Coles oder Woolworths...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Coles oder Woolworths...

      Hallo Jana,

      Ich finde, dass Coles und Woolworths gleich teuer sind, deshalb wuerde ich keinen der beiden bevorzugen. Wenn du guenstig einkaufen willst, geh zu Aldi, so traurig das auch sein mag... (aber da gibt's Haribo!) IGA Supermaerkte solltest du vermeiden. Die sind besonders teuer.

      Viele Gruesse aus Brisbane
      Dana
    • Aldi gibt's auch nur an der Ost- bzw. Südostküste - in den anderen Staaten blieb man bisher davon verschont. (Ich habe als Schweizer den ersten Aldi meines Lebens völlig unvorbereitet in Cessnock/Hunter Valley erlebt... an diesem Trauma leide ich heute noch! :P )

      Zurück zur eigentlichen Frage: Woolie's und Coles sind generell als absolut gleichwertig zu betrachten, sowohl was Angebot, Qualität und Preise betrifft.
      Einziger Praxis-Unterschied: Die Benzingutscheine - welche man ab einem gewissen Einkaufsbetrag kriegt - gelten bei Woolie's nur für eine bestimmte Caltex Tanke in der Nähe des Supermarkts, während die Coles Gutscheine landesweit bei jeder beliebigen Shell Tanke eingelöst werden könnnen.

      Ach ja, noch was. Die "Green Bags" von Woolie's sind bedruckt und tatsächlich grün, diejenigen von Coles unbedruckt und in verschiedenen Farben erhältlich. =)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • =) =) =)

      Seh ich genauso!

      Da Australien grundsätzlich sowieso kein sehr breites Spektrum an Produkten hat (verglichen mit Deutschland), bieten beide Supermärkte auch so gut wie die gleichen Sachen an. Abgesehen von den home brand Sachen natürlich.
    • Hey

      Mal ne Frage. Ist es euch so langweilig in Deutschland das Ihr immer die gleichen Themen alle 1.5 monate macht???

      Hatten das Thema Alsi, Coles, Woolies schon mal. SUCHFUNKTION!!!!
    • Original von Jens-down under
      Hey

      Mal ne Frage. Ist es euch so langweilig in Deutschland das Ihr immer die gleichen Themen alle 1.5 monate macht???


      Wenn es Dir zu langweilig ist, lies einfach was anderes.

      Cheers
      Hannes
    • .. lol..

      Dass du als Schweizer ein Trauma bei Aldi erleidest kann ich verstehen, wenn man an Coop gewöhnt ist.. muss immer lachen wenn ich meine Schwester in Zürich besuche, der Coop und Aldi sind mehr oder weniger nebeneinander. Die Einwanderer gehen links zum Aldi, die Schweizer rechts in den Coop. Muss aber auch zugeben, Qualitäts mässig ist der Coop schon extrem gut (und die andere grosse Kette.. Namen vergessen)..

      Ich war vor ein paar Monaten zu Besuch in der Schweiz und muss echt sagen, da kann man jeden Coles und Safeway wegpacken was Qualität der Produkte angeht!

      Aber vorallem jetzt wo ich an den Aussie Dollar gewöhnt bin, ist der Preisschock schon extrem!

    • Einziger Praxis-Unterschied: Die Benzingutscheine - welche man ab einem gewissen Einkaufsbetrag kriegt - gelten bei Woolie's nur für eine bestimmte Caltex Tanke in der Nähe des Supermarkts, während die Coles Gutscheine landesweit bei jeder beliebigen Shell Tanke eingelöst werden könnnen.



      Mit der "everyday rewards" card (Woolies) bekommst du den Preisnachlass immer und an jeder caltex. Die Karte gilt ach fuer Big W.
    • Das gleiche gibts es auch ohne eine Karte haben zu muessen von Coles. Einfach den Kassenbon von Coles zum Tanken mitnehmen scannen lassen und rabatt kriegen

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Yup, ich lieeebe Aldi!

      Coles und Woolies sind, wie bereits gesagt, etwa gleich teuer.

      ABER:
      Beide sind billiger, wenn im Umkreis Konkurrenz ist. Der naheliegenste Woolies bei uns hat keine Konkurrenz im Umkreis von Kilometern. Der ist relativ teuer. Faehrt man 3km weiter, sind Coles, Woolies & Aldi direkt nebeneinander. Und da ist dann die gesamte Coles/Woolies Palette deutlich guenstiger, als beim alleinstehenden Woolies um's Eck.

      Fuer Grosseinkaeufe lohnt es sich also, in Malls zu gehen (auch wenn es ein Gerenne ist, da der Parkplatz i.d.R. weiter vom Supermarkt weg ist)
    • mir ist es wurst ob coles oder wollies

      ich schaue mir die angebote an und wo es was gibt was ich brauche danach wird eingekauft.

      klar waere nen aldi net schlecht aber was net is is net.

      und ohne geht auch ganz gut obwohl ich mal 4 jahre bei aldi gearbeitet habe...

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von Murph
      Sweetie, Geduld, kommt noch Bianca. *Mach Mut*

      Ich rede mal mit der Frau an der Kasse hier ob Sie was machen kann. :P


      Meinst du das wird noch was in den nächsten vier Monaten? =) =)

      Ich muss sagen, ich finde Woolies und Coles schon extrem teuer. So als ob es NUR Rewe gibt und keinen Aldi, Plus, Lidl etc.
      Klar finde ich Rewe auch schöner, aber Essen ist bei mir so ziemlich das einzige wo ich noch sparen kann, und das klappt hier echt nicht... Frag mich immer, wieso soo wenig im Wagen schon wieder so viel kostet!
      Einen Unterschied zwischen den beiden konnte ich da auch nicht feststellen. Gehe also meistens zum Coles, weil der näher ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirjam ()

    • Am liebsten sind mir Shopping Centre, wo alle moeglichen Supermaerkte sind. Wenn ich Lust und Zeit habe, gehe ich ueberall gucken. IGA ist m.M. nur dann teurer als die anderen, wenn die Shops Abends und Sonntags geoeffnet sind. IGA in Joondalup (Perth) kann mit Coles und Woolworths preislich gut mithalten, und hat als Plus noch viele europaeische Nahrungsmittel.

      Aldi hat mir noch nie gefehlt, da ich in Deutschland auch kaum dort eingekauft habe.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Ihr seid ja wirklich fleißig am beantworten, das freut mich, denn ich habe da noch so ein schönes Thema - Internet Cafes....

      Siehe Technische Fragen, vielleicht helft ihr mir da auch so schön....

      Danke!
      Jana
    • ok, meine Aussage bezog sich auf den simplen Kassenbon von Woolie's, welcher wie bei Coles als Benzingutschein gilt. War jedenfalls vor einem Jahr in Katherine so - auf dem Kassenbon stand explizit dass der Rabatt ausschliesslich für die benachbarte Caltex Tanke gelte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Blossom
      Yup, ich lieeebe Aldi!

      Coles und Woolies sind, wie bereits gesagt, etwa gleich teuer.

      ABER:
      Beide sind billiger, wenn im Umkreis Konkurrenz ist. Der naheliegenste Woolies bei uns hat keine Konkurrenz im Umkreis von Kilometern. Der ist relativ teuer. Faehrt man 3km weiter, sind Coles, Woolies & Aldi direkt nebeneinander. Und da ist dann die gesamte Coles/Woolies Palette deutlich guenstiger, als beim alleinstehenden Woolies um's Eck.

      Fuer Grosseinkaeufe lohnt es sich also, in Malls zu gehen (auch wenn es ein Gerenne ist, da der Parkplatz i.d.R. weiter vom Supermarkt weg ist)



      Hey Blossom..da wir ja hoffentlich bald in Canberra sind....musst du uns unbedingt erzählen, wo wir einkaufen müssen..:)

      2te OP is nächste WOche...hoffenbltich können wir bald fliegen...keine Lust mehr hier in Germany...