The Bama Way Tours

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Bama Way Tours

      Diese Tour habe ich ja als Alternative oder Zusatz zum Tjapukai Park vorgeschlagen und wollte sie noch sehr gerne im Forum empfehlen. Ich habe die Tour mit der Uni gemacht, aber sie wird auch für Touristen angeboten. Die Tour wird von den Kubirri Warra-Brüdern am Cooya Beach nördlich von Cairns angeboten, man geht Fische und Krabben jagen und Muscheln sammeln in den Mangroven. Nachher kocht die Mutter der Guides das Gesammelte und Gejagte und man isst es dann als Lunch bei ihr zuhause zusammen mit Damper. Dabei erklären sie noch einiges sehr Interessantes zu ihrem Leben und ihrer Kultur. Es ist eine sehr private, natürliche Tour, denn die beiden gehen sowieso fast jeden Tag dort jagen und nehmen die Touristen halt nur mit.

      Die Tour hat mir wahnsinnig gut gefallen, und ich war sehr erstaunt, dass ich davon hier im Forum noch nie etwas davon gehört hatte. Das muss sich ändern :D


      Meinen Bericht könnt ihr hier lesen:

      umdiewelt.de/Australien-und-Oz…richt-4327/Kapitel-7.html

      Und hier ist die Website:

      bamaway.com.au