Besonderes Highlight?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Besonderes Highlight?

      Hallo zusammen,
      mein Herzallerliebester wird dieses Jahr 30. Und da wir im November für 4 Wochen nach DU fahren, würde ich ihn gerne mit was "außergewöhnlichem" beschenken. Jaaaaaa, ich weiß, alles in DU ist außergewöhnlich :P Aber er ist großer Australien-Liebhaber, war schon mal für 4 Monate an der Ostküste und würd am liebsten für immer dorthin.
      Wir sind erst ein paar Tage in Perth und Umgebung unterwegs, fliegen dann nach Sydney, fahren in die Blue Mountains und dann nach Melbourne runter und dann fliegen wir noch nach Tasmanien für ca eine Woche.
      In Neuseeland gab es solche Schätzchen wie ein RUndflug über den Fox Glacier und ähnliches und sowas in der Art suche ich für diese Reise: ein Heli-Rundflug oder ein besonderer Ausflug oder sowas....ihr wisst schon worauf ich hinaus will :)
      Wäre ganz klasse wenn ihr dazu ein paar Tips hättet - das kann ich ihm dann als Gutschein schenken.

      LG
      Anmo1982

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anmo1982 ()

    • wie waers denn mit romantischen 1-2 Tagen in den Blue Mountains? Da gibt es ganz schoene Huetten fuer Paare - mit Kaminfeuer und Whirlpool.....
      und die Huette kann man dann als "base" nutzen fuer Tagesausfluege nach Katoomba oder zu den Jenolan Caves.


      Als wir auf Tasmanien waren, konnte man im Naturpark "Devil's Heaven" kleine Beutelteufel und Wombats auf den Arm nehmen und streicheln und hat auch ein Erinnerungsfoto bekommen.
      Vielleicht die mal anschreiben, ob es das Angebot noch gibt? Wir haben damals (2007) A$ 20 fuer Wombat & Devils bezahlt, war also sehr guenstig.
      Ist natuerlich auch davon abhaengig, ob es gerade Junge gibt.


      Wenn's etwas teurer sein soll:
      Der Zoo in Canberra hat verschiedene "hands-on" Programme: Tiger oder Baeren von Hand fuettern, eine Geparden knuddeln, mit Giraffen mittagessen......
      Schau mal unter:
      zooquarium.com.au/zooventure_tour.htm (etwa 2h, knapp A$ 100 p.P)
      oder das Rundum-Sorglos-Tages-Paket:
      zooquarium.com.au/wow_tour.htm (A$ 650 p.P, Ermaessigung wenn mehr als eine Person)
    • Super, danke für eure tollen Ideen. Es wird wohl auf den Sydney-Rundflug rauslaufen, allerdings im Helikopter. Ich denke das ist tatsächlich etwas ganz besonderes :)

      Leider hat er schon im September, also gibts das nur als Gutschein. Aber immerhin muss man dann nicht an Daten halten 8)
    • RE: Besonderes Highlight?

      Hallo Anmo1982,

      habe ueber dein Profil gesehen du bist aus der Naehe von Muenchen?
      Ich bin urspruenglich aus Salzburg und bin nach Sydney ausgewandert.
      Arbeite hier in einem Reisebuero und habe mir dein Posting hier durchgelelsen.

      In Sydney gibt es natuerlich viele tolle Dinge die man machen kann
      zb wie bereits genannt einen Bridge Climb auf der Sydney Harbour Bridge mit einem atemberaubenden Blick auf die Skyline oder eine Sydney Sunset Harbour Dinner Cruise. Wenn man ein Weingeniesser ist waere vielleicht eine Hunter Valley Tour interessant. Hier gibt es Tagestouren sowie als auch Touren mit Uebernachtung im hiesigen Crowne Plaza.
      Rundfluege gibt es auch zu genuge einfach googlen, solltest du Hilfe benoetigen, kann ich auch gerne weiterhelfen.

      Melbourne: hier waere die Great Ocean Road interessant, da gibt es entweder Tagestouren per Bus oder mit einem Helikopter. Ist sicher gigantischsch die GOR von der Luft aus zu sehen.

      Bei Fragen - jederzeit gerne.

      Lg Christian
    • RE: Besonderes Highlight?

      Lieber Christian

      Das war für November 2009. Wir schreiben jetzt August 2010. =)

      Gruss
      Hans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()