Ich fühl mich gut, weil...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...weil am 5. Juli Australien zum 9. mal ruft...und wir noch immer nicht alles gesehen haben!

      Unser "Aktionsradius" diesmal: Brisbane - Cairns - Daintree - Karumba - Borroloola - Daly Waters - Katherine - Litchfield NP - Darwin. Das werden wieder fünf tolle Wochen werden.
    • In Bourke waren wir am 9.April d.J.
      Mt. Isa war für uns eine totale Enttäuschung, ein merkwürdiger Ort. Irgendwie haben wir da kein Zentrum gefunden. Evtl. lag es aber auch an unserer Einstellung. Wie auch immer. Einen schönen Trip hast du da vor.
      Mein Traum war es immer, mal Birdsville zu besuchen. Wird ein Traum bleiben
      1983 - NZ
      1991 - NZ
      1994 - Hawaii, NZ, Australien (Sydney, Alice Springs, Ayers Rock, Cairns)
      1996 - Sydney, Melbourne, Ayers Rock, Alice Springs, Darwin
      1999 - Perth, Monkey Mia, Broome, Darwin
      2015 - Perth, Esperance, Kalgoorlie, Nullabor, Adelaide
      2017 - Mildura, Broken Hill, Longreach, Mt. Isa, Charters Towers, Mudgee
    • ...weil Aldi endlich Quark im Sortiment hat - einmal Swiss Style mit mehr Fett und einmal German Style mit weniger Fett. Yeah!
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • outbacksun schrieb:

      In Bourke waren wir am 9.April d.J.
      Mt. Isa war für uns eine totale Enttäuschung, ein merkwürdiger Ort. Irgendwie haben wir da kein Zentrum gefunden. Evtl. lag es aber auch an unserer Einstellung. Wie auch immer. Einen schönen Trip hast du da vor.
      Mein Traum war es immer, mal Birdsville zu besuchen. Wird ein Traum bleiben
      Danke dir. Ja, Mt Isa ist nicht wirklich sehenswert. Bin da letztes Jahr im September durchgefahren und m.E. nach keinen laengeren Stopp wert. Ich bin heute Nachmittag in Birdsville angekommen und hatte einen super Sonnenuntergang auf der Big Red. Ist immer wieder sehenswert hier, vielleicht schaffst du es ja doch auch noch mal hierher?
      @ Sydney
    • outbacksun schrieb:

      Mt. Isa war für uns eine totale Enttäuschung, ein merkwürdiger Ort. Irgendwie haben wir da kein Zentrum gefunden.
      Mt. Isa ist tatsächlich nun mal eine nicht sonderlich attraktive Minenstadt. Das Ortszentrum liegt unmittelbar südlich des Barkly Hwy's zwischen der Coles/Kmart Mall und dem Flussbett. Gleich nordöstlich dieses Zentrums kann man mit dem Auto auf einen Hügel zu einem Lookout hochfahren.

      Jedoch ist die Stadt ein touristischer Verkehrsknotenpunkt zwischen dem Barkly Hwy, Lawn Hill im Norden und Boulia im Süden, und ausserdem findet man dort mit Abstand die besten Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis von mehreren Tagesetappen. Coles, Woolie's, Kmart, BCF, Supercheap und Bunnings haben dort alle eine Filiale, und auch Benzin/Diesel sind preisgünstig. Für Durchreisende also ideal um die Vorräte oder die Ausrüstung wieder aufzustocken.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • tno-gws schrieb:

      justme67 schrieb:

      ...weil Aldi endlich Quark im Sortiment hat - einmal Swiss Style mit mehr Fett und einmal German Style mit weniger Fett. Yeah!
      wo gesehen???
      In beiden Aldis in Morayfield - nicht beim Joghurt - beim Käse im Regal... Mit Schild: "Look what's new..." *g*
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • Minnie Orb schrieb:

      justme67 schrieb:

      beim Käse im Regal... Mit Schild: "Look what's new..." *g*
      dann müsst ihr jetzt fleissig Quark kaufen...Weil das wird wieder aus dem Sortiment verschwinden, wenn nicht genug verkauft wird :) ^^

      wobei ich finde, daß man auch gut auf Quark verzichten kann :D
      Ich net, brauch ich zum Frühstück und ich mag absolut keinen Yoghurt. ;)
      Beste Grüße, justme
      ----------------------------
      309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
      :flag
    • muhtsch schrieb:

      ...weil ich morgen nach Australien fliege YÄÄÄH!
      Es wird unser 3. Aufenthalt in Folge. Wir starten in Darwin und es geht über die GRR nach Broome.
      Dann wünsche ich euch einen guten Flug, viiiieeele tolle Erlebnisse und wenig fliegendes Geschwader :flag Ich freue mich schon auf deine superschönen Fotos !

      Ihr seid in Köln dieses Jahr nicht dabei ?(
      Gruß
      @nna