Neu hier...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem ich hier nun seit einigen Monaten fleißig mitlese, hab ich mich heute mal ganz "kurzentschlossen" angemeldet.

      Ganz kurz zu mir: Mein Name ist Manja, ich bin 31 und seit 4 Wochen bin ich mit meinem Mann und unserer Tochter nun in Perth.
      Wir haben den größten Teil der Bürokratie bereits erledigt, wohnen seit 2 Wochen in einem kleinen (noch sehr leeren) Häuschen, mein Mann arbeitet fleißig, während ich die Kleine hüte und ich wünsche mir für die kommenden Wochen, dass sich langsam Normalität einstellt.

      Das große Chaos ist - dank guter Vorbereitung und super Tipps aus diesem Forum - bisher zum Glück ausgeblieben. Kleinere Dinge gibt es immer - in unserem Fall sind das der Container aus Deutschland und der Telefon- bzw. Internetanschluss. Aber wir haben Hoffnung :P ...

      LG Manja
    • Willkommen in Perth und im Forum, Manja. Vielleicht sieht man Dich auf einem unserer Treffen? Am 22.11. findet wieder eins statt. Einzelheiten dazu werde ich noch posten. Wenn Du interessierst bist, dann schau mal unter Stammtische nach den Perther Treffen.
      Wie alt ist Deine Tochter?

      Viele Gruesse
      Gitte
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • Hallo Gitte,

      danke für Deine Antwort!

      Ja, vielleicht klappts es mit dem nächsten Treffen. Kommt bei uns auch ein wenig auf Uhrzeit und Tag an.

      Die Kleine ist im September 2 geworden und findet das alles sehr sehr spannend. Dummerweise fällt ihre Trotzphase mit unserer Eingewöhnung zusammen und das machts manchmal nicht wirklich einfach. Aber so schnell schmeißen wir die Flinte nicht ins Korn :D
      Und aller Anfang ist ein wenig schwer....

      LG Manja
    • Herzlich willkommen im Forum!
      Ich beneide euch, ihr habt schon das geschafft was wir vorhaben!!
      Ich wünsche euch viel Glück weiterhin und hoffe wir sehen uns dann bald in Perth wenn wir es auch geschafft haben ;)
      LG Anja
    • Hallo Anja,

      danke für die Antwort! Naja, momentan ist alles noch ein wenig - sagen wir mal unbeständig - und wir müssen ein wenig zur Normalität finden.
      Bisher hab ich auch noch nicht wirklich was von Australien gesehen. Wir waren im Kings Park, einmal am Strand und einmal in Fremantle. Ach ja, und einmal im Park zum BBQ. Wir hoffen aber, dass es demnächst besser wird.

      Wenn der Container da ist und die Kartons ausgepackt, Telefon und Internet (bisher über Stick) vorhanden und unser Auto (12 Jahre alter Kleinbus) halbwegs hergerichtet.
      Dann wollen wir die Wochenenden genießen und die Gegend erkunden...

      Wann wirds bei Euch soweit sein? Wie es scheint siehts ja mit nem Job recht gut für Deinen Mann (Herzlichen Glückwunsch!) aus.

      Die Kleine und ich sind auf das Visum meines Mannes mit eingereist. Bei uns gings auch alles recht fix. Vom Jobangebot bis zur Landung in Perth waren es nur knapp 4 Monate und es waren recht stressige 4 Monate, aber es lief bisher alles problemloser ab als erwartet.

      LG Manja
    • Willkommen im Forum und viel Spass. Toi toi toi für Container und co...bin ich froh, das wir das schon hinter uns haben =) Kartons stehen aber immer noch oder besser gesagt schon wieder bei uns rum...
    • Hallo Jessie,

      wir hoffen auf das Beste. Gestern haben wir da ein etwas komisches Gespräch mit dem Subunternehmer des Subunternehmers unseres Spediteurs gehabt....ja, selbst das klingt schon umständlich und an den Rest mag ich grad gar nicht denken...

      Tut ihr es den Aussies gleich und zieht schon wieder um :D ??

      LG Manja
    • Original von MaScha
      Hallo Jessie,

      wir hoffen auf das Beste. Gestern haben wir da ein etwas komisches Gespräch mit dem Subunternehmer des Subunternehmers unseres Spediteurs gehabt....ja, selbst das klingt schon umständlich und an den Rest mag ich grad gar nicht denken...

      Tut ihr es den Aussies gleich und zieht schon wieder um :D ??

      LG Manja


      Ruhig Blut, kenn ich von uns auch, irgendwann wollen die das Zeug aber loswerden und ihre Kohle und spätestens dann ist ein guter Zeitpunkt zu dem Liefertermin einfach JA! zu sagen und hoffen, das alles heile ankommt. Nix unterschreiben solange ihr nicht alles da habt und kontrolliert habt.

      Nein wir ziehen (leider?!) nicht um, aber unser Landlord baut uns das Dach als Storage aus und wir können die Kisten dort lagern statt extra ein Kennard zu bezahlen...Das Haus hier ist situationsbedingt viel kleiner als unsers in D... und was schöneres neues hat sich leider noch nicht aufgetan für uns.

      Heute hat er angefangen, bin ja mal gespannt wann ich die Kisten da hochwuchten kann ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Jessie

      Ruhig Blut, kenn ich von uns auch, irgendwann wollen die das Zeug aber loswerden und ihre Kohle und spätestens dann ist ein guter Zeitpunkt zu dem Liefertermin einfach JA! zu sagen und hoffen, das alles heile ankommt. Nix unterschreiben solange ihr nicht alles da habt und kontrolliert habt.

      Nein wir ziehen (leider?!) nicht um, aber unser Landlord baut uns das Dach als Storage aus und wir können die Kisten dort lagern statt extra ein Kennard zu bezahlen...Das Haus hier ist situationsbedingt viel kleiner als unsers in D... und was schöneres neues hat sich leider noch nicht aufgetan für uns.

      Heute hat er angefangen, bin ja mal gespannt wann ich die Kisten da hochwuchten kann ;)


      Nun ja, bezahlen mußten wir das alles bereits in Deutschland. Unser Ansprechparner in Deutschland hat uns als Termin auch den 27. Oktober mitgeteilt und darüber waren wir recht glücklich.
      Nun sagten die uns aber, dass alle Container in einer Halle vom Zoll ausgepackt werden, begutachtet werden, dann wieder eingepackt und ausgeliefert werden. Das zieht sich dann nochmal 10 Tage hin (angeblich fallen da keine Kosten an, wobei ich im Vorfeld andere Dinge gehört und gelesen habe - also wenn das länger steht und der Zoll rangeht).

      Der Teil mit dem Aus- und wieder Einladen paßt mir nicht so ganz. In Deutschland haben wir selbst gepackt in Oz sollten sie uns das ganze ins Haus bringen. Das ist dann nämlich auch ein Problem mit der Versicherung, wenn was kaputt geht. Unser Ansprechparnter in D hat sich dazu bisher nicht geäußert...ich bin auf die Nachricht gespannt.

      Wow, Stauraum hat was :D ! Grad mit Kind...

      Wir haben jetzt ein bissel mehr Platz als in D (haben in München gewohnt) und sollten auch alles unterbringen. Haben eh gut aussortiert, bevor wir den Container gepackt haben.

      LG Manja