UMTS Prepaid Karte für Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UMTS Prepaid Karte für Internet

      Hallo zusammen,

      Ich möchte mein Netbook mit auf eine Australienreise mitnehmen und suche dafür eine UMTS Predaid Lösung fürs Internet. Bei Dodo habe ich ein günstiges Volumenpaket 1GB für 20 AUD gefunden (nur SIM). Leider gab es keine Möglichkeit sich das nach D schicken zu lassen. Und auf meine Anfrage hat Dodo seit einer Woche nicht reagiert....

      Kann man sowas in einem Telekomladen vor Ort kaufen? Welche Anbieter gibt es noch? Hoffe Ihr könnt mir da ein Paar Tips geben.

      Danke + Gruß
      Joachim
    • ich weiss nicht was du genau vorhast in australien aber du musst wenn du dich nicht immer nur in grossstaedten aufhaeltst aufpassen welches netz diese benutzen.

      ist so wie bei uns in deutschland wenn ich nen umts stick mir von tchibo hole dann habe ich halt nicht den empfang wie wenn ich den teueren von der telekom bzw. d1 nehme.

      die beste netzabdeckung hat hier einfach telstar ist aber wie bei uns die telekom auch dementsprechend teuer...

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hallo Stefan,

      also die Reiseroute geht von Cairns an der Ostküste runter bis nach Adelaide.
      Die Frage die sich für mich vor allem stellt ist: Wie komme ich an die Angebote überhaupt ran?

      Entweder es gibt einen Anbieter der nach D versendet. Oder aber ich benötige einen der seine Starterpakete direkt in einem Shop vor Ort verkauft (und zwar auch an Ausländer) Weiss nicht ob es da Einschränkungen gibt.

      Habe gerade die Telstra Homepage gefunden. Das ist ja schon unerhört teuer. Eine Sim ohne Stick wird da ja auch gar nicht angeboten.

      Welche anderen Anbieter gibt es denn noch? Werden die Dodo-Packages irgendwo vor Ort verkauft?

      Gruß Joachim
    • du kannst in phone shops in cairns gehen da wird es auch einige geben die verschiedene anbieter haben und nicht nur einen

      dort kannst du dir dann die prepaid broadbands einfach zulegen.

      ein kumpel von mir hat es mit dem web and walk stick (broadbandstick) so gemacht.

      der hat den bei ebay neu in deutschland sofortkauf fuer 30 euros ersteigert.
      der hat dann nen simlock - als er dann nach australien geflogen ist, hatte er einen stop over in bangkok.

      dort kann man diese ueberall frei schalten lassen kostet dich ca. 5 euros.

      mit diesem freien stick, kannst du dir dann hier einfach ne sim zulegen und lossurfen...

      oder du benutzt dein handy als modem sollte auch funktionieren...

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hallo allerseits... da es nun bald losgeht, hab ich auch noch ne Frage zu diesem Thema!

      Ich wollte mir jetzt die Dodo Sim Karte bestellen und an einen Freund schicken lassen. aber ich frage mich, was ist besser, Zeit oder Volumen?? Die Tarife sind:

      USAGE BLOCK PRICE EXPIRY SELECT
      250 MB Data $10.00 30 days
      1000 MB Data $20.00 60 days
      3000 MB Data $40.00 60 days
      7000 MB Data $70.00 90 days
      10000 MB Data $99.00 180 days
      15000 MB Data $139.00 365 days
      OR
      USAGE BLOCK PRICE EXPIRY SELECT
      10 hours $10.00 30 days
      30 hours $20.00 60 days
      70 hours $40.00 60 days
      150 hours $70.00 90 days

      Also für z. B. 40 Dollar erhalte ich 70 Stunden (das ist eine klare Größe für mich) oder 3000 MB (???). Wenn ich nun vorhabe meine Maisl regelmäßig abzurufen, ein bisschen googlen, etc. Was ist sinnvoller? Kann jemand nen tip geben?? Das wäre sehr nett... :D

      DANKE im voraus!!
    • Prepaid Internet

      Hallo Alexandra,

      die größte Abdeckung hat Telstra. Den Stick bekommst Du im Telefonladen.

      Wir haben auf unserer Stammtischseite einige Informationen zusammen getragen: australien-stammtisch.de/austr…nternettelefon/index.html

      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Ich würde Dir Virgin Mobile empfehlen, da die im Optus Netz arbeiten, was nach Telstra den zweitbesten Empfang bietet.
      Dort bekommst Du auch ein USB Modem für 89 Dollar (ca. 55€) mit 500MB Guthaben. Aufladen kannst Du dann zu 50 Dollar 3GB, was bei uns mit regelmäßiger EMail, Skype und Sipgate nutzung ungefähr einen Monat gereicht hat.

      Kaufen kannst Du auch die SIM einzeln, das kostet dann 10 Dollar, da gibts aber auch schon Startguthaben bei.
      Shops findest Du überall in den Einkaufszentren.
      Das Gute bei den 3GB sind, dass diese 60 Tage gültig sind.

      Grüße,
      Andy
    • ich bin im moment auf einem vertrag der mir 1 Gb also 1000mb im monat gibt und meist komm ich damit aus,

      für einen reisenden sollte das auch reichen weil du willst ja was sehn und nicht nur im internet hängen.

      ich finde die 15Gb für ein jahr sehr interesant und die modems gibt es natürlich auch in Australien zu kaufen die muss man nicht irgendwo im internet ersteigern und dann in thailand freischalten lassen.

      und natürlich stellt sich die frage wo willst du dann internet haben, abends wenn du in der jugendherberge oder am campingplatz bist? jeden abend auch wenn du mal auf einer farm bist?

      willst du auf einer farm arbeiten und willst täglich online sein oder reicht dir in einem solchen fall ein zwei mal die woche den farmer zu fragen ob du sein internet benutzen darfst


      es sind viele fragen

      ich hab outback gearbeitet und uns haben sie an einer stelle versprochen das telstra in wenigen wochen gehn wird worauf sich einige neue usb modems mit guthaben geholt haben jetzt ein halbes jahr später gibts dort noch immer keinen empfang von telstra.

      es ist viel schlimmer das teure telstra zu kaufen und dann doch wieder wo zu sein wo es nicht geht als irgendwas billiges das dann doch ab und zu empfang hat.
    • Hallo allerseits!

      Ich finde das Prepaid-Angebot von Vodafone sehr interessant.
      1GB für 99$, aufladen von 1GB kostet dann 29$. Hört sich sehr interessant an, wenn man nur 3 Monate da sein wird. Frage mich nur ob der Stick dann schon dabei ist. Könnte man beim höheren Startpreis ja fast annehmen.

      broadband.theage.com.au/Broadb…le-Broadband-Starter-Pack

      Kann mir jemand sagen wie die Netzabdeckung von Vodafone ist? Werden die Ostküste hoch und runterfahren und zwei Monate in Nowra sein.


      Grüße

      Thorsten
    • Halli Hallo!

      Wie die Vodafoneabdeckung ist weiss ich nicht, aber meist kann man die Abdeckung anhand der Internetseite der jeweiligne Anbieter checken. Bei den 99 Dollar ist der Stick dabei, von daher wenn man keinen hat sicher eine gute Alternative. Bedenken sollte man aber, dass die meisten Sticks dann einen Simlock haben. Wenn man den nochmal woanders benutzen möchte wirds schwierig oder teuer. Evtl. würde ich den dann doch vorher in Deutschland kaufen, die werden ja mittlerweile auch immer günstiger.

      Ich hatte die Dodo Karte bestellt, das ist aber leider schiefgegangen, lag nicht an Dodo, sondern dass ein Mitbewohner meines Bekannten das angenommen hat und noch wissen wir nicht wo es nun geblieben ist. :(

      Nun habe ich mir eine Sim von 3 gekauft. Da ich nur in Sydney bin war die Abdeckung keine Frage, funktioniert gut, die Hotline war superfreundlich und hat schnell alles richtig gestellt, da ich leider bei der Anmeldung ein paar Fehler gemacht habe, sie aber normalerweise nicht passieren, lag echt an mir. :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

      3 hat meiner Meinung nach mit die besten Preise. Ich habe für die Sim 10 Dollar bezahlt und für 2 GB, gültig 30 Tage 29 Dollar, den Stick habe ich aus Deutschland schon gehabt. Für Wenigsurfer gibts auch noch 500MB für 15 Dollar und auch noch größere Pakete.

      Vergleichen kann man die Preise bei Allphones auf der Internetseite, da habe ich meine Entscheidung getroffen.

      allphones.com.au/broadband/main.asp

      Viel Erfolg!! :D
    • RE: UMTS Prepaid Karte für Internet

      Hallo Ihr,

      vielen Dank für die ganzen Tips und Erfahrungen
      Für den Urlaub hatten wir uns jetzt von Telstra einen Prepaid UMTS-Stick gekauft.
      Die Netzabdeckung war wirklich super entlang der Ostküste. Schwarze Löcher gabs nur in einigen entlegenen Nationalparks. Sogar auf Fraser Island gabs noch Empfang, entlang der Highways während der Fahrt sowieso.
      Was an dem Stick weniger gut war, war dass die mitgelieferten Treiber nicht Windows 7 kompatibel waren. So mussten wir erst ins Internetcafe und einen Patch runterladen. Danach gings dann aber.

      Den Stick und die Simkarte benötige ich nun erstmal nicht mehr. Wenn jemand Interesse hat diesen zu übernehmen, dann bitte melden.

      Viele Grüße
      Joachim
    • wir stehen vor der gleichen thematik, allerdings erst im oktober.

      bloede frage: kann ich denn auch meinen web'n'walk stick von t-online mitnehmen und ihn mit einer sim in australien fuettern und damit online gehen?

      oder gleich mit meiner sim die roaming gebuehren akzeptieren?

      ist das ganze dann auch W 7 kompatibel?

      oder wird es zu teuer und man muss einen stick DU kaufen?
    • Original von Outbackrider
      bloede frage: kann ich denn auch meinen web'n'walk stick von t-online mitnehmen und ihn mit einer sim in australien fuettern und damit online gehen?


      Solange kein Simlock auf dem Stick ist, kein Problem!

      Original von Outbackrider
      oder gleich mit meiner sim die roaming gebuehren akzeptieren?


      Angesichts der relativ niedrigen Preise, die vor Ort herrschen und der simplen Handhabung (Karte im Laden kaufen, aktivieren, lossurfen, würde ich mir die doch saftigen Roaminggebühren ersparen und das ersparte an anderer Stelle im Urlaub auf den Kopf hauen, aber das ist Geschmackssache...
    • Original von alexandra_hh
      Original von Outbackrider
      bloede frage: kann ich denn auch meinen web'n'walk stick von t-online mitnehmen und ihn mit einer sim in australien fuettern und damit online gehen?


      Solange kein Simlock auf dem Stick ist, kein Problem!

      Original von Outbackrider
      oder gleich mit meiner sim die roaming gebuehren akzeptieren?


      Angesichts der relativ niedrigen Preise, die vor Ort herrschen und der simplen Handhabung (Karte im Laden kaufen, aktivieren, lossurfen, würde ich mir die doch saftigen Roaminggebühren ersparen und das ersparte an anderer Stelle im Urlaub auf den Kopf hauen, aber das ist Geschmackssache...


      na wenn´s auf diese weise funktioniert (kein simlock), dann besten dank fuer deine antwort. so hatten wir es auch vor - also eigenen stick mitnehmen und sim vor ort kaufen.

      welche sind hierbei zu empfehlen? wir werden wohl nur alle 2-3 tage mails checken, ab und an mal das wetter checken und eventuell oeffnungszeiten pruefen oder vielleicht mal nach sehenswuerdigkeiten googeln (wobei ich die infos dazu hoffentlich alle bis dahin hier im forum vorbereitet ausgedruckt habe ;) )
    • RE: UMTS Prepaid Karte für Internet

      Hallo Heiner,

      Du kannst die Karte mit Prepaid wieder aufladen. Telstra bietet zwei Sticks an telstra.com.au/bigpond_internet/get-started.html
      Wir nutzen den, der 99 $ kostet.

      Was Dich das Aufladen kostet und welche Datenmenge Du dafuer bekommst, das findest Du hier:
      telstra.com.au/bigpond_internet/rates.html

      Gruesse
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Original von Outbackrider
      welche sind hierbei zu empfehlen?


      Ich hatte ne Simcard von "3", das hat wirklich gut funktioniert und war echt günstig, finde ich. Wann wollt Ihr los? Ich habe die Simcard noch (glaub ich, müsste nachgucken, sie ist bis 6 Monate nach der letzten Aufladung gültig, wenn man sie in der Zeit auflädt natürlich dann länger (das heisst, meine läuft irgendwann im Mai ab, könnteich aber rausfinden)! Die Karte kostet normal 10 Dollar plus die Aufladung. Bei Interesse an der Karte einfach melden.

      Gruß
    • Original von alexandra_hh
      Original von Outbackrider
      welche sind hierbei zu empfehlen?


      Ich hatte ne Simcard von "3", das hat wirklich gut funktioniert und war echt günstig, finde ich. Wann wollt Ihr los? Ich habe die Simcard noch (glaub ich, müsste nachgucken, sie ist bis 6 Monate nach der letzten Aufladung gültig, wenn man sie in der Zeit auflädt natürlich dann länger (das heisst, meine läuft irgendwann im Mai ab, könnteich aber rausfinden)! Die Karte kostet normal 10 Dollar plus die Aufladung. Bei Interesse an der Karte einfach melden.

      Gruß


      hallo alexandra,

      danke fuer den tipp und danke fuer das angebot. wir fliegen erst am 14.10., aber AUD sind ja nicht so wild fuer die basiskarte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • RE: UMTS Prepaid Karte für Internet

      Original von Elvira

      Was Dich das Aufladen kostet und welche Datenmenge Du dafuer bekommst, das findest Du hier:
      telstra.com.au/bigpond_internet/rates.html

      Gruesse
      Elvira


      hallo elvira,

      da ich schon immer flatratenutzer bin, habe ich keine ahnung ueber datenmengen.

      wenn ich so rund 50 e-mails (ohne anhang) abrufe und vielleicht 20 seiten aufrufe mit welcher datenmenge muss ich dann in etwa rechnen?