Blog über Wombats

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toll! Ich hab die putzigen Tiere bis jetzt nur auf Urlaubsbildern eines Freundes gesehen aber war gleich total fasziniert von ihnen. Der Blog ist wirklich gut gelungen, sowas hat wirklich noch im Netz gefehlt :]
      Ich hoffe ich kann die lustigen Wombats auch mal in Australien zu Gesicht bekommen, die laufen da ja angeblich ganz wild durch die Straßen oder?
    • marionf
      Ich hoffe ich kann die lustigen Wombats auch mal in Australien zu Gesicht bekommen, die laufen da ja angeblich ganz wild durch die Straßen oder?


      Man sieht sie eher selten. Ich habe nur 3 oder 4 am Straßenrand gesehen, aber die waren leider nicht mehr so lustig... ;(

      Viele Grüße, Eckart
    • RE: Blog über Wombats

      hallo,
      danke für den sc<hönen blog. sehr informativ.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Blog über Wombats

      Hi Wombat- Mensch, leider konnte ich den Blog nicht aufmachen?????? weiß nicht warum, schade. Lg. Wombat1996
    • RE: Blog über Wombats

      Hallo Michael, Danke für den Link, glaube ich habe das mal schon gesehen, es hat mir trotzdem viel Freude gemacht nochmals zu schauen. Sind echt putzig die Wombats. Ich habe sie nur einmal in der Natur erlebt an der Ostküste.Lg. dir und deine Frau, Zlata
    • Ich weiß wo man ganz viele sieht!

      Tasmanien Nordküste, am Kelso CaravanPark am Tamar River. :]

      Da laufen die Wombats bei Dunkelheit zu Dutzenden in aller Ruhe über den CP.
      Die haben dort am CP auch extra verwilderte Ecken angelegt, wo sie ihre Höhlen haben.
      Angeblich soll es da auch Tasmanische Teufel geben - haben aber leider keine gesehen.
      Dafür massig Wallabies, und freche Possums, die nachts betteln kommen.

      Und wenn du mal einen Baby Wombat auf den Arm nehmen willst => Trowunna WildlifePark zwischen MoleCreek und Deloraine (Tasmanien)
      Dateien
      • IMG_3400v.jpg

        (86,17 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3402v.jpg

        (92,24 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3412v.jpg

        (44,88 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3546v.jpg

        (99,55 kB, 78 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3554v.jpg

        (87,67 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matte ()

    • hallo matte,
      wir hatten so einen kleinen wonneproppen im trowunna wild life park als ca. 4monatiges "waisenkind" auf dem arm:
      michael
      Dateien
      • DSC03514.jpg

        (62,57 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC03521.jpg

        (76,49 kB, 66 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Hallo Michael,
      wann war das denn?
      vielleicht war es der gleiche.
      Oder Lilly von Bild5 die hatte inzwischen 18kg

      LG,
      Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • hallo martin,
      das war im februar 2008,
      das muttertier fiel einem verkehrsunfall zum opfer und der kleine wonneproppen hatte schwere kopfverletzungen, die er gott seidank überlebt hatte. er war damals ca. 4 wochen alt.
      ciao
      michal
      michael