Warum dürfen Frauen öffentlich kein Bier trinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tach auch.
      Also bei mir im Laden giebt es jedemenge Grazien.Die meisten trinken tatsaechlich mehr Wein und Coctails.

      Wenn sie mal eines trinken,dann nur so eines mit Low Carb. ;)

      Wie sagte doch der Gute Martin Luther.Wer nicht ehrt wein weib und gesang der bleibt ein Narr ein Leben lang.

      in diesem Sinne Prost

      Breadrock
    • Genaus so ist es! als ich im RSL ein paar Bierchen getrunken habe, sagten mir die Barkeeperinen das gewöhnlich Frauen Longdrinks trinken. Sie fandens aber cool und sie hatten mich sofort in ihr Herz geschlossen. Ich glaube dass du die Mädels die du WAsser und Cola trinken siehst in Wirklichkeit eine leckereBundi Cola trinken....Das hoffe ich zumindest für Sie! ;)
    • Original von Mellecho Ich glaube dass du die Mädels die du WAsser und Cola trinken siehst in Wirklichkeit eine leckereBundi Cola trinken....Das hoffe ich zumindest für Sie! ;)


      hmmm... warum?
    • ist eine freie Vermutung meinerseits...ich hab noch nicht viele Australier kennengelernt, die Cola oder Wasser abends trinken...aber umso lieber Bundi Coke etc. Aber wie gesagt: nur eine Vermutung und nicht bierenst (tolles Wortspiel, oder?) gemeint!
    • Mellecho, an deinem Avatar kann man schon deine Vorlieben erkennen; das ist zwar ungewöhnlich für ein weibliches Wesen, aber, vielleicht gerade deswegen, hochinteressant.

      Was wünscht sich ein Mann mehr, als eine Frau die nichtnur die Küche und den Abwasch macht, sondern mit der man, ausser den sonst üblichen Sachen, auchnoch ein, zwei, drei Bierchen hinterher trinken kann? ;)

      Nee, nicht falsch verstehen, ich habe zu meinem grossen Glück ein ebensolches Exemplar kennengelernt und geheiratet. :D :D :D
    • Original von eric.honegger
      Mellecho, an deinem Avatar kann man schon deine Vorlieben erkennen; das ist zwar ungewöhnlich für ein weibliches Wesen, aber, vielleicht gerade deswegen, hochinteressant.

      Was wünscht sich ein Mann mehr, als eine Frau die nichtnur die Küche und den Abwasch macht, sondern mit der man, ausser den sonst üblichen Sachen, auchnoch ein, zwei, drei Bierchen hinterher trinken kann? ;)

      Nee, nicht falsch verstehen, ich habe zu meinem grossen Glück ein ebensolches Exemplar kennengelernt und geheiratet. :D :D :D


      Genau! Ich finde es auch klasse, wenn eine Dame bei solcherlei gesellschaftlichen Aktivitaeten mit Leib und Seele dabei ist und eben nicht versucht unangenehm aufzufallen, indem sie staendig noergelt und lieber ein Glas Wasser moechte! ;)

      [IMG]http://i124.photobucket.com/albums/p22/Nancker/frau_besoffen.jpg[/IMG]
    • "Was wünscht sich ein Mann mehr, als eine Frau die nichtnur die Küche und den Abwasch macht, sondern mit der man, ausser den sonst üblichen Sachen, auchnoch ein, zwei, drei Bierchen hinterher trinken kann? Augenzwinkern "

      klingt super aber noch besser ist diese frau die dann auch noch fuer ihren mann homebrew macht :D

      na ja traeumen darf man doch noch

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von gunther
      Eric, so wie ich das sehe, hast Du auch eines von den guten Modellen abbekommen, leider werden die heutzutage nicht mehr oft gebaut :)

      Grüsse
      Gunther

      Jo klar, ich bin auch mächtig happy mit meiner Wahl, obgleich ich sie unterstütze wo ich kann. Ich habe meine Bierproduktion auf Kegs umgestellt, damit sie nich immer in den Keller rennen muss um mir ein Bier hoch zu holen und auch nichtmehr die schweren Bierkisten schleppen muss.

      Ich habe jetzt einen Zapfkühlschrank in der Küche stehen wo ich mir mein tägliches Bier zapfe, das ist schon eine enorme Erleichterung für sie. :D
    • Original von eric.honegger
      Ich habe meine Bierproduktion auf Kegs umgestellt, damit sie nich immer in den Keller rennen muss um mir ein Bier hoch zu holen und auch nichtmehr die schweren Bierkisten schleppen muss.



      Nie und nimmer macht sie das. Ich glaube eher, Du rennts Dir fuer sie den Allerwertesten ab. :P
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Original von Edna
      Original von eric.honegger
      Ich habe meine Bierproduktion auf Kegs umgestellt, damit sie nich immer in den Keller rennen muss um mir ein Bier hoch zu holen und auch nichtmehr die schweren Bierkisten schleppen muss.



      Nie und nimmer macht sie das. Ich glaube eher, Du rennts Dir fuer sie den Allerwertesten ab. :P


      Entweder er hat keine oder sie heißt Hilde wie bei seinem saarländischen Kollegen Gerd Dudenhöfer :D
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • wenn wir in Australien sind, wird es manchmal doch etwas peinlich. Auf unseren Touren sind wir nämlich auf Flaschenbier angewiesen, das hat zur Folge, wenn wir länger als ein paar Tage am gleichen Ort sind, dann kommt der Tag der Müllabfuhr und bei unserem Container hört sich das dann so an als wenn die Glasscheiben eines ganzen Hochhauses herunter fallen würden. Das kriegt dann die ganze Straße mit und alle gucken entsetzt.

      Aber das ignorieren wir dann einfach :P :D ;)
    • na ja darum bevorzuge ich auf touren auf jedenfall dosenbier

      die sind net so schwer und machen auch net so nen krach

      heute hat meine frau auch ihr erstes bier selber angesetzt mal schauen
      noch macht es ihr spass, da eine arbeitskollegin auch immer fuer ihren mann bier macht.

      aber ich habe so dass gefuehl wenn sie erstmal merkt auf was sie sich da einlaesst...

      viele gruesse

      stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • @havefun

      Welches homebrew setzt du dir denn an? Wir sind am überlegen das mal zu probieren. Verwendest du solche Kits? Wir trinken halt am liebsten Boags Premium. Meiner Meinung nach das absolut beste Bier hier. Und habe da auch so einen "Boags Premium Styled Kit" gefunden, aber bin skeptisch. Ist es den Aufwand wert, also rentiert es sich finanziell und schmeckt es denn gut im Vergleich zu den fertigen Bieren?

      Wäre dankbar für ein paar Tipps. Wir sind gerade etwas geschockt, haben mal über ein paar Wochen unsere Ausgaben festgehalten und dachte nicht dass wir so viel für Alokohol ausgeben, und wir sind jetzt keine schweren Trinker, aber a paar Bier, mal ein paar mehr, ne Flasche Wein zum Essen.. das summiert sich doch hoch.
    • @ LizSpies

      Boags ist auch meiner meinung hier das beste bier was du bekommen kannst.

      von so einem boags kit habe ich noch nicht gehoert. wenn ich es finde probiere ich es aus.

      ich bin am homebrew erst seit ein paar wochen dran.

      gestern haben wir unseren ersten versuch getestet. nach 5 wochen flaschengaerung.

      und ich war gleich ueberzeugt. es war zwar nocht nicht das richtig gute bayerische bier aber mit den meisten was du hier so zu kaufen kriegst kann das auf jedenfall mithalten.

      braue gerade jede woche eine andere sorte um eben herauszufinden welches am besten wird...

      vom preis her lohnt es sich auf jedenfall.

      beim homebrew bekommst du ca. 22 liter bier fuer weit unter 20 dollar...

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: Warum dürfen Frauen öffentlich kein Bier trinken?

      Damit dieser Thread nicht voellig sinnentleert dasteht, wenn der gute Gunther all seine Beitraege editiert und zu ... zusammenkuerzt, hier nochmal kurz die Ausgangsfrage des Themenstarters:

      Original von gunther
      Hallo zusammen,

      natürlich stimmt der Satz den ich als Thema gewählt habe nicht, denn Frauen dürfen natürlich auch hier in Australien öffentlich Bier trinken.
      Jedoch ist es meiner Frau und auch mir des öfteren aufgefallen, dass, wenn wir uns z.B. im RSL oder einem anderen Restaurant zum Essen ein Bier bestellen, meine Frau von der Bedienung und auch etlichen Gästen mit ungläubigen staunen bedacht wird.
      Wenn wir uns dann die Getränke an den Nachbartischen anschauen, so trinkt der weibliche Teil der Besucher entweder Wasser oder Cola. Das Wasser wird meistens von den Dünnen getrunken und das Cola von den etwas "festeren".
      Wir sind nunmal passionierte Biertrinker und bestellen dann halt noch ein zweites oder drittes Bier, damit die Leute was zu staunen haben, aber das WARUM dahinter, dass es wohl unschicklich für eine Dame ist in der Oeffentlichkeit Bier zu trinken, das haben wir noch nicht so ganz verstanden.
      Wohlgemerkt, es geht hier nicht um irgendwelche Kneipenfeiern, da haben wir in PUPs schon etliche stark alkoholisierte Mädels gesehen, sondern um das gemütliche Bier, das man zum Essen einfach geniessen möchte.
      Grüsse
      Gunther
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • meine frau und ich waren letzten freitag beim australien food award adelaide beim gala diner eingeladen selbst dort habe ich viele damen gesehen die statt champus durchaus zum bier gegriffen haben

      ich verstehe also wirklich nicht wie solche komischen aussagen zustandekommen

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead