Ich fühle mich nicht gut, weil

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider sieht es da schlecht aus. Ich war bis Mai letztes Jahr im Einzelhandel und dort 20 Jahre im selben Geschäft tätig. Dann haben mich so genannte Freunde beschwatzt ich soll doch kündigen und in ihrem Reisebüro tätig werden. Da die mich ganz schnell wollten habe ich die für mich kürzeste Kündigungsfrist genommen und meinen ehemaligen Arbeitsgeber auch nicht gerade erfreut. Nach nur einem Jahr teilten mir meine neuen Arbetgeber (" Freunde") dann mit das sie das Reisebüro aus Altersgründen schliessen. Na ja so wie die Reisebüros im Moment laufen brauche ich mir da keine Hoffnung zu machen.
    • na klasse....da bleibt wohl erstmal der gang nach canossa und beim frueheren chef anrufen....

      bei uns tauchen immer wieder kollegen auf, die fuer ein paar monate der meinung waren, es koennte woanders besser sein und kamen dann doch wieder zurueck.

      dein frueherer chef weiss nach 20 jahren, was er an dir hatte und gibt dir vielleicht eine neue chance.

    • dein frueherer chef weiss nach 20 jahren, was er an dir hatte und gibt dir vielleicht eine neue chance.


      Leider sind die Zeiten momentan so, daß selbst bei vorhandenen Bekanntschaften und Beziehungen die Firmen mit geplanten Einstellungen erst einmal abwarten.
      Jobsuche momentan ist völlig anders als vor 2 Jahren, der Wind ist eisig. ;(

      @susa 4
      Ich wünsche dir in jedem Fall viel Glück...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • ....ich heute versucht habe,vernuenftigr Arbeitsschuhe mit stahlkappe zu finden.
      Guess what,bei Target und co giebt es nur Schrott made in china und india.

      Ich bin dann doch bei dem Mercedes ,Rossi boots,Made in Adelaide fuer 135 $ gelandet.
      Schliesslich sollen die ja auch ewig halten.


      breadrock
    • ... ich Heimweh habe,

      ... ich doch nicht alleine wohne, wie ursprünglich gedacht und jetzt nur beten kann, dass ich umziehen darf und endlich Privatsphäre bekomme,

      ... mein Meerschweinchen am Montag eingeschläfert wird und ich so gehofft habe, sie wiederzusehen

      ... hier überall komische Insekten inklusive Kakerlaken und Huntsman-Spinnen sind und ich das ganz schrecklich finde.
    • Weil ich gestern Geburtstag hatte und mir ebenso wie Weihnachten wie auf dem Mond vorkam - einsam. Die Sinnfrage schleicht wieder mal mit grossen Schritten heran: was mache ich hier eigentlich ?! Cairns ist heiss und langweilig.

      Immerhin - 2010 kann nur besser werden 8o
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Weil ich gestern Geburtstag hatte und mir ebenso wie Weihnachten wie auf dem Mond vorkam - einsam. Die Sinnfrage schleicht wieder mal mit grossen Schritten heran: was mache ich hier eigentlich ?! Cairns ist heiss und langweilig.

      Immerhin - 2010 kann nur besser werden 8o


      Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich!

      In Brisbane hat es die ganze letzte Woche nur geregnet. Nun kam bei mir auch zum ersten Mal in 2.5 Jahre so etwas wie Heimweh auf. Es ist nass, ungemuetlich und immer noch langweilig!

      Liebe Gruesse
      Yvonne
    • Danke Yvonne ! Ich fuerchte, Hamburg hat mich in puncto Stadt fuer Australien versaut...Nun denn, Kopf hoch und lass die Sektkorken knallen an der Southbank ;)
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Ich fuerchte, Hamburg hat mich in puncto Stadt fuer Australien versaut...


      Hallo Stine!!

      Hamburg ist toll.... ja! Ich kenne Cairns nicht so gut, aber als gebürtige Hamburgerin habe ich mich z. B. in Sydney sauwohl gefühlt und würde sofort meine 7 Sachen packen, wenn... ja wenn ich denn ein Visum hätte... :baby:

      Was ich sagen will... auch als verwöhnte Hamurgerin gibt es Orte in Australien, an denen man sich wohl fühlen kann... ich weiss natürlich nicht, inwieweit du an Cairns gebunden bist.

      Erstmal einen guten Rutsch, unbekannterweise! Was würde ich darum geben, Silvester nicht frieren zu müssen und stattdessen am Strand tanzen zu können... :] schwelg in Erinnerungen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexandra_hh ()

    • Original von alexandra_hh
      Original von Stine
      Ich fuerchte, Hamburg hat mich in puncto Stadt fuer Australien versaut...


      Hallo Stine!!

      Hamburg ist toll.... ja! Ich kenne Cairns nicht so gut, aber als gebürtige Hamburgerin habe ich mich z. B. in Sydney sauwohl gefühlt und würde sofort meine 7 Sachen packen, wenn... ja wenn ich denn ein Visum hätte... :baby:

      Was ich sagen will... auch als verwöhnte Hamurgerin gibt es Orte in Australien, an denen man sich wohl fühlen kann... ich weiss natürlich nicht, inwieweit du an Cairns gebunden bist.

      Erstmal einen guten Rutsch, unbekannterweise! Was würde ich darum geben, Silvester nicht frieren zu müssen und stattdessen am Strand tanzen zu können... :] schwelg in Erinnerungen...


      Stimmt, Sydney ist klasse, aber auch ganz schoen riesig. Habe dort schon 9 Monate gewohnt und mich wohl gefuehlt. Frueher fand ich ja Australien generell supergenial, keine Ahnung, warum sich das so gelegt hat...Cairns ist auch nur Zwischenstation, am liebsten auf dem Weg nach Schottland =)

      Falls Du Dich in Ottensen rumtreibst: ganz viele Gruesse von mir !!! Und Dir einen guten Jahresanfang 2010 !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Falls Du Dich in Ottensen rumtreibst: ganz viele Gruesse von mir !!! Und Dir einen guten Jahresanfang 2010 !


      Ottensen kenne ich... vom Hören! Ich bin da eher in der ganz anderen Ecke... Poppenbüttel! Ist aber auch schön!! ;)

      Wo auch immer es Dich hintreibt: Viel Glück!! :D
    • ... ich erst wieder 2011 meine Tochter, meinen Schwiegersohn und damit Australien wiedersehen werde!
      Ist noch soooo lange bis dorthin!

      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ars ()