Live Chat-Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Live Chat-Box

      Ich möchte mal fragen, was es für ein Aufwand wäre, in dieses Forum eine 'Live Chat-Box' einzufügen.
      Es ist eine recht unterhaltsame Sache, die ich aus anderen Foren kenne, die weit weniger Mitglieder haben.
      Es belebt ein Forum ungemein, und manche koennen sich, wenn es eben sein muss dort auch mal fuer 5 Min. die Meinung sagen, und nicht im eigentlichen Forum, wo es doch eher um Informationsbedarf geht.
      Auch fuer kurze Infos, Treffen usw. untereinander sehr gut geeignet.

      Das wäre eine echte Australien-Forum-Bereicherung!
    • RE: Live Chat-Box

      Wir haben doch einen chat ?(

      Mal mehr, mal weniger gut besucht.

      In der Portal Ansicht kannst du ihn finden und ausserdem im "ueberblick"

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Live Chat-Box

      Original von Schnute
      Wir haben doch einen chat ?(

      Mal mehr, mal weniger gut besucht.

      In der Portal Ansicht kannst du ihn finden und ausserdem im "ueberblick"

      LG
      Ela


      Sorry,
      aber das hat mit dem was ich als Chat-Box kenne, nicht viel zu tun.
      Da sieht man meist oben auf der Seite, wer gerade was schreibt, darunter sieht man die Unterforen, in die man jederzeit reingehen kann.
      Da ist alles auf einen Blick erfasst.
    • Diese Shoutbox habe ich schon auf anderen Portalseiten von Foren, die dieselbe Forensoftware benutzen, gesehen.
      Aber ob diese Funktion hier so richtig genutzt wuerde?

      @ King Parrot
      Wende dich doch mal per Email oder PN an Bernd, den Admin, mit deinem Anliegen -- vielleicht hat er sich da ja schon vor laengerer Zeit mal drueber informiert und aus bestimmten Gruenden dagegen entschieden.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Aber ob diese Funktion hier so richtig genutzt wuerde?



      Gute Frage!

      Ich benutze ja noch nicht mal den chat den wir haben und ich habe keine Ahnung ob hier Bedarf fuer eine Shoutbox besteht.

      Heisst die Schoutbox so, weil man sich da gegenseitig anbruellen kann?
      Dann waere hier so ab und an bestimmt Bedarf ;) ;)
    • Au ja, sowas will ich auch :D
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Doch, so'was wird genutzt und sei es nur, dass die Leute "Huhu wie gehts euch" schreiben - stimmt - so'was fehlt hier - wo man einfach mal, was schreiben kann, was einem einfällt, was aber für nen Thread zu unwichtig ist.
      *bettel, wenn das möglich wäre*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kleeblatt ()

    • Sorry,
      das Thema ist ja nun schon alt und vermutlich auch entschieden.
      Ich habe es trotzdem mal fotografiert, damit man sieht, was ich gemeint habe.

      In dieser Chat-Box geht es meistens eher lustig zu, als dass gestritten wird.

      Gruss Heinz
      Dateien
      • IMG_1471_1.jpg

        (101,84 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Original von daluk
      Schau doch morgen einfach mal hier vorbei: click


      daluk, das werde ich machen, aber was steht da "Fehler: Du bist gekickt."
      Ich habe ja schon den Bernd angeschrieben, weil ich nicht weiß, an wen ich mich sonst bei web-kick wenden kann. Ich kann nirgendwo einen Ansprechpartner finden. Hatte dem Bernd an die Adresse geschrieben, die auf der Mail, die wir Anfang des Jahres von ihm bekommen haben, stand.

      Leider muss ich jedes Wochenende die Nutzungsbedingungen missachten und fühle mich nicht gut dabei.

      Mein Fehler war, dass ich versehentlich auf Alarm gekommen bin. Wenn man nur einen kleinen Bildschirm hat, ist alles so dicht zusammengedrängt und man konnte Alarm nur noch erahnen.

      Meint Ihr wirklich, dass ich da mit Absicht Blödsinn mache?
      Was den eigentlichen Chat betrifft, gibt es wirklich bessere!

      Ich meine da z.B. den Australienchat auf: australien-infobahn.de
      Hier haben wir dadurch, dass man auch Bilder reinsetzen kann, meistens sehr viel Spaß. Außerdem kann man zu jeder Zeit reingehen, was hier nicht klar ersichtlich ist.

      So, dann will ich mal hoffen, ansonsten werde ich Euch mal zum Spaß haben in den Australienchat der Infobahn einladen. Man findet dort auch sehr viele nützliche Informationen, das muss ich schon sagen!
      So diese Werbung werde ich mir jetzt gut bezahlen lassen!

      Närrische Fastnachtsgrüße aus Deutschland
      Clivia :]
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
    • Original von Clivia
      Original von daluk
      Schau doch morgen einfach mal hier vorbei: click


      daluk, das werde ich machen, aber was steht da "Fehler: Du bist gekickt."
      Ich habe ja schon den Bernd angeschrieben, weil ich nicht weiß, an wen ich mich sonst bei web-kick wenden kann. Ich kann nirgendwo einen Ansprechpartner finden. Hatte dem Bernd an die Adresse geschrieben, die auf der Mail, die wir Anfang des Jahres von ihm bekommen haben, stand.

      Leider muss ich jedes Wochenende die Nutzungsbedingungen missachten und fühle mich nicht gut dabei.

      Mein Fehler war, dass ich versehentlich auf Alarm gekommen bin. Wenn man nur einen kleinen Bildschirm hat, ist alles so dicht zusammengedrängt und man konnte Alarm nur noch erahnen.

      Meint Ihr wirklich, dass ich da mit Absicht Blödsinn mache?
      Was den eigentlichen Chat betrifft, gibt es wirklich bessere!


      Sorry, Clivia...

      ...ich steh gerade auf dem Schlauch.
      Weder weiss ich, was dein Problem ist (du warst doch am Sonntag im Chat?!), noch weiss ich, welche Nutzungsbedingungen du woechentlich missachtest.

      Bernd, als Betreiber dieses Forums, hat mit dem webkicks Chat uebrigens nichts zu tun, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hi daluk,:)

      ich zitiere nicht noch einmal extra alles. Wäre mir sicher auch so gegangen, mit dem auf dem Schlauch stehen. Wenn Du nicht als Gast reingehst, liest Du das ja nicht. Ich gehe zwar nach wie vor mit Clivia rein, aber mit einem Strich dahinter als Gast. So und genau dieses ist nicht erlaubt. Ich tue eigentlich nie etwas unerlaubtes. Man wird mich ja nicht gleich verhaften.

      Habe die Nutzungsbedingungen nochmal hier her kopiert, man liest sie ja sonst nur bei der ersten Anmeldung.

      Nutzungsbedingungen
      1) Zeige RESPEKT gegenüber anderen Chattern. Wenn Dich jemand nicht respektiert, ignoriere ihn, anstatt großartig mit ihm darüber zu diskutieren und damit andere Personen im Channel zu verärgern.
      2) Wenn Du den Chat zum ersten Mal betrittst, versuche die Stimmung des Chats und der Leute mitzukriegen, bevor Du richtig loslegst. Falls das ganze nichts für Dich ist, dann such Dir einfach einen anderen Chat.
      3) Erinnere Dich daran, dass Du nicht anonym bist. Der Chatbetreiber hat das Recht sämtliche von dir getätigte Aktionen sowie deine IP-Adresse und sonstigen Daten mitzuloggen und bei begründetem Verdacht einzusehen. Auch hat der Chatbetreiber das Recht deine Daten (IP-Adressen, Mailadresse etc.) auf Anfrage an Behörden weiterzuleiten, sofern entsprechende Ermittlungen laufen.
      4) Admins/Mods haben das Recht, User ohne besonderen Grund des Chats zu verweisen, auch ohne das ein User gegen geltendes Recht oder diese Nutzungsbedingungen verstößt. Die Umgehung eines Chatverweises (einloggen unter anderem Namen etc.) ist ausdrücklich untersagt.

      Ich akzeptiere die Nutzungsbedingenen


      Die Umgehung eines Chatverweises (einloggen unter anderem Namen etc.) ist ausdrücklich untersagt, auch wenn ich an meinen Namen nur einen ( _ Strich) anhänge. Sorry, ich hatte angenommen, dass ein Ansprechpartner bekannt ist, wenn der Chat schon hier im Forum platziert ist.

      Nach langem Suchen habe ich jetzt unter Impressum bei Webkicks den Herrn Torsten Rückert ausfindig gemacht. Bin mir aber nicht sicher, ob er nun der richtige Ansprechpartner ist? Werde es einfach mal versuchen.

      Danke daluk für Deine schnelle Antwort, ich habe sie sogar noch diese Nacht gelese, nur zum Antworten war ich dann doch zu müde.

      LG Clivia:)
      "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe