Coles oder Woolworths...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Edna
      Am liebsten sind mir Shopping Centre, wo alle moeglichen Supermaerkte sind. Wenn ich Lust und Zeit habe, gehe ich ueberall gucken. IGA ist m.M. nur dann teurer als die anderen, wenn die Shops Abends und Sonntags geoeffnet sind. IGA in Joondalup (Perth) kann mit Coles und Woolworths preislich gut mithalten, und hat als Plus noch viele europaeische Nahrungsmittel.

      Aldi hat mir noch nie gefehlt, da ich in Deutschland auch kaum dort eingekauft habe.

      yep, zustimm, die dicksten Shoppingcentres haben die besten Preise.

      Nebenbei, Lebensmittelpreise interessieren mich nicht die Bohne, ich könnte mich von Fish & Chips und fried chicken voll und ganz ernähren, dann noch n crate VB or XXXX dazu....yum :D
    • Original von LizSpies
      (und die andere grosse Kette.. Namen vergessen)..

      Migros :) ... hat aus Tradition vorwiegend Eigenmarken.

      Off-topic:
      Ganz schlimm ist's in der CH seit diese beiden Grossverteiler quasi als Gegenpol zu ihren "M-Budget" bzw. "Prix Garantie" Geiz-ist-Geil-Produktelinien nun am entgegengesetzten Ende des Preisspektrums ihre "Selection" bzw. "Fine Food" Edel-Produktelinien eingeführt haben. Zusätzlich vertreibt Coop noch diese "Slow Food" und Jamie Oliver Geschichten. Da hat's teilweise solche Perlen darunter, dass auch jedes traditionelle hiesige Feinkostgeschäft gleich auch noch einpacken kann!
      Den besten für jeden Normalsterblichen erhältlichen Raclette-Käse und Rohschinken (Jamon Iberico de Bellota Reserva, 32 Monate gereift) gibt's nun mal bei Coop in den silberfarbenen Fine-Food Packungen. Die Preise dafür verdrängt man lieber, ist aber immer noch günstiger als (bei meist schlechterer Qualität) im Restaurant.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ich bin keineswegs geschockt, wenn ich einen Aldi hier in QLD sehe, ganz im Gegenteil.

      Auch in den Alpen, in denen ich sehr viel unterwegs war, war ich froh, dass es neben der Schweiz noch andere Alpenländer gab, mit noch besserem Rauchfleisch und Käse, zu weit vernünftigeren Preisen. ;)

      Man bekommt nicht alles bei Aldi aber viele gute und günstige Sachen.

      Einen Schock hätte ich eher, wenn es den Aldi hier nicht mehr gäbe.
    • *Daumen drueck*

      Ganz viel Glueck fuer die OP!
      Bis ihr dann hier seid, haben wir wenigstens keinen Nachtfrost mehr!

      Meldet euch einfach, wenn ihr wisst, wann ihr hier seid, oder auch, wenn ihr vorab schon Fragen habt (Haussuche, Einkaufsmoeglichkeiten, Freizeitgestaltung etc.etc.) :)

      Ich hab auch mittlerweile raus, wo es Weisswuerste, Weissbier, Moevenpick Eis, Thomy suessen Senf und, und, und gibt. :D
    • Original von King Parrot

      Einen Schock hätte ich eher, wenn es den Aldi hier nicht mehr gäbe.



      Dem stimme ich voll und ganz zu!


      In Deutschland habe ich die Aldis oft als in bissel "schmuddelig" wahrgenommen. Hier ist Aldi, riesig, hell, freundlich, und ich kaufe wirklich richtig gerne dort ein!
      Und die Mitarbeiter bei Aldi sind um ein Vielfaches hilfsbereiter als die kids bei woolies...... :rolleyes:
    • Original von BiancaAusCairns
      Warum gibt es in Cairns keinen ALDI?

      Neid Neid Neid ;(


      Stimmt, das ist schon echt übel.
      Ich finde es allerdings weitaus schlimmer, dass wir hier in Cairns kein IKEA haben X(
      Sind gerade hergezogen und dabei, unser Haus zu bemöbeln, da fehlt der Schwede doch sehr..
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Blossom
      In Deutschland habe ich die Aldis oft als in bissel "schmuddelig" wahrgenommen. Hier ist Aldi, riesig, hell, freundlich, und ich kaufe wirklich richtig gerne dort ein!
      Und die Mitarbeiter bei Aldi sind um ein Vielfaches hilfsbereiter als die kids bei woolies...... :rolleyes:


      Hat wohl eher was mit dem Alter der Läden zu tun.
      Hier in D werden auch gerade viele neue, große Filialen gebaut. Sind auch nicht mehr so schummerig wie die alten Modelle, sondern hell, groß und modern.

      Gruß
      pauline
    • Aldi?
      Na wer's braucht!

      Ich kann gut drauf verzichten, da geht mir nix ab.
      Im Gegenteil, hoffe das mir dieses typisch deutsche "Einkaufsparadies" noch lange erspart bleibt. Kann ja wohl nicht euer ernst sein zu behaupten das deren (u. lidl, plus) Marktstrategie nun unbedingt auch noch verbreitet werden muss.
      Guenstig einkaufen ja, aber nicht um jeden Preis.
      @Blossom
      Wo hast du denn einen Aldi gefunden in dem ein Mitarbeiter Zeit 8o hatte?

      Ansonsten tun sich die Grossen hier nicht viel, wie man ja schon herauslesen kann.

      Zum Thema Aldi hier noch ein ganz interessanter Artikel:
      brandeins.de/home/inhalt_detai…771661584501080&umenuid=1
    • da der threaderoeffner aus darmstadt stammt, sprich deutschland, nehme ich mal an, dass du - jana - eine urlaubsreise planst, oder?

      in diesem fall solltest du dich nicht von den brands leiten lassen, sondern dann einkaufen, wenn dein kuehlschrank es verlangt und das nehmen, was auf der route liegt.

      was nutzen im urlaub ein paar gesparte dollar, wenn man dafuer einen umweg (der auch geld kostet, aber viel wichtiger zeit) in kauf nimmt?

      warten, bis der naechste supermarkt seiner praeferenz auftaucht? und dann kommt gerade von der marke keiner und am ende MUSS man einkaufen, weil die vorraete zu ende gehen? und landet dann bei mieser qualitaet oder den teuersten preisen ueberhaupt?

      fuer locals ist das natuerlich was ganz anderes! ;)

      PS: beigefuegtes pic aus einem OZ-aldi
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • cairns hat andere sachen, ich würd zwar sicher auch mal zu aldi gehn aber mir is wurscht ob wir je einen bekommen.

      ich geh dort hin wo ich will mal da mal dort mal zu iga und mal zum total unabhängigen freshmarket

      in miener näheren umgebung hats nur 5 iga zwei coles and 2 wollies und einen unabhängigen und alles näher als 10km zum coles und iga kann ich zu fuss gehn

      natürlich ist wettbewerb gut für den konsumenten drum muss man auch die kleinen ab und an unterstützen.
    • Hallo....


      bei Wollies und Coles merkt man auch die traege Schwerfaelligkeit und die Arroganz verbunden mit dem Irrglauben, dass ein Supermarkt Duopoly sich alles erlauben darf.

      Ueber Generationen haben die beiden Supermarktketten den Australier an ein gewissen Lebensmittelstandard gewoehnt und das kauft man dann halt hier.

      Die Geschmacksnerven sind schon so an dieverse Lebensmittel gewoehnt, dass man eben nur das haben moechte...und nichts anderes.

      Wollies und Coles nerven mich mit ihrem fast identischen Produktportfolio....und wer an die herrausragende Vielfalt in europaeischen Supermaerkten gewoehnt ist, der wird in Australien sehr enttaeuscht sein. Vieles unterscheidet sich in erster Linie durch die Verpackung und nicht durch den Geschmack.

      Den "Tasty"-Kaese gibts von verschiedenen Molkereien ( die eh fast alle einer japanischen Brauerei gehoeren ) in verschiedenen Formen und Groessen....schmeckt aber immer gleich ( langweilig ).
      Dann versucht man mal ein paar "exotisch" anmutende Kaesevariationen mit flashigen tollen und hippen Verpackungen und man stellt fest....auch das schmeckt nicht wirklich. In Australien glaubt man aber , wenn man ein paar Pfefferkoerner in einen Kaese wirft, ist es gleich Gourmet und man kann den sogenannten Gourmetpreis verlangen.

      Die Kaesetheken, so wie man sie in den meisten Euro-Laendern kennt...nein, Fehlanzeige. Selbst in den sogenannten Deli's ist das Angebot sehr eingeschraenkt und das Angebot besteht dann aus Feta und Mozarella, weil die Inhaber aus Griechenland oder Italien kommen.

      Frankfurter Wuerstchen teilen sich nur den Namen....das Produkt ist eine blass-rosa-farbige Fleischmasse eingerollt in eine Art rote Plasikfolie..mhhh...lecker.

      Wer Kartoffelchips mag... Cheese & Onion , Sweet Chilli , Salt & Vinegar, BBQ, Chicken....von drei Anbietern....
      kommt eine neue Geschmacksrichtung hinzu, dann wird es roasted chicken, rockford cheese & Onion, Balsamic Vinegar salt....

      Aber es ist doch irgendwie immer das gleiche...

      Gleiches gilt fuer Joghurt und andere Molkereiprodukte.

      Weingummi...Jelly Babies, Ubu Babies...snakes und was weis ich....
      schmeckt alles gleich...egal ob von Allens, Pascall oder Natural Confectionary.

      Zum Vergleich....Haribo und Katjes haben z.B. an sich schon ein breites Sortiment, welches sich voneinander unterscheidet.


      Schokolade....nehmen wir Cadbury, Cadbury oder lieber doch Cadbury ?
      Willst Du was anderes, dann musst Du suchen und hoffen, dass Du fndest....und wenn, dann greif bitte tief in die Tasche.

      Kekse.....Arnotts....Arnotts...oder doch Arnotts ? und dabei ist es nicht einmal ein australischer Hersteller mehr.


      Was ich in Europa so geliebt habe...wenn man mal so durch die Abteilung mit den Naschis geht...egal ob Weingummi, Kekse, Chips, Schokolade oder Salzgebaeck...die Auswahl war enorm und vielseitig...in Australien ist es alles ein wenig eintoenig.

      Bier...ja...es gibt so ziemlich viel Bier in DU....kommt von zwei Brauereikonzernen ( einer davon gehoert der gleichen japanischen Brauerei, die auch 65 % des australischen Molkereiproduktemarkt besitzt )
      An sich schmeckt das Bier ganz gut....ist aber Geschmackssache...

      VB ist zum Beispiel absolut nicht mein Ding...schmeckt abgestanden...




      Bei aldi bekommt man halt eben mal etwas, was man noch aus seiner alten Heimat kennt....und das ist auch gut so.

      Gruesse


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Hallo swedish,
      sehr interessante Beispiele hast Du da angebracht.

      Jedoch als Lebensmittelfachmann stimme ich Dir nur bedingt zu.
      Zum Thema Kaese,Du hast recht was das Zeug fuer die breite Masse betrifft.Bei uns in SA in den Hills giebt es die Kaeserei Woodside,Wow!!Die koennen mit jedem franzoesischen kaeser mithalten(super geilen Ziegenkaese,hat allerdings seinen Preis!)

      Dann noch aus Maclaren Vale giebt es Olivenoel fuer 7.40$ pro Liter.Ebenfalls super local stuff!
      Das koennte ich hier so weiter fuehren.
      Was ich damit sagen will,schaut einfach mal neben den Pfaden auf Maerkten etc.Es giebt dort viel zu entdecken.
      By the way,Aldi fehlt mir hier in ADL......


      regards
      Breadrock
    • Hallo....


      ich gebe Dir recht, wenn es um die Maerkte geht. Da findet man natuerlich immer mal wieder Leckereien.

      Solche Maerkte gibt es aber ueberall auf der Welt und nicht nur in Australien.

      Ich bezog meinen Beitrag ganz allein auf die Supermaerkte. Und da hat Europa um Laengen mehr zu bieten.

      Von daher kaufen wir ganz selten bei Coles und Wollies ( allein schon um das Duopoly nicht zu unterstuetzen ) sondern bei Franklins und IGA ( auch wenn es teurer ist ) , bei Aldi und im Gemuesemarkt und Deli.


      gruesse


      The Moose
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Original von Murph
      Original von Swedishmoose
      Original von Murph
      Original von Swedishmoose


      VB ist zum Beispiel absolut nicht mein Ding...schmeckt abgestanden...




      Seit wann koennen Frauen das beurteilen :D :D :D



      ...

      das wirst Du dann ja wohl am besten wissen :D :D :D


      Logisch wissen wir alles besser! :D :D :D :D



      Habe ich mir gedacht...you can take a German away from Germany but you can't take Germany away from a German.....es ist halt im Blut ;D
      Wo ist mein VB ?!?!
    • Original von Swedishmoose
      Original von Murph
      Original von Swedishmoose
      Original von Murph
      Original von Swedishmoose


      VB ist zum Beispiel absolut nicht mein Ding...schmeckt abgestanden...




      Seit wann koennen Frauen das beurteilen :D :D :D



      ...

      das wirst Du dann ja wohl am besten wissen :D :D :D


      Logisch wissen wir alles besser! :D :D :D :D



      Habe ich mir gedacht...you can take a German away from Germany but you can't take Germany away from a German.....es ist halt im Blut ;D


      Sorry, Nein, das habe ich hier mit meinen Soccer-Mates aus AU,NZ und England schon besprochen, alle einer Meinung.
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne