Crossing the Nullarbor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail Run von Coper Pedy

      Hallo Landjunge,

      ja, es gibt die Möglichkeit mit dem Postboten zu fahren. Informationen auf der WEbseite: desertdiversity.com/mail.htm

      Grüße
      Elvira
      Elvira
      Reiseberichte unter wolff-in-au.de
    • Oh man oh man, les ich das richtig und die Tour geht nach Oodnadatta? So komm ich doch noch dort hin, wenn mich schon mein 2WD nicht hin führt! Vielen Dank Elvira! Ich sitz jetzt hier und freu mich! :] 190 Dollar? Pillepalle!
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • hallo ralf,
      ich bin die strecke schon mal vom stuart highway nach ceduna gefahren mit meinem 4wd.
      es war eine sehr einsame und landschaftlich schöne strecke, ich habe damals, es war ende februar/anfang märz, keine anderen fahrzeuge getroffen und die piste war für mich gut befahrbar, manchmal aber ziemlich gewellt (corrugations). ich würde es mit einem 2wd lieber bleiben lassen, vor allem mit einem gemieteten.
      genieße lieber dein "postman-trip" (den würde ich auch mal gern machen ;))
      ciao
      michael
      michael
    • Hey,
      ich muss diesen Thread nochmal ausgraben,weil ich die Strecke ja in umgekehrter Richtung wie die Themenstarterin im Oktober fahren will.
      Hab eine Frage zu Lucky Bay.Ist die Strasse dahin für 2WD geeignet??? Ich war zwar schon mal mit ner Tour da,kann mich aber nicht mehr erinnern.
      Ansonsten werde ich diesen Thread meiner family zu lesen geben,damit sie endlich aufhören sich Sorgen zu machen wegen der Fahrerei.
      Gruss,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne Hab eine Frage zu Lucky Bay.Ist die Strasse dahin für 2WD geeignet???


      hey anne,

      ist zumindest mal unsealed. ob du dort runterkommen kannst wird sicherlich von den jeweiligen tagesbedingungen abhaengen.


      kapiere weiterhin nicht, warum man (also deine familie) sich ausgerechnet wegen des nullarbor bei deinem trip solche sorgen macht ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Hey Willi,
      weil speziell mein Mann keine Ahnung von Australien hat,das ist weit weg,da sind ständig Überschwemmungen,schwere Stürme und Brände.
      Ich hab versucht ihm klar zu machen,dass wir ja auch nach Lanzarote fliegen,wenn im Osten Deutschlands Überschwemmungen sind.
      Aber egal,ich fliege!
      Gruss Anne

      P.S.:Ist ja lieb,dass sie sich Sorgen machen.
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Wäre die Nullarbor Waldbrand-gefährdet, würde sie nicht Nullarbor heissen! =)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Aussie-Anne,

      wir waren 2008 in Lucky Bay und die Straße (wenn auch teilweise Schotterpiste) war aus unserer Sicht ohne Problem für 2WD zu befahren.
      Soweit ich mich erinnern kann geht die geteerte Straße auch bis fast zur Lucky Bay.

      eljoge

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eljoge ()

    • Hallo Anne,

      die Straße nach Lucky Bay ist durchgehend geteert bis zum Campground. Es ist absolut kein Problem, dahin zu fahren. Falls Du übernachten willst: Es hat auch warme Solarduschen.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von @nna
      Hallo Anne,

      die Straße nach Lucky Bay ist durchgehend geteert bis zum Campground. Es ist absolut kein Problem, dahin zu fahren. Falls Du übernachten willst: Es hat auch warme Solarduschen.


      da du es so deutlich schreibst warst du mit sicherheit dort. in unserem NEUEN hema ist sie unsealed ?(

      sieht man mal wie verlaesslich die angaben selbst bei hema sind.
    • Wir waren 5 Tage dort, weil wir auf neue Reifen warten mußten. Und waren jeden Abend auf der Terrstraße joggen ;) Aber ich muß jetzt doch relativieren. Es ist, glaube ich, nur bis zum Parkplatz geteert.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von Landjunge

      Der Track zum Glendambo RH geht durch den Lake Gairdner NP, oder? Der beginnt doch dann aber nicht bei Tarcoola? Oder täusch ich mich da? Das Nest ist doch direkt im nirgendwo. Kann es sein das du Wirrulla meinst?



      Hallo Landjunge!

      Ich hol den angestaubten Thread nochmal hervor :P

      Ich gehe davon aus, dass du oben beschriebene Strecke mittlerweile gefahren bist =)

      Mich würde interessieren, wie lange du für die Strecke gebraucht hast bzw. ob und wie viel Zeit du dir gegenüber der Strecke über Port Augusta gespart hast?

      lg
    • Hey,
      ich war gerade mal auf der website vom Cap Le Grand NP.
      Dort wird beschrieben,dass die Strasse bis zum Campground geteert ist.

      dec.wa.gov.au/campgrounds/inde…wproperty&property_uid=52

      Naja,wir werden sehen.
      @Landjunge: mich würde auch interessieren,wie deine fahrt verlaufen ist.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hey aussie-anne

      Ich war vor ein paar Tagen in Cape le Grand und... ja die Strasse ist geteert.im Moment arbeiten die auch an den Strassen streckenweise ist es noch nicht geteert aber völlig in Ordnung. Leider war der campground total überfüllt. Drum bin ich nach Cape Adrid gefahren... Gute Entscheidung! Also wenn du schon in der nähe bist ist das gut aber Cape Adrid solltest du nicht verpassen!
    • Auf der Nullarbor Plain gibt's doch noch ein paar Highlights. :D Fahrt mal abends das Balladonia Roadhouse an ich hab dort gearbeitet und da gibt's abends meist immer besuch vom hungrigen Mitch! =) ;)
      Bericht sehr lustig mit anzusehen! :)