Warum dürfen Frauen öffentlich kein Bier trinken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Warum dürfen Frauen öffentlich kein Bier trinken?

      Hallo Gunther,

      wo verkehrt ihr denn? ?(

      Ich trinke meistens ein Bier, wenn ich essen gehe. Mich hat noch nie eine Bedienung ungläubig angestaunt. Auch nicht beim zweiten Bier... 8)
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • Ok, so vor 50-100 Jahren waren Frauen in Pubs unerwünscht... wer den Film "Australia" mit Nicole Kidman gesehen hat, der kann sich möglicherweise an die entsprechenden Szenen erinnern (= einer der wenigen Punkte welcher vom Film historisch korrekt wiedergegeben worden ist :rolleyes:)

      Wo in "Rural Australia" lebt ihr denn, dass diese Regeln dort immer noch aufrechterhalten zu sein scheinen? :D

      Ich war kürzlich wieder in einigen Pubs und Hotels welche schon sehr "rural" sind, und da haben überall die Frauen mit den Männern zusammen völlig selbstverständlich ihr Bier geso... ähm, getrunken.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hi Gunther,
      mir scheint, du gehst in die falschen Lokale ;)

      Meine Frau und ich sind ebenfalls passionierte Biertrinker undauch viel in Australien herum gekommen, aber dein Erlebnis können wir nicht nachvollziehen.

      Gruß
    • ich finde es geschlechtsunabhaengig anstoessig, wenn jemand in der Oeffentlichkeit am hellichten Tag ein Bierchen zischt.

      Damit meine ich NICHT Restaurants, aber ich sehe hier auch Leute, die morgens um 11 im HUndepark eine Dose Bier aufmachen. Oder die mittags um 2 neben dem Kinderwagen auf dem Spielplatz sitzen mit Bier in der Hand..... die sich im Supermarkt samstag frueh ein sixpack holen, und noch bevor sie den Supermarkt verlassen haben Bier in sich reinschuetten.

      Obige Beispiele schaue ich auch unglaeubig an. Weil das Situationen sind, wo meiner Meinung nach Bier fehl am Platz ist.
      Hinter "verschlossenen Tueren" wie in Restaurants und so, wo Kinder ohne erwachsene Belgeitung eh keinen Zutritt haben - mir wurscht.

      Aber wie gesagt: Am hellichten Tag, in der Oeffentlichkeit, an einem Ort, der nciht mit trinken assoziiert ist, womoeglich noch wenn Kinder drumrum huepfen..... dak kann man vielleicht auch einfach mal kein Bier trinken. ;)
    • @ blossom

      "Damit meine ich NICHT Restaurants, aber ich sehe hier auch Leute, die morgens um 11 im HUndepark eine Dose Bier aufmachen. Oder die mittags um 2 neben dem Kinderwagen auf dem Spielplatz sitzen mit Bier in der Hand..... die sich im Supermarkt samstag frueh ein sixpack holen, und noch bevor sie den Supermarkt verlassen haben Bier in sich reinschuetten."

      ich sehe wir haben uns schon kennegelernt :baby:

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von Blossom
      ich finde es geschlechtsunabhaengig anstoessig, wenn jemand in der Oeffentlichkeit am hellichten Tag ein Bierchen zischt.

      Damit meine ich NICHT Restaurants, aber ich sehe hier auch Leute, die morgens um 11 im HUndepark eine Dose Bier aufmachen. Oder die mittags um 2 neben dem Kinderwagen auf dem Spielplatz sitzen mit Bier in der Hand..... die sich im Supermarkt samstag frueh ein sixpack holen, und noch bevor sie den Supermarkt verlassen haben Bier in sich reinschuetten.

      Obige Beispiele schaue ich auch unglaeubig an. Weil das Situationen sind, wo meiner Meinung nach Bier fehl am Platz ist.
      Hinter "verschlossenen Tueren" wie in Restaurants und so, wo Kinder ohne erwachsene Belgeitung eh keinen Zutritt haben - mir wurscht.

      Aber wie gesagt: Am hellichten Tag, in der Oeffentlichkeit, an einem Ort, der nciht mit trinken assoziiert ist, womoeglich noch wenn Kinder drumrum huepfen..... dak kann man vielleicht auch einfach mal kein Bier trinken. ;)


      Finde ich auch total prollig, aber das koennen sie hier ja eh etwas besser als in D, meine Meinung :rolleyes:
      Was natuerlich nicht heissen soll, dass mir in Hamburg nicht auch gelegentlich morgens um halb 8 Typen mit ner Bierdose gegenuebersassen, echt armselig.
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Ist es nicht so das zum beispiel in Bayern Bier noch immer als Grundnahrungsmittel zählt, und man es niemanden verbieten kann sich eins zur Brotzeit reinzuzischen.

      oder ist das nur so ein Gerücht.

      ich versteh ja auch nicht warum Gunther dieses problem hat, weil ja das mit der Geschlechter trennung und dem Bier lang vorbei ist. Es muss sich wohl um einen Australischen Mormonen staat handeln oder so.

      Was mich natürlich sehr schockiert ist das sich in Canberra die Leute schon früh morgens Ihr Bier reinstellen, und das gleich nach dem kaufen, das zeugt von Sucht.

      wobei ich mir schon vorstellen kann gemütlich frühschoppen im park zu machen.
      Auch mal unter der woche Ganz allein, so nach der letzten Nachtschicht vor meinem freien Tag der dann auch nicht am Wochenende sein muss.
    • Leute ,Leute,
      lasst dass her bloss nicht wieder im Streit enden.!
      Mir ist es relatif wurst,ob jemand am Strand sitzt und mit Freunden ANSTAENDIG inder Oeffentlichkeit trinkt.

      Ich glaube,dass die Dauerwerbung von MC doof und co mit sicherheit eine groessere Gefahr darstellen,als ob jemand ein Bier trinkt.
      Keine Geschichte am Rande.In unserem Restaurant habe ich mal einen Sack voll Basecaps geschenkt bekommen.NATUERLICH mit Bieraufdruck drauf.Als unsere kurze Geburtstag hatte,wollte ich die Verschenken.Aus Sicherheitsgruenden habe ich dann jede Mutti gefragt,ob es denn OK sei,wenn dort Bierwerbung drauf stuende.Na ja, sicher ist sicher.

      @Havefun,ich freu mich auf unsere Grillparty mit Deinem Homebrew und meinem Brot.Danke noch fuer die Enladung ;)

      regards

      Breadrock
    • Hallo Gunther,

      ich vermute ja auch, dass das "unglaeubige Staunen" einen anderen Grund hat, so es denn ueberhaupt stattfindet. Wenn man sich erstmal einredet, dass sie alle wegen dem Bier komisch gucken, dann faellt einem immer auf, wenn tatsaechlich mal jemand schaut. Man bemerkt dann aber gar nicht mehr, wie oft sie nicht gucken. Ich glaube, in der Psychologie wird sowas als selektive Wahrnehmung bezeichnet. Trifft das vielleicht zu? [img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif[/img]

      Ansonsten, fragt doch einfach mal die Bedienung, ob das mit dem Bier nicht so ueblich ist. Muesst die Frage dann aber geschickt formulieren [img]http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e045.gif[/img], sonst wird er/sie Euch aus "Hoeflichkeit" nie die Wahrheit sagen. Australier sind bei sowas ja nicht so direkt wie Deutsche.

      Oder redet Ihr am Tisch laut Deutsch? Das ist ja auch nicht unbedingt Musik in jedermanns/jederfraus Ohren. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif[/img]

      Nur so ein paar Gedanken dazu...

      Cheers,
      Joerg
    • "Ist es nicht so das zum beispiel in Bayern Bier noch immer als Grundnahrungsmittel zählt, und man es niemanden verbieten kann sich eins zur Brotzeit reinzuzischen."

      ja genau so ist es und so bleibt es unser fluessig brot.

      sind gerade vom cheese fest wieder nach hause gekommen.

      dort gab es viele viele nationale kaesespezialitaeten und was natuerlich nicht fehlen darf in suedaustralien leckeren wein und bier.

      jeder hat am eingang schon ein weinglas bekommen um dann in der veranstaltung auch diesen probieren zu koennen.

      ich habe dann noch mit meiner frau gescherzt. alk in der oeffentlichkeit nur fuer maenner :D

      hier liefen alle mit nem vollen bier oder weinglas rum egal ob frau oder mann.

      und niemand hat doof geschaut.

      man hat auf der wiese ein picknick abgehalten. danaben wurde wein verkostet. kinder sprangen rum ueberall roch es nach leckerem essen, bier, wein, kaese wunderbar

      hier fand das niemand anstoessig ;)

      es gab auch wirklich leckeres bayerisches bier

      SCHWEINHUND ein leckeres weizen

      [IMG]http://lh4.ggpht.com/_zQGcEyTQxCg/StqwJmLTdiI/AAAAAAAACA8/8S-6IHK9OHg/s512/IMG_0822.JPG[/IMG]

      lustig fand ich den aufdruck:

      MICH TRASCH SICH ODER IHRE PLANET

      HEFEWEIZEN GEBRAUT NACH DEM REINHEITSGEBOT IN LEDERHOSEN
      DUMMKOPF PROST =)

      also alles halb so wild auch damen duerfen sich hier und da mal ein glaesschen in der offentlichkeit genehmigen...

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Original von Blossom
      ich finde es geschlechtsunabhaengig anstoessig, wenn jemand in der Oeffentlichkeit am hellichten Tag ein Bierchen zischt.

      ...


      Aber im Wirtshaus fruehstuecken ist doch ok, oder? :D

      [IMG]http://farm3.static.flickr.com/2472/3979934917_c1ede93b96_m.jpg[/IMG]
    • Der Tag hat 24 Stunden und eine Kiste Bier hat 24 Flachen, glaubt ihr denn, dass das Zufall ist?

      Allerdings bin ich da etwas flexibel, wenn ich tagsüber mal nicht zu meiner stündlichen Flasche Bier komme, dann hole ich das eben abends nach.
      Also was ich tagsüber nicht schaffe, wird abends nachgeholt, dann steigt auch die Stimmung gewaltig an, schöner Tagesabschluß :D

      n´ kleines Schächtelchen Bier am Tag sollte schon sein ;)
    • Mal ernsthaft - liegt's nicht möglicherweise eher daran, dass sogar in Chinchilla und Roma eher erwartet wird, dass man sich zum ESSEN im RESTAURANT nun mal eher Wein als ein Bier dazu genehmigt?
      Und falls es sich dabei nicht um ein romantisches Tete-a-Tete handelt und nach dem Restaurantbesuch eine längere Nachtfahrt mit dem Auto heimwärts ansteht, sich dann möglicherweise eher die Frauen anbieten (aus Gründen welche ich offen lassen möchte), an diesem Abend weitgehend abstinent zu bleiben und danach die Autoschlüssel zu übernehmen?
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Die 24 Flaschen sind für den Bierkasten Adventskalener!!! Da kann man aufstehen und sich direkt ein Fläschchen gönnen!
      Life is a Beach 8) :flag
    • Nun gut, ich trinke kein Bier, sondern nur Bundi und Bourbon und bin da noch nie seltsam angeschaut worden beim bestellen (oder trinken) - weder in Roma, noch in Chinchilla oder sonstwo abgelegen wo ich gewohnt habe (Torrens Creek beispielsweise). Vielleicht liegts ja an Eurem Outfit????