suche besten Reiseführer für Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche besten Reiseführer für Ostküste

      Hallo
      ich werde ab Februar für ein halbes Jahr in Australien sein und dort 3 Monate in Townsville studieren und danach an der Küste oder so in den Süden. Genau Route oder so steht noch nicht fest.

      Ich suche jetzt einen guten Reiseführer mit ordentlichen Geheimtips, der nciht nur auf Routen aufgebaut ist, damit man auch schön selber planen kann. Bei den Bewertungen bei Amazon liest man zu jedem gute und schlechte Meinungen. Von dem her weiß man auch wieder etwas und nichts.

      Hoffe mir kann jemand ein wenig weiterhelfen.

      Danke im vorraus.
    • wir sind mit iwanowski´s sehr gut gefahren. ist zwar nicht speziell auf ostkueste, aber dennoch ausfuehrlich.

      und dazu noch "reise know how" - den gibt es geteilt fuer westen und osten.
    • Naja, Studenten/Backpacker is eines ;)
      Dann würd ich Mitte Klasse Touris sagen, die halt auch die Hauptattraktionen sehen wollen.
      Und dann eher das spezielle, die auch bisl abseits des bekannten was suchen.

      Hab ja keine Ahnung was für Vorlieben du hast bzw was du machen willst :)
    • Original von Olli
      Naja, Studenten/Backpacker is eines ;)
      Dann würd ich Mitte Klasse Touris sagen, die halt auch die Hauptattraktionen sehen wollen.
      Und dann eher das spezielle, die auch bisl abseits des bekannten was suchen.



      und diejenigen, die keinen reisefuehrer benoetigen, weil sie einen privatguide dabei haben =)
    • hm... also da ich 3 monate in Townsville bin werd ich auf alle Fälle so viel es geht vom Great Barrier Rief und Umgebung mitnehmen. Und danach. gute Frage. Bin noch nicht sicher wie ich es machen will. Entweder mit Auto die Ostküste runter oder lieber mit Flieger von Areal zu Areal und dann von dort aus die Umgebung erkunden. Man liest unterschiedliche Sachen. Vor allem soll mit dem Auto halt viel Zeit wortwörtlich "auf der Strecke bleiben" was bei "nur" 3 Monaten wieder so ne sache ist. Also "die" Sachen die man gesehen haben sollte würd ich schon gern mitnehmen. Ayers Rock muss jetzt nicht sein, da man dafür extra ins Landesinnere müsste, aber mal sehen.
    • Wir hatten die letzten 10 Jahre auch den Iwanowski. Der ist aber mittlerweile so von mir editiert, daß kein Platz mehr ist. Nur für die Ostküste würde ich mir den nicht kaufen.

      Deshalb habe ich mir jetzt auch Reise Know how Ost- und Westküste (jeweils mit Zentrum) gekauft. Reiseführer sind für uns auch immer nur ein Anhaltspunkt. Den Rest suche ich mir in Foren und im Netz zusammen.
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Wir hatten die letzten 10 Jahre auch den Iwanowski. Der ist aber mittlerweile so von mir editiert, daß kein Platz mehr ist. Nur für die Ostküste würde ich mir den nicht kaufen.

      Deshalb habe ich mir jetzt auch Reise Know how Ost- und Westküste (jeweils mit Zentrum) gekauft. Reiseführer sind für uns auch immer nur ein Anhaltspunkt. Den Rest suche ich mir in Foren und im Netz zusammen.


      tze - kein wunder, dass wir die gleichen CP ansteuern, wenn wir auch die gleichen reisefuehrer nutzen =)
    • also von buchhändler in der reisebuchhändler zu Reisenden: super recherchiert und aufgebaut ist der Michael Müller "Ostküste" oder auch der Stefan Loose "Ostküste" . den Reise know-how kannst knicken - hatte ich auch mit dabei - jede Touristinfobroschüre ist informativer! Jeder hat zu dem Thema natürlich ne eigene Meinung aber als Buchhändler mit Reisepassion hab ich ziemlich gut im Überblick in welchen Führer man am Besten sein Geld investiert...Viele Spass auf jeden FAll!
    • Neu, jetzt von 2009 ist der "Australien - Der Osten" aus dem Michael Müller Verlag. Den finde ich sehr gut - auch mit gut gemischten Empfehlungen für Unterkünfte. Die Ortsbeschreibungen finde ich ebenfalls sehr treffend!
      Viele Grüße

      Britta - erlebe-australien.de
    • RE: suche besten Reiseführer für Ostküste

      Hi,

      ich plane gerade meine Australienrunde (siehe sekundäre Reiseziele Thread - [dort kannst Du nachlesen welche infos über Foren kommem])

      Habe LonePlanet, Reise Know-How, Loose, Reise Know-How Nationalparks.

      Meine 1. Resource ist der LP, die 2. RK Nationalparks (der Loose und Reise-Know-how dienen zur Ergänzung) - aber kein Reiseführer deckt alles ab.

      Wenn Du als Backpacker reist, brauchst Du Dir den LP nicht kaufen. In jedem Backpacker Hostel kannst Du den von anderen Reisende kurz leihen und dir rausschreiben was für die nächsten Tage wichtig ist.

      Gruß
      Thomas
    • hi umhe,
      wenn du anders reisen willst und geheimtipps finden, kann ich dir nur empfehlen dir eine gute karte zu kaufen u. dann drauf los zu fahren.
      Du findest in jedem ort ein informationscenter in dem du alle moeglichen dinge ueber die naehere umgebung und auch actuelles erfaehrst.
      Informiere dich doch einfach vorab in welche gegend du grob moechtest, fahre hin und sieh was es gibt, nur dann findest du "geheimtipps" ;)
      Wenn du mit einer reisebeschreibung unterwegs bist wirst du unweigerlich dort enden wo sich alle rumtreiben, vor allem mit dem lonley planet :]
    • Hi,

      na ja ich weiß nicht. Ich tummel mich auf gerade auf den Seiten der Nationalparks von NSW, QLD. In meiner Karte (HEMA) ist das was grünes eingezeichnet, auf den Seiten findet man dazu einen aussagekräftigen Einzeiler und meine Erfahrung vor Ort in WA war, dass auch in der Realität dort nichts war.

      Such mal im LP nach z.B. Bald Rock NP - da will ich hin. Ich denke nicht, dass ich dort hunderte von Touristen mit'n LP in der Hand finden werde...

      Und wenn man unterwegs andere Reisende fragt landet man doch wieder bei den großen Touristenattraktion.

      Gruß
      Thomas