Auto kauf in melbourne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto kauf in melbourne

      Hi,

      ich habe mal eine wichtige Frage.
      Meine Freundin ist für sieben Monate nach Australien gegangen und möchte sich nun ein Auto kaufen zum Herumreisen. Ich würde ihr gerne eine kleine Hilfestellung geben, aber ich habe ja auch nicht wirklich Ahnung davon. Nun suche ich Hilfe bei euch und bin um jeden Rat dankbar von euch.

      Das Auto soll nicht mehr wie 1000 kosten und sie die sieben MOnate begleiten auf ihrer aufregenden Entdeckungsreise. NAch moglichkeit möchte sie auch drin schlafen können.

      Ich hoffe meine Angaben reichen und ihr wißt rat.

      lieber gruß nati
    • Hy nati,
      für 1000 AUD oder € bekommt sie ein Auto, das vielleicht auch nur 1000 km fährt - und dann? Ich habe selber Leute auf dem Stuart Hwy ca. 500 km nach Alice Springs abgeschleppt, weil deren Zylinderkopfdichtung kaputt war. Mein Lohn: ein Essen bei Pizza Hut in Alice. Ein Unternehmer hätte nur für das Abschleppen in 2003 über 500 $ genommen. Die Reparatur hat damals nochmal 700 $ gekostet. Das kann natürlich auch bei einem teureren Auto passieren, aber die Wahrscheinlichkeit einer Reparatur ist höher, je minderwertiger das Auto ist.
      Aber: wenn sie mehr investiert und dass Auto später wieder verkauft, bekommt sie auch mehr wieder und fährt zwischendurch sicherer.
      Es sei denn, sie ist begnadete Autorepariererin und kann aus einer leeren Bierdose ein Ersatzteil machen und einbauen :-))
      Im Ernst:
      ich bin selber ab Februar in Australien und werde mir einen Troopy (4WD) kaufen, damit komme ich überall hin und zurück. Dafür suche ich noch eine nette Begleitung männl/weibl. Können auch 2 sein. Wegen der Entlastung meiner Reisekasse und weil`s zusammen VIEL mehr Spass macht.
      Ich fahre sehr viel Outback (Cape York, Kimberleys, Simpson Dessert, viele Outback Tracks, ..... häufig raues Gelände, Abenteuer suchen und finden!

      LG Gerd
      Du kannst Deinem Leben keinen Tag hinzufügen,
      aber jedem Tag mehr Leben geben.
      (chin. Sprichwort)
    • RE: Auto kauf in melbourne

      Hallo Kollegin,
      das mit 1000 Dollar und ein vernuenftiges Auto bekommen ist entweder Utopie oder wie ein Sechser im Lotto. Ich wohne ja nun schon ein paar Jahre hier und die Qualitaet der billigen / aelteren Autos ist eine Schande. Nirgendwo in der westlichen Welt gibt es vernudeltere Autos als hier. Liegt hauptsaechlich daran das niemand die Wichtigkeit von Frostschutzmittel in Australien kennt. Das diese Kuhlfluessigkeit auch die innere Korrosion des Motors verhindert weiss hier keiner. Deswegen brennen hier reihenweise Kopfdichtungen durch weil die Zylinderkoepfe von Innen sich regelrecht aufloesen. Natuerlich werden hier Autos oft fuer weniger als 1000 Dollar angeboten, leider haben diese in der Regel kein neues TUV-Untersuchung und aktuelle KFZ-Steuerdeckung. Beides sehr teuer und ohne TUV keine Steuer keine Ummeldung. Ich selber koennte Ihr zwei Autos von mir anbieten. Die sind alt, aber top gewartet. Allerdings wohne ich bei Brisbane. Ich weiss nicht ob das fuer sie in Frage kaeme. Mit Ummeldung und Anmeldung haette sie dann auch keine Scherereien weil sie die Option hat den Wagen ueber meinen Namen laufen zu lassen und der Wagen zudem voll ueber den Queensland ADAC (heisst hier RACQ) abgesichert ist.
      Wenn Ihr wollt koennt Ihr euch ueber mike.malli et rmeaus dot com bei mir melden.
      Oder man tut sich wie von Gerd vorgeschlagen mit jemanden zusammen und teilt die Kosten. Hat natuerlich auch was.

      Gruss

      Mike