Das Muli und Matte gehen wieder auf Tour!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Muli und Matte gehen wieder auf Tour!

      Hallo ihr Lieben, jetzt ist es bald so weit.....am Montag geht unser Flieger nach Perth. :D

      Nach 2 Tagen in der Stadt, einem Großeinkauf und einem Kaffeeklatsch bei einer lieben Gastgeberin, gehen wir das Abenteuer Rudall River NP an.
      Danach gehts durch den KarijinNp bis nach Exmouth und die Küste zurück nach Perth. Nach 10 Tagen Tasmanien lassen wir unseren Trip in Adelaide ausklingen.

      In der Hoffnung, dass die Tipps alle hilfreich sein werden, möchten wir uns schon mal ganz herzlich bedanken.....bei Jürgen (farmer112) ohne deine Info hätten wir uns nie in den Rudall River NP getraut, bei Emu, Bluey, DerausTralien, Jens, Freomax und allen die uns Hinweise gegebenhaben. Für freundschaftliche und moralische Unterstützung ganz lieben Dank an Sabine (Lexini) und Frank (Quokka).

      See ya, zum ersten Advent :D

      Karin und Martin
    • Hallo Muli,

      ich werd wohl die nächsten Tage auch nicht mehr groß zum posten kommen. Also wünsch ich euch jetzt auch schon mal ne tolle Reise!

      Liebe Grüße nach Franken =)
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Eine gute Reise wuensche ich euch und kommt gut in Perth an. Das Wetter verbessert sich schon eifrig. :]

      Bis dann und viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Gute Reise, auf die Rudall River NP Erfahrungsberichte bin ich dann besonders gespannt! :D
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Das Muli und Matte gehen wieder auf Tour!

      Liebe Karin, lieber Martin,

      Euch beiden eine richtig schöne Tour durch den Rudall River NP! Und immer schön Jürgis Sicherheitshinweise befolgen... :P

      Bitte schickt mir unbedingt eine kurze Email an farmer112@arcor.de , damit ich abklären kann, ob ich Euch schon alle meine Infos zum Rudall River NP gegeben hatte. Ich habe zu Hause einige Scans aus "Australian Geographic", die hatte mir ein netter Aussie per Email geschickt. Sind allerdings riesengroße Datenmengen. Hatte ich Euch die schon per Email geschickt?

      Die Ausrüstungslisten bei <australien-info.de/allrad.html> habt Ihr gecheckt? Es macht bei dieser Tour Sinn, einige eigene Ausrüstungsgegenstände zu ergänzen, z.B. Ersatzflüssigkeiten für's Auto und vor allem auch Putty für Kühler/Tankreparaturen und eine Dose Pottdicht für den Kühler. Sicher ist sicher... :rolleyes:

      Ganz, ganz wichtig ist Erste-Hilfe-Ausrüstung. Ist in Oz in vielen Leihautos nicht drin. Daher macht's auf jeden Fall Sinn, von Deutschland aus ein DIN-Verbandkissen mitzunehmen. Das wiegt nicht allzu viel, nimmt im Gepäck nur wenig Platz weg und gibt ein sicheres Gefühl. :D

      Wenn Ihr noch letzte Fragen haben solltet, bevor's losgeht, könnt Ihr mich jederzeit gerne per Email an farmer112@arcor.de kontaktieren. Telefonnummer gerne per Mail.

      Hatte ich Euch schon den Tipp mit dem Railway Track von Tom Price nach Karratha gegeben? Man benötigt dafür ein Permit, auch wenn's mehr eine Piste als ein Track ist. Das Permit bekommt man gegen eine Spende an den RFDS in der Touri Info in Tom Price. Harry und ich sind diesen Track neulich gefahren, um zum Millstream/Chichester NP zu gelangen, letzterer ebenfalls sehr empfehlenswert.

      Falls Ihr bei Eurer Tour in den Rudall River NP in Cotton Creek (Parrngurr) tanken wollt, dann fahrt wirklich nur bis zur Tanke in den Ort rein (neben dem Haus des Caretakers, Ortseingang und dann links). Auf der Hauptstraße im Ort wimmelt's von Scherben, Nägeln und Schrauben. Wir waren dort mit einem kaputten Reifen in der Werkstatt und haben uns in der Werkstatt den zweiten Plattfuß eingefangen... :baby:

      Liebe Grüße und einen schönen und erlebnisreichen Trip,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      65 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer112 ()

    • RE: Das Muli und Matte gehen wieder auf Tour!

      Original von Muli
      Für freundschaftliche und moralische Unterstützung ganz lieben Dank an Sabine (Lexini) und Frank (Quokka).

      See ya, zum ersten Advent :D

      Karin und Martin


      Bitte,bitte gern geschehen, aber Ihr habt nicht noch ein bischen Platz im Gepäck? Ich mach mich auch gaaaanz klein (ehrlich) :D.
      Da Du mir ja nun zuvor gekommen bist (wollte eigentlich am Sonntag posten), wünsche ich, bzw. wir, Euch nun schon einmal eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Erlebnissen.
      Genießt die Zeit DU ,vergeßt aber bitte das Wiederkommen nicht :D.
      Wir freuen uns schon darauf irgendwann Eure schönen Bilder zu sehen.
      Bis dahin, machts gut und grüßt DU !!!
      LG
      Harald und Sabine
    • RE: Das Muli und Matte gehen wieder auf Tour!

      Hallo Jürgen,
      Matte postet heute mal unter falschem Namen. :D
      No worries. Du hast uns wirklich jede hilfreiche Information geschickt außer deiner Sockengröße.
      Vielen Dank nochmal !
      Was im Wagen für Ausrüstung vorhanden ist müssen wir vor Ort prüfen. Deine Checkliste ist natürlich die perfekte Grundlage dafür.

      Parrngurr?
      Wir wollten eigentlich von Süd nach Nord direkt durch, ohne Abstecher in die Community, angeblich schätzen die Einwohner fremden Besuch nicht so... oder muss man da unbedingt...?
      Den Tipp mit dem Railway Track haben wir von Rene, das werden wir aber spontan entscheiden, ob oder ob nicht ( an der Spende solls jedenfalls nicht scheitern )

      Danke für die guten Wünsche :)
      Wird schon schief gehen,
      Liebe Grüße,
      Martin+Karin
    • Original von Bluey
      Gute Reise, auf die Rudall River NP Erfahrungsberichte bin ich dann besonders gespannt! :D


      Aber gerne Bluey,
      ich hoffe es gibt tolle Sachen zu berichten...

      bis dann :)
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Ui ui ui ui ui eure tour liest sich schon so spannend.

      Ich wuensch euch viel Spass.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Das Muli und Matte gehen wieder auf Tour!

      Prima!

      Denkt nur unbedingt daran, die Erste-Hilfe-Ausrüstung (zumindest ein DIN-Verbandkissen) aus Deutschland mitzunehmen. :]

      Euch viel, viel Freude auf dieser schönen Tour!

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:

      64 bloody days until Vic High Country, Blue Mountains, Sydney, TimTams and EPA! :) 8) :)
    • Sooooo, jetzt gehts zum Endspurt.... :D

      Viele Dank für eure lieben Wünsche, das wir sicher wieder super schön. :]

      aber Ihr habt nicht noch ein bischen Platz im Gepäck? Ich mach mich auch gaaaanz klein (ehrlich


      Liebe Sabine, ich würde ja gerne........aber kannst du mir eine Origami-Falttechnik (oder wie das heißt) verraten , wie ich dich in meinen Rucksack krieg =)
      meine Nichte hat auch schon angefragt und mit 1.55m hat sie bessere Karten. :D

      vergeßt aber bitte das Wiederkommen nicht


      ....fällt mir gaaaaanz schwer :D


      Denkt nur unbedingt daran, die Erste-Hilfe-Ausrüstung (zumindest ein DIN-Verbandkissen) aus Deutschland mitzunehmen.


      Keine Sorge, ich komm aus einem Pflegeberuf......ich hab zwar keine Rucksack wie du Jürgi, aber eine erprobte Kunststoffkühltasche, mit allen Medies, Kompressen, Mullbinden, Druckverband etc.......meine Nichte ist Krankenschwester und war begeistert 8) =)


      Ansonsten, was soll ich sagen.....Danke!....ich bin aufgeregt wie vor dem ersten mal.....bis bald! :)

      LG Karin
    • ätsch,
      doch noch gelesen !
      Danke für die lieben Wünsche, Miriam

      jetzt müssen wir aber los, ich glaub die Triebwerke laufen schon warm ;)

      L.G.
      Karin+Martin