Australisches Konto nötig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australisches Konto nötig?

      Aloha,
      Bin derzeit in Melbourne für work and travel und hab bisher noch keinen job gefunden. jetzt hab ich gehört dass es nötig ist, ein australisches konto zu haben auf das der Arbeitgeber überweisen kann.
      Ich hab ein normales Girokonto der deutschen Bank, das mir erlaubt von Westpac ATMs abzuheben.
      Ist es jetzt wirklich nötig mir hier noch ein Konto mit möglichen zusätzlichen Kosten anzuschaffen, oder ist es möglich für den Arbeitgeber problemlos auf mein deutsches konto zu überweisen, oder mir meinen lohn gar cash oder per scheck zu geben?
      grüße
    • kannst auch bei APM ein kostenloses Konto einrichten. Das australische Konto ist schon noetig, denn Ueberweisungen nach D kosten, und zwar nicht wenig. Bar, hm, da lassen sich viele wohl eher nicht drauf ein.
    • Geben australische Banken einfach so Konten an Ausländer?
      Wenn hier ein Ozzy in die Postbank spazieren würde, denke ich nciht, dass er hier ein Konto bekommen würde, ohne festen Wohnsitz oder ähnliches.

      Wie sieht das aus?
      Kriege ich als "Urlauber" ein Konto in oz?
      Wenn jah, gibt es bestimmte Banken die sich vielleicht auf work-and-traveller spezialisiert haben?

      Liebe Grüße :]
    • Ja, kannst du als Urlauber und ist mit WHV sowieso besser.

      Übrigens haben meine Verwandten in Südafrika alle Konten in Deutschland, obwohl sie keine deutsche Adresse haben.
    • Original von AussieHans

      Übrigens haben meine Verwandten in Südafrika alle Konten in Deutschland, obwohl sie keine deutsche Adresse haben.


      ohh mehr vertrauen zu Deutschland als zu Südafrika.....
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Ja. Wenn du in Südafrika leben würdest, würdest du wissen weshalb. Ich selber hatte noch weniger Vertrauen und bin weggezogen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Hallo,

      ein Konto in Australien zu eröffnen ist wirklich einfach. Auch das online Banking ist viel einfacher als bei den deutschen Geldinstituten. Ich habe seit vielen Jahren ein Konto bei der ANZ Bank und keine Klagen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Also bei Westpac war damal wirklich alles easy.
      Wir eröffneten via Internet von D aus.
      dann in Brissie ausweisen das wars.

      Hatten damals (zumindest per internet) keine Wohnadresse.
    • Ich habe noch eien Frage :D

      Reicht ein einfaches Girokonto aus?
      Habe ejtzt schon oft gelesen, dass eine Kreditkarte hilfreich ist, am besten Visa oder Mastercard.
      Problem : Als ehemalige Schülerin ohne festes Einkommen bekomme ich leider keien Kreditkarte.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit Prepaid-Kreditkarten gemacht?
      Werden die auch akzeptiert ?

      Liebste Grüße
    • Ach und noch eine Frage, sind Westpac oder Commonwealth denn auch gebührenfrei?
      Habe versucht mich durch die Westpac Seite zu kämpfen...aber für solche Fachbegriffe reicht mein Englisch dann irgendwie doch nicht aus :(

      LIebste Grüße
    • Gebuehrenfrei gibt es bei Westpac zum Beispiel, wenn dein Konto nie unter $2,000 Guthaben rutscht.

      Ansonsten wirst du es schwer haben mit Gebuehrenfrei. Westpac ist zum Beispiel $5,00 pro Monat und ansonsten kommt nicht viel dazu. Ueberweisungen kosten nix, machst du dauerauftraege kostet es allerdings $2,00 pro Auftrag/Monat.

      Eine Debit-Mastercard wirst du sicherleich kriegen, da alles auf Guthaben basis laeuft.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Eine Debit-Mastercard wirst du sicherleich kriegen, da alles auf Guthaben basis laeuft.


      Auf der Westpac-Seite steht :
      To be eligible for a Debit MasterCard ® you must be over 18 and have an Australian residential address.

      Problem : residential adress.
      Reicht dass wenn amn kurzzeitig die adresse von einem hostel angibt?

      lg
    • Okay, also einfach ein normales Girokonto bei der Westpac eröffnen, Debit-Card beantragen, fürn Notfall falls man schnell viel Geld brauchen sollte Traveller-Schecks.

      Das reicht?

      Bei Reisebine steht schließlich :
      Die meisten Hotels & Hostels verlangen bei Buchung im Internet oder per Telefon (aus gutem Grund) die Kreditkartendetails als Sicherheit. Generell wird bei nahezu allen Buchungen im Internet eine Kreditkarte benötigt. Auch Reisebüros nehmen zum Buchen von Flügen oder Touren oft lieber Kreditkarten als Bargeld.

      Geht das mit einer Debit-Karte genauso?

      lg
    • Wofuer brauchst du denn noch Traveller cheques?

      JA! die Debit-Karte funktioniert wie eine Kreditkarte. Von Westpac wird sie sie von Mastercard angeboten es gibt sie aber auch als visa-debit card.

      Laeuft wie schon gesagt auf guthaben basis.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Schnute
      Wofuer brauchst du denn noch Traveller cheques?


      Nur als Sicherheit falls ich durch irgendwelche Umstände mal schnell viel Geld brauche.
      Man weiß ja schließlich nie...

      Aber okay, danke für eure Antworten :)

      Liebe Grüße
    • Na dazu hast du doch ein Konto?????????

      Wer benutzt eigentlich noch Traveller cheques und werden die ueberhaupt noch ueberall angenommen?

      Also ich glaube die wahrscheinlichkeit in der Pampa einen Geldautomaten zu finden ist groesser, als jemanden zu finden, der dir deine Traveller cheques einloest.

      Wer hat dir denn zu Traveller cheques geraten???

      Traveller cheques sind doch wie bargeld, das heisst, du willst sie nach eigenen aussagen in groesserer Menge dabei haben? Ob das so ratsam ist?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.