird.
      Ich muss auch was gestehen, wir haben auch erst AVIN beauftragt und sind dann Monate später zum ersten einmal nach Australien ;)
      Wir haben es nicht bereut, die Leute, das Land, der ganze Livestyle und die verdammt geile Stadt Melbourne hat uns sehr angetan.
      Wir waren nur in Melbourne und Victoria unterwegs.

      Wenn du in Melbourne landest gib uns bescheid bin immer da für nette und liebe Menschen.

      Na ich denke unser Viosum wird noch dauern, hoffe das wir es dieses Jahr noch bekommen. :D
      Haben ja erst am vor kurzem unsere Visa beatragt.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • RE: vielen Dank!

      Hallo calisto,
      hm,da Du schon :D über dreissig bis kommt ein W&T Visum nicht mehr in Frage.Nun hab ich gedacht,vielleicht hast Du in den Jahren in denen Du gearbeitet hast eine kleine Rücklage bilden können.Dann wäre es nämlich möglich ein Halbjahres- oder Jahresvisum zu bekommen.Du darfst zwar damit nicht arbeiten,könntest Dich aber nach Jobangeboten umschauen um evl. ein gesponsertes Visum zu bekommen.Ausserdem denke ich,wie andere auch schon gesagt haben,dass es wichtig ist das Land erst einmal kennenzulernen,bevor man hier in Deutschland seine Zelte abbricht.
      Nähere Infos zu einem Jahresvisum und die Voraussetungen dafür wird Dir sicher gerne Elvira aus dem Forum geben.
      Ach, übrigens auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe die Absicht nach Australien auszuwandern,da mir die Möglichkeit geboten wird in einem kleinen weitläufigen Familienunternehmen arbeiten zu können.Da ich als deutscher wohnhaft in Spanien bin und keine Erfahrug mit Australien habe frage ich hiermit welche Möglichkeiten es giebt auszuwandern oder ebend für gewisse Zeit ein Arbeitsvisum zu erlangen.Mein Wunsch ist für immer zu bleiben nur welches ist der beste Weg?Ich habe mich schon via austrlaischer Botschaft in Barcelona informiert und werde auch bald dort persönlich vorsprechen,nur wollte ich mich hier einmal informieren ob mir jemand Tipps geben kann.Ich bin für jeden ratschlag dankbar.
      Gruss Thomas David
    • projekt "toasty warm xmas"

      Hallo Anne,

      ja, das mit dem w&t...ist leider knapp vorbei...hab mich schon ausgiebigst darüber geärgert..wirklich zu blöd..dabei seh ich aus wie'ne schnullerbacke :)

      egal. rücklagen hätte ich schon welche, naja klein, aber wie ich hier auch schon gelesen habe...ein ag-sponsoring ohne wirklich probearbeiten zu können (wäre ja nicht legal, hm, weiß nicht wie aussichtsreich das wäre), dann wäre die rücklage angeknabst die ich bei erfolgreicher visa-beantragung dringend bräuchte, oder? .....trotzdem danke für den tip!

      zum thema zelte abbrechen..nee...steht eh schon schief, irgendwie...hier in D bis auf eltern, keine familie...die richtig guten freunde sind seit dem studium weit verstreut..und wir sehen uns selten, über's netz oder telefon hält der kontakt bis jetzt aber sehr gut..da wird sich nicht viel ändern...job, ok, der ist gut, noch internationaler wäre mir aber lieber...gehalt geht, geht bestimmt woanders auch besser :)

      aktuell überlegen wir 3 wochen über weihnachten und neujahr hinzufliegen...da hätte ich sowieso urlaub

      ...wenn also gute, günstige flugmöglichkeiten bekannt sind (nicht nur @anne)...wissen teilen ist immer gut! :)

      Schöne Grüße,
      Jo
    • RE: vielen Dank!

      @trueblue
      :) hier: unter der woche bombenwetter, kaum fängt's WE an..*schwupp* himmel grau, schnell noch wolken drangepappt, regen...toll!
      aber! schon verstanden....also doch ostküste, eh egal solange es zum feierabend sonnig ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von calisto ()

    • RE: vielen Dank!

      Original von Merlin_S
      Ich muss auch was gestehen, wir haben auch erst AVIN beauftragt und sind dann Monate später zum ersten einmal nach Australien ;)

      Gruß, Michael


      @michael:
      ahh :) ja, so könnt ich es mir auch fast vorstellen..vielleicht klappt es bei uns ja weihnachten mit der "sichtung".... freu mich schon auf das avin-gespräch...

      *daumendrück* das mit eurem visum alles glatt und schnell geht!

      wenn wir dann mal in melbourne sind...sagen wir gerne mal persönlich hallo :)

      Viele Grüße,
      Jo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calisto ()

    • Für billige Flüge würde ich mal bei hm-Touristik nachfragen oder bei den eher unbekannten Airlines, wie z.b. Royal Brunei Airlines. Aber über Weihnachten billige Flüge, sowas gibt es eiegtnlich nicht. Da hast du eher Glück wenn du dann überhaupt noch einen Flug kriegst. Hab erst neulich bei Etihad gefragt und die hatten den ganzen Dezember und Januar keine billigen Flüge mehr.