handwerkliche Leistungen & Co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • handwerkliche Leistungen & Co.

    Hallo zusammen :),

    Frage gibt es hier einen Thread, wo die Forumler Ihre Leistungen als Handwerker, Berater, etc., etc., etc. anbieten ?

    ich waere an so einem (strukturierten) Thread interessiert* :]
    (*damit meine ich sehr-sehr interessiert 8));








    P.S. mein Motor wuerde sich z.B. ueber einen baldigen Oelwechsel sehr freuen (und ich auch :D)
  • handwerkliche Leistungen & Co.

    Hi heli,

    da hattest Du wirklich eine super tolle Idee!!! Diese Leistungen würde ich auch in Sydney in Anspruch nehmen. Hi Männer, schlagt mal vor, was Ihr alles so drauf habt oder vor lauter langer Weile mal nicht wisst, was Ihr machen sollt! Ich melde mich dann bei Bedarf. Ich kann mir zwar schon denken, was jetzt alles kommt, dies meine ich nicht! :D

    Liebe Grüße
    Clivia :)

    PS:
    Das ist mein voller Ernst und keine erfundene Geschichte, wie alles Andere auch!
    "Das ist ewig wahr: wer nichts für andere tut, tut nichts für sich!" Johann Wolfgang von Goethe
  • Super tolle Idee.

    Wir suchen in Brisbane jemanden der sich mit Boots-Motoren auskennt. Haben einen Evinrude oder Johnson aus den 70ern der nicht anspringen will X(

    Gruss, Yvonne
  • Ich habe einen Viertakt Briggs and Stratton-Rasenmäher, der nicht anspringt.

    Ansonsten: Die Handwerker, die ich kenne, sind überlastet. Die Handwerksbetriebe, die ich kenne, haben Mitarbeitermangel.
  • @ Misskiwi : wieviel ps hat der motor ....der johnson /evinrude mein ich .... schon mal die kompression gecheckt ... vergaser ausgebaut , benzinpumpe gecheckt, wenns ein modell aus den spaeten 70 ern ist dann kann es auch sein dass die blackbox was hat ....

    wenns ein hand start modell ist dann liegts eher an vergaser,fuel da die elektrik bei den modellen sehr simple ist .....

    bin zwar kein bootsmechaniker aber hab meine 70 ps und 35 ps evinrudes selber generalueberholt und daher etwas erfahrung im troubleshooting ....

    lg freomax
  • Wir haben einen neuen gasherd ,Fisher-paykal, der eine ganz komische macke hat.
    Manchmal kommt kein gas aus den brennern, ich kann dann nicht kochen, irgend wann ist's dann wieder da.
    Unser plumer weiss auch nicht weiter u. ich weiss mir nur noch mit gelegentlichen tritten vor denselben zu helfen.
    @misskiwi
    ist der rasenmaeher aelter?
    Wenn ja kannst du davon ausgehen das eine reparatur es nicht mehr bringt, verschleiss.
    Ansonsten wuerde ich zuerst einmal den zuendfunken testen. keiner da, neue kerze.
    Hast du eine funken geht's mit dem vergaser weiter. Schwimerkammer u. nadel reinigen, genau wie luftfilter.
    Danach kommt beim normalen rasenmaeher heute preislich nur noch der neukauf.
    Mache nicht den selben fehler wie ich u. kaufe irgendwo einen billigen gebrauchten, kein mensch verkauft einen gut funktionierenden rasenmaeher.

    Bei meinem Bootsmotor war auch die blackbox defekt, muss immer ausgetauscht werden. kostete mich $300, nur das teil, habe einen 8hp honda.
  • ok ist die einfachste aller Optionen:
    hört sich nach einem Knick in der Leitung an, wenn der Gasdruck groß genug ist biegt es sich auch wieder gerade....
    hatte das Problem mal an meinem alten Gasgrill...boah war das peinlich.
    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
  • mach sein, nur wie sieht es im Herd aus, auch Kupferleitung?
    Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
  • RE: handwerkliche Leistungen & Co.

    Ja nun, macht mal Naegel mit Koepfen. ;)

    In Perth,
    Elektriker (mit "valid contractor's licence". EC 52), don't use unlicensed cowboys!
    Hans 0427 512 981.
    All electrical repair. Smoke Alarms, Safety Switches etc. Small jobs ok!
    Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!
  • I. KFZ: a) Werkstatt: Ort ? / Nick ?
    b) Schlosser: Ort ? / Nick ?
    c) Selbsthilfe-Werksatt: Ort ? / Nick ?
    d) Stellplatz, Buehne, etc. Ort ? / Nick ?

    II. Haus: a) Gutachter, Makler: Ort ? / Nick ?
    b) Bagger & Co.: Ort ? / Nick ?
    c) Mauerwerk & Co.: Ort ? / Nick ?
    d) Dach & Co.: Ort ? / Nick ?
    e) Elektrik: Perth / Brocken !
    f) Wasser/Abwasser/Solar: Ort ? / Nick ?
    g) Garten & Landschaft: Ort ? / Nick ?
    h) etc., etc.: Ort ? / Nick ?

    III. Nahrung: a) Obst: Ort ? / Nick ?
    b) Gemuese: ..............
    c) Fisch: ..............

    IV. Boot: a) Motor: ...............
    b) Rumpf: ..............
    c) etc. ...........

    V. usw. ...............
  • huhu,

    danke fuer die Antwort Freomax:

    Ja, Kompression ist ok, Funken sind ok, Zuendkerzen sind neu, Batterie ist neu, Vergaser ist nach abbau sauber und angeblich ist auch der Startermotor ok. Ich habe den Startermotor abgebaut und zu den Startermotor-Jungs gebracht, deren Befund nach Test: it's all good!


    Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende. Der Motor dreht sich, aber nur ganz ganz langsam so als wenn die Batterie Schrott waere. Die ist aber ganz neu und 100% geladen. (ich vermute aber das der Strom nicht richtig durch den Starter-Motor transportiert wird, weil sich der Motor unter Ladung echt schlimm anhoert. Nimmt man die Zuendkerzen raus, dreht er sich schnell und ohne Probleme)

    Achja, wir sind uns nicht ganz sicher, denken aber das es ein 50ps Evinrude oder Johnson Motor ist.

    Wie auch immer, naechste Woche bring ich das Ding zum "Outboard" Guru in Bowen Hills und dann darf er mir sagen was los ist.

    *huestel* was ist denn die Blackbox???

    Gruss, Yvonne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

  • hi Misskiwi ,
    das kling fuer mich nach defektem starter solenoid .......ist so ein zylinderfoermiges ding meist am ende des zylinderkopfes angebracht...
    dort sollte ein rotes etwas dickeres kabel hingehn und auf der anderen seite eines weiter zum starter .... wenn das solenoid defekt ist dann kommt zuwenig oder gar kein strom zum starter und er kann nicht starten ... ikling auf jeden fall eher nach elektrischem problem als nach mechanischem ....

    die blackbox ist eine kleine schwarze box aus der orangene kabel zu den zuendspulen laufen , sitzt beim evinrude rechts wenn man den motor von hinten betrachtet , die box ist nichts anderes als eine elektronische zuendverteilung .....

    hat der motor 3 zuendkerzen oder nur 2 ?
    evinrude und johnson sind baugleiche motoren ... zumindest bis in die spaeten 90 er jahre ...


    lg freomax