Ich will nach Australien (Outback)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will nach Australien (Outback)

      Hallo alle zusammen,

      möchte mich kurz vorstellen, habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet um mich Rund um das Thema Australien etc. zu informieren, da ich nach meiner Ausbildung 2011 vor habe mind. 1 Jahr nach Australien zu gehen um neue Leute und deren Kulturen kennen zu lernen. Mein Traum ist es auch auf einer Farm zu arbeiten (Work and Travel) Ich bin 23 Jahre alt, wohne in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) wer das selbe vor hat oder es schon geschafft hat in Australien zu sein, kann sich ja mal bei mir melden um Ideen, Erfahrungen oder Wünsche auszutauschen, würde mich freuen :]

      Sharon
    • RE: Ich will nach Australien (Outback)

      Hallo Sharon und herzlich willkommen im Forum.
      Wenn Du die Suchfunktion benutzt, wirst Du schon eine Menge an Infos , über W&T, finden.
      Ansonsten viel Spaß bei Deiner Planung.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hi, unser Forenmitglied Mirjam hat mal auf einer abgelegenen Station (so heisst DU eine "Farm") gearbeitet - schick ihr doch einfach eine PM.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo,
      ja, ich hab sowas gemacht - Gunther hat es zwar etwas krass ausgedrückt, aber im Grunde hat er es gut zusammen gefasst. Ich bin auch als verwöhnter City Slicker hingegangen, und es war viel härter als erwartet. Im Rückblick betrachtet war ich echt total naiv. Aber es war trotzdem eine sehr gute und spannende Erfahrung, und Erfahrungen muss man eben manchmal im Leben machen =)
      Hier sind schon öfters Leute im Forum aufgetaucht die das gleiche vorhatten, also füttere am besten mal die Suchfunktion mit Begriffen wie Farmarbeit etc., dann findest du schon viele Infos.
      Für größeren Kontakt oder Antworten auf Fragen hab ich leider im Moment absolut keine Zeit, das muss ich schonmal gleich sagen (das konnte Bluey ja nicht wissen), aber bestimmt findest du auch so hier viele Informationen von anderen.
      lg Mirjam
    • Hallo.
      Auf was für eine Farm möchtest Du denn arbeiten?Als Erntehelfer findet man auf verschiedene Farms auf jeden Fall Arbeit.
      Auf einer z.B. Outback Cattle Farm wird es schon schwieriger.Dort sucht man eigentlich erfahrenes Personal,die auch gerne handwerkliches Geschick oder Ausbildung mitbringen müssen.Als Backpacker wäre man besser mit geholfen ,wenn man Wwoofing macht(gehe google auf WWOOF).Dort bekommst bei einer Mitgliedschaft Adressen von Farms über ganz Australien,wo man für freie Kost und Logie ein paar Stunden am Tag aushelfen kann.
    • hallo zusammen,

      danke für euere Antworten, hab mich sehr gefreut :) und sorry das ich jetzt erst antworte - erst mal möchte ich mich bei DustyTim und Bluey für die Tipps bedanken!
      Und Gunther, ich weiß das die Farmarbeit schwer ist und das alles etwas weiter ausseinander liegt! Ich bin mir dessen bewusst, habe ja auch viel Erfahrung was Hof oder Stallarbeit betrifft, hatten selbst 2 Pferde, habe auf dem Hof mit geholfen und hier bei uns waren es letztes Jahr im Winter - 15 °C und das es heiß wird, kann ich mir sehr gut vorstellen, hab ich ja schon etwas belesen, was ich nicht genau wie heiß es wirklich im Sommer wird :( Und morgens früh aufstehen machen mir auch keine Probleme :) Wie lange warst du denn in Australien? Trotzdem danke für deine Antwort ;)
      Und zu dir Mirjam, vielen lieben Dank für deinen Eintrag :D also ich möchte unbedingt die Erfahrung machen, das ist bestimmt total spannend!
      Aber ich würde mich auch sehr freuen wenn du mir mal schreiben könntest, falls du mal wieder etwas Zeit hättest! Habe mich auch ein bissel auf deiner Homepage umgeschaut, erst mal die Homepage ist echt toll gemacht ;)
      In paar Dingen sind wir uns auch gleich, hat Spaß gemacht so zu stöbern - hehe!
      So und nun zu walkabout, also ich möchte auf einer Rinder-, Scharf-, Pferdefarm arbeiten und das es schwierig ist, weiß ich ja - wie oben schon erwähnt 8) die Farm muss auch nicht im Outback sein, aber dort soll es traumhaft sein, das was ich gesehen oder erzählt bekomme! Und danke für diese I-net seite, ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Woche - bis dann

      VLG Sarah
    • Hallo Sarah,

      da du in Zweibrücken und wir in Homburg wohnen, kann ich dir ein etwas anderes Angebot machen:

      Unsere Tochter Sabrina, 21 J. alt, ist seit 12. September in Australien mit WHV (working holiday visum) und wir erwarten sie (hoffentlich) nicht vor August 2010 zurück. Ihr könntet dann, wäre ja auch zeitnah für dich, mal ein Gespräch vis à vis führen. Das ist oft ergiebiger als in einem Forum zu schreiben.

      Wenn du daran Interesse hast, gebe ich dir auch gerne die Mailadresse von Sabrina.

      Gruß
    • huhu eric.honegger,

      vielen Dank für den Eintrag, find ich aber sehr nett und ja das mit der Mailadresse wäre toll, möchte mich gerne mit jemand unterhalten - der das gemacht hat oder gerade macht und der Erfahrungen diesbezüglich hat :D und da wir praktisch in der Nachbarschaft wohnen wäre das umso besser!
      DANKEEE :D

      VLG Sarah
    • Hi Sarah,

      also ich kenne eine Pferdefarm in Samford (25k von Brisbane, nix Outback und rural), da hat eine Freundin von mir 2 Monate gearbeitet. Die Besitzer sind Deutsche, zwar schon ein bisschen alt, aber ganz nett. Wenn Du magst stelle ich den Kontakt her...

      Gruss, Yvonne
    • huhu Yvonne,

      danke für deinen Eintrag :D das mit dieser Farm hört sich ja super an, egal ob sie ein bisschen alt sind - das macht mir nichts! Aber das mit dem Kontakt herstellen wäre sehr lieb von dir, gibt es vielleicht im Internet Bilder oder eine Seite von dieser Farm in Samford?

      VLG Sarah
    • Hi Sarah,

      ich habe meiner Freundin die auf der Farm gearbeitet hat nach den Kontakt-Details gefragt. Hoffe sie meldet sich schnell zurueck.
      Nein, im Internet kann man sich die Farm soviel ich weiss nicht anschauen, so "modern" sind sie dann doch nicht, aber warten wir mal ab...

      LG, Yvonne