evtl. nun doch Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • evtl. nun doch Adelaide

      Hallo Adelaidianer :-D,

      gestern haben wir unser State Sponsership für South Australia beantragt, nachdem unser State Sponsership für Victoria abgelehnt wurde.
      In Adelaide kennen wir uns aber garnicht aus.

      Was sind denn so die besten Wohngegenden, also ich lege wert auf wenig Kriminalität und wichtige Einkaufsläden in der nähe. :)

      Habe schon gelesen das Brighton an der bayside die beste Wohngegend sein soll.

      Hab von jemanden gehört, das in Adelaide der beste Bäcker südlich der Weltkugel geben soll, da musste ich doch gleich an Breadrock denken ?! ;)

      Wo sind denn in Adelaide die großen Einkaufsstrassen ?
      In google maps habe ich gesehen das in Norwood eine große Strasse mit vielen Läden gibt.

      Viele Grüße, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Tach Merlin,

      good choice,SA.Aber ich bin Koch und kein Baecker.Ecke Brighton ist immer richtig.Die rundle mall ist im CBD und richtig FETT was das Einkaufen betrifft.
      Adelaide ist fast so gross wie Muenchen.Auch bei uns in Dover Gardens ist low crime und das MARION shopping center.

      regards

      Koch Breadrock
    • Hi Breadrock,

      achsoooo Koch, ich glaube wegen Breadrock kam ich auf Bäcker, entschuldige :)
      Dover Gardens sieht jaauch ganz nett aus, würd mir auch gefallen und shopping centre ist imemr gut :)

      Wir suchen auch Kontakt in Adelaide die uns evtl. etwas unterstüzen bei der Ankunft, Unternehmungen in der Freizeit, ...

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Hallo Oscar umd Emma,

      na das liest sich auch nicht schlecht.
      Ja klar Kriminalität gibts überall nur ich habe gehört das in Elisabeth ziemlich hohe Kriminalrate gibt.
      Ich tendiere ich mehr zur bayside hin, denn mitten in der Stadt kann ich auch in Deutschland wohnen und in Adelaide ist ja die 20 Minuten Stadt. :)

      Wo meint ihr hat es die meisten Deutschen in Adelaide (nicht das es wichtig wäre, interessiert mich nur)

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Ja stimmt Elizabeth und Salisbury haben einen schlechten Ruf, ob begründet oder unbegründet kann ich nicht sagen. Kenne einige Leute aus der Ecke die sich dort wohlfühlen und meinen es wäre dort vor 15- 20 Jahren schlimm gewesen, mittlerweile aber nicht mehr.

      Meinst du mit "Bayside" Glenelg, oder Beach suburbs im allgemeinen?
    • Original von Oscar & Emma
      Ja stimmt Elizabeth und Salisbury haben einen schlechten Ruf, ob begründet oder unbegründet kann ich nicht sagen. Kenne einige Leute aus der Ecke die sich dort wohlfühlen und meinen es wäre dort vor 15- 20 Jahren schlimm gewesen, mittlerweile aber nicht mehr.


      Ah okay, was wäre dann wie in Melbourne der suburb St. Kilda, das hat auch einen schlechten Ruf da es vor 20Jahren sehr viele Verbrechen gab aber nun nicht mehr. Aber so ein Ruf bleibt immer etwas länger erhalten.


      Meinst du mit "Bayside" Glenelg, oder Beach suburbs im allgemeinen?


      ich meine beach suburbs, glenelg, brighton, Dover Gardens, ...

      Habe gestern bei TPG geschaut, Dover Garden hat ja nur 2Mbit Internet Verbindung, na gute Internetverbindung ist bei mir auch wichtig.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Hi Michael,

      ich habe selbst 8 Monate in Elizabeth gelebt und kann sagen, ich hatte nicht mehr Angst abends alleine draußen zu sein als in jedem anderen Stadtteil. Der schlechte Ruf stammt wirklich von früher!!
      Glenelg oder Henley Beach ist ne wunderschöne Gegend!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ridgeback ()

    • Hi Ridgeback,

      das ist aber schön zu hören, na mal schauen wo es uns hinverschlägt :)

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • RE: evtl. nun doch Adelaide

      Hi Merlin,

      ich wuerde erstmal abwarten OB das Visa ueberhaupt genehmigt wird, das zum einen, zum zweiten musst du erst mal wissen was du an Einkommen hast, denn auch hier sind die Mietpreise vergleichen mit dem Einkommen nicht gerade billig und von der Ruecklage fuer zwei Jahre ist alles ganz ganz schnell aufgebraucht, wenn du nicht sofort einen Job hast, denn States Sponsored = noch keine Job-Garantie, warum also jetzt schon verrueckt machen???

      Und denke auch mal an unser Punkte System und so kleine Haken.... also ich an deiner Stelle wuerde wirklich erstmal abwarten, ob das Visa ueberhaupt genehmigt wird, wenn, dann hierher kommen, versuchen bei Freunden oder Bekannten oder auf einem campground fuer eine Weile unterzukommen, um erstmal eine Arbeitsstelle zu bekommen (ist auch hier nicht einfach, da wir auch unter Arbeitslosigkeit leiden) und dann in aller Ruhe den Wohnungsmarkt zu erforschen und die Stadtteile zu erkunden und nahezu jedes suburb hat sein eigenes Shopping Centre und mit dem 'public transport' bist du auch ganz schnell im Stadtzentrum....und Kollegen wissen meistens sowieso am besten wo und was fuer ein Haeuschen gerade frei wird und koennen so australische Referenz fuer dich abgeben.

      Klar, die meisten Einwanderer moechten erstmal direkt am Meer wohnen, da moechten aber auch Australier wohnen und so sind in den Kuesten-Stadtteilen die Mieten von Haus aus teurer als in einen 'normalen' Suburb.

      Alles Gute und viel Glueck mit dem Visum,
      Susi
    • RE: evtl. nun doch Adelaide

      Hallo Susi,

      vielen Dank für deine Antwort aber wir sind mit unserem Visum weiter wie du denkst.
      Wir haben alle Hürden ohne Probleme überwunden, haben schon einen case officer, nun müssen wir noch etwas warten.
      Da wir bei der DIAC im Team 7 sind dauert das etwas länger als in anderen Teams, das haben wir in einem großen englischsprachigem Forum herraus gefunden.
      Ich denke es müsste die Welt zusammen brechen um das wir unser Visum nicht bekommen. ;)

      Wir haben auch schon den einen oder anderen Kontakt in Adelaide geknüpft und haben auch schon ausgiebig den Wohnungsmarkt erkundet.
      Im allgemeinen ist Adelaide auf dem Wohnungsmarkt um einiges günstiger als Melbourne oder Sydney. Schon klar das die Strandgegend (Glenelg, Semaphore, ...) und die Stadtmitte teurer ist.

      Das ist mir auch klar das wenn man ein Visum hat, das dies keine Jobgarantie ist und das man nicht gleich einen Job bekommt ist genauso klar, denn ich besitze keine rosarote Brille. :P

      Wir haben nun von einigen Bekannten Tipps bekommen über gute suburbs zum Wohnen, das werden wir dann vor Ort ausgiebig erkunden.
      Wir haben ja drei Monate Zeit da wir das Angebot für eine voll möblierte Wohnung für Einwanderer vom Staat South Australia annehmen werden.
      Wenn ein Staat das schon anbietet warum nicht annehmen, ist billiger als so olle Motels, Hotels.

      Viele Grüße aus dem verschneiten Deutschland,

      Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Hi velti,

      wie ich oben hier im Thread schon geschrieben habe ;)

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Hi velti,

      ich meine meinen Beitrag denn ich Gestern, 17:18 geschrieben habe.
      Dort habe ich den aktuellen Stand geschrieben, lesen musste schon :D
      Möchte eigentlich nicht nochmal das gleiche schreiben, sie so lieb und lies meinen Beitrag von Gestern, 17:18 durch. Danke.
      Wenn du darauf noch fragen hast, darfste gerne fragen.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • RE: evtl. nun doch Adelaide

      Original von Merlin_S
      Im allgemeinen ist Adelaide auf dem Wohnungsmarkt um einiges günstiger als Melbourne oder Sydney
      Michael



      Klar, dafuer verdienen wir hier aber auch etwas weniger als dort und so steht alles wieder in Relation zueinander.

      Nix fuer ungut, weiterhin positiv denken und weiterhin viel Glueck mit allen, bevor Adelaide dich und deine Familie begruessen kann.

      LG Susi
    • jetzt nun doch

      So nun ist es soweit.
      Wir haben nun das 175er PR Visum und es ist sicher das wir nach Adelaide gehen werden. =)
      Nur so als Abschluss zu dem Thema. ;)

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Original von Merlin_S
      Hi Breadrock,

      achsoooo Koch, ich glaube wegen Breadrock kam ich auf Bäcker, entschuldige :)
      Dover Gardens sieht jaauch ganz nett aus, würd mir auch gefallen und shopping centre ist imemr gut :)

      Wir suchen auch Kontakt in Adelaide die uns evtl. etwas unterstüzen bei der Ankunft, Unternehmungen in der Freizeit, ...

      Gruß, Michael


      Huete dich vor sturm und wind und vor deutschen die im ausland sind :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von germany ()

    • Hi,

      ohja Deutsche hat es hier viele, vokalem in den Hills wo ich gerade wohne.
      Landlord Deutsche, Nachbar Deutscher und so geht's weiter *lol*

      Gruss, Michael

      P.S.: I'm back here im Forum :)
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • Hey,
      dann wär es doch toll,wenn du mal erzählen würdest wie es euch so ergangen ist.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.