Aus der Traum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke da genauso wie Du.
      ich habe mir vorgenommen mindestens 12 Monate durchzuhalten, komme was da wolle. Aber ich denke, wenn man mit einer positiven Stimmung so eine
      Auswanderung durchzieht, dann schaft man das auch.

      Schade nur, dass es nicht immer klappt, weil dann doch (verglichen mit anderen, viel höheren überwundenen Hürden - ich habe gerade mal Deinen Fall hier im Archiv etwas nachvollzogen) solche Faktoren wie Heimweh eine Rolle spielen. Menschen handeln halt leider nicht immer logisch... :(

      Grüße aus D
      Markus
    • aus der traum?

      hallo peter
      tut mir leid das es dir so ergangen ist,aber gieb deine träume Nicht auf!!
      somit bin ich nicht alleine dem auf ähnliche weise erging.meine träume habe ich mir erhalten und ich denke das ist gut so.leider giebt es hier im forum noch einige denen es so ähnlich ging.ich denke es liegt nicht alleine am heimweh sondern eher daran eingefahrene wege zu verlassen und sich um zu gewöhnen.
      kopf hoch Peter ich drück dir alle daumen das es wieder wird Alles gute
      Wolfgang
    • RE: Aus der Traum!

      Original von Schnute
      Schwierige situation.
      In 90 tagen hat man sich menes erachtens noch nicht wirklich eingelebt.

      LG
      Ela


      16 Jahre haben mir bis jetzt nicht gereicht mich hier einzuleben und auch 16 weitere werden gewiss nicht helfen!

      Ich hoffe fuer euch das ihr im schoenen Vaterland gluecklich zusammen bleibt und diese Australien Geschichte unter dem Lebensehrfahrungskonto abbucht.
      Beste Handy SIM fuer OZ:
      >AMAYSIM<
      $10.00 credit for you, just click link and sign up.

      Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted
    • Original von Germanwings


      Aber das wisst ihr alles selber am besten, finde es bemerkenswert, dass du jetzt alles abbrichst und auch zurück gehst.

      Die PR gilt ja noch so 4.5 Jahre, Zeit genug für weitere Überlegungen :D

      Viele Grüße
      Hannes


      Ganz deiner Meinung Hannes!
      Ich habe ja immer noch die Option wieder zurückzukehren. Und werde es auch hoffentlich mit Familie wieder tun.
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • RE: aus der traum?

      Ich gebe "Dingo" völlig recht.
      Behalte Dir Deine Träume.
      Überwinde ersteinmal den ersten Schock,
      bekomme wieder einen klaren Kopf und
      handle jetzt vor allem nicht überstürzt.

      Es gibt immer einen Weg, und wie "Germanwings"
      weiter unten schreibt - das Visum ist ja noch ein
      paar Jährchen gültig.
    • RE: aus der traum?

      Original von caracinous
      Ich gebe "Dingo" völlig recht.
      Behalte Dir Deine Träume.
      Überwinde ersteinmal den ersten Schock,
      bekomme wieder einen klaren Kopf und
      handle jetzt vor allem nicht überstürzt.

      Es gibt immer einen Weg, und wie "Germanwings"
      weiter unten schreibt - das Visum ist ja noch ein
      paar Jährchen gültig.


      Muss wirklich zugeben, das ich immer noch in einem Nebel stehe.
      Brauch noch 1-2 Tage bis ich wieder klar denken kann.

      Aber vielleicht findet sich wirklich eine bessere Lösung
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • hi mate!

      ja, so spielt manchmal das leben.
      aber auch wenn der eine weg sich als ungehbar erweist - nie den kopf haengen lassen, es gibt meistens einen anderen gangbaren.

      Schlechte Schulbildung und schlechtere Ärzte, Krankenhäuser, ect.

      nun, das liest sich so, als ob da jemand noch nicht realisiert hat, dass in australien eben vieles anders ist. das heisst nicht, dass es schlechter ist - nur eben anders wie das ursprungsland.
      australische kinder gehen nach der 'schlechten schulbildung' auch auf die uni und machen spaeter karriere, 'schlechte aerzte'? noch nicht kennengelernt. 'schlechte krankenhaeuser'? die behandlung ist auch nicht schlechter als in anderen industrienationen. man hat halt eine wartezeit - na und? sind eben andere regeln.

      nur, ist es nicht so, dass man all diese sachen (und noch einiges mehr) schon vorher wusste, bevor man sich fuer den grossen schritt entschieden hat?

      so kommt es, dass manch einer hier strauchelt - zu sehr mit seiner heimat verwurzelt ist und zurueckgeht.

      Die Leute hier sind wirklich sehr nett ..... Und hilfsbereit dazu. Die Zukunftsaussichten sind wirklich rosig hier. Wenn man die Sprachbarriere erst einmal überwunden hat, geht alles sehr schnell.

      das ist es, was australien unter anderem ausmacht, neben dem angenehmen klima und den freizeitmoeglichkeiten.
      und darum denke ich, dass es vielleicht keine so gute idee ist deiner frau nach deutschland zu folgen. lass sie doch ein wenig zappeln... ;) ;)
      sie hat nun bestimmt an einigem zu knabbern.
      das thema australien ist bestimmt noch nicht vorbei bei euch.

      Meine Hoffnung ist ja, das Sie sich es nocheinmal anders überlegt und vielleicht doch erkennt das Australien auch ein Land ist wo Frau sich wohlfühlen kann.

      das wuensche ich dir mate.
      .
      AUSTRALIA
      love it or leave it!
    • oh man, das sit eine Scheisse, sorry für meine ehrliche Ausdrucksweise, aber nach drei Monaten die Zelte so abzubrechen und das schon nach 4 Wochen gewusst zu haben, das ist hart.
      Noch härter ist, dass Deine Frau ohne es Dir zu erzählen, die flüge gebucht hat, aber offensichtlich ist ihr die Decke nicht nur sprichwörtlich auf den Kopf gefallen.
      Wenn ich noch ehrlicher bin: Ich würde sagen, ihr habt einen ordentlichen Batzen in Eurer Beziehung aufzuarbeiten, denn offensichtlich warst Du der meinung: das gibt sich alles und Deine Frau der Meinung, wenn ich es ihm erzähle, versucht er mich zurückzuhalten....
      Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und auch Geduld, das alles wieder hinzubiegen, weil das hört sich nicht nach einer Aktion von drei Monaten an. Da würde ich jetzt auf jeden Fall mal ein Jahr für Ansetzen, um die Ehe wieder ins Lot zu bringen.....dafür wünsche ich Dir, Deiner Frau und Deinen Kindern Alles Gute.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      oh man, das sit eine Scheisse, sorry für meine ehrliche Ausdrucksweise, aber nach drei Monaten die Zelte so abzubrechen und das schon nach 4 Wochen gewusst zu haben, das ist hart.
      Noch härter ist, dass Deine Frau ohne es Dir zu erzählen, die flüge gebucht hat, aber offensichtlich ist ihr die Decke nicht nur sprichwörtlich auf den Kopf gefallen.
      Wenn ich noch ehrlicher bin: Ich würde sagen, ihr habt einen ordentlichen Batzen in Eurer Beziehung aufzuarbeiten, denn offensichtlich warst Du der meinung: das gibt sich alles und Deine Frau der Meinung, wenn ich es ihm erzähle, versucht er mich zurückzuhalten....
      Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und auch Geduld, das alles wieder hinzubiegen, weil das hört sich nicht nach einer Aktion von drei Monaten an. Da würde ich jetzt auf jeden Fall mal ein Jahr für Ansetzen, um die Ehe wieder ins Lot zu bringen.....dafür wünsche ich Dir, Deiner Frau und Deinen Kindern Alles Gute.


      Du wirst es nicht glauben, aber unsere Beziehung ist wirklich gut! Da gibt es absoulut nichts aufzuarbeiten. Sie hat einfach den Kopf verloren. Ihr herz hängt in D und meines In A. Menschen tun leider nicht immer das richtige.
      Aber ich wette es wird sich alles zum guten wenden
      http://www.inspectorgroup.com.au
    • das hoffe ich für Euch und wünsche es Euch auch, nur leider liest sich das gerade ganz anders...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • RE: Aus der Traum!

      Hallo,

      das tut mir sehr leid für Euch. Ich kann aber auch Deine Frau verstehen. Mir ging es genau so und die ersten drei Monate waren schlimm. Ich hätte am liebsten auch wieder meine Koffer gepack. Heimweh kann man nicht beschreiben. Es ist einfach da. Ich habe mich nach den drei Monaten langsam an das Land gewöhnt. Einige Dinge finde ich trotzdem nicht gut wie zum Beispiel die Ärztliche Versorgung.

      Vielleicht hat ja auch die Weihnachtszeit noch eine Rolle bei Deiner Frau gespielt. Weihnachten war für mich hier auch nie Weihnachten und wird es auch nicht sein. Es sind einfach nur ein paar freie Tage.

      Vielleicht solltest Du ersmal nichts überstürzen und ihr über die Weihnachtszeit Zeit geben zum nachdenken. Immerhin habt ihr Euch ja hier was aufgebaut. Ich kann nicht einschätzen wie es ist nach 90 Tagen wieder nach Deutschland zurück zu kommen. Doch wir waren nach etwa zwei Jahren wieder in Deutschland und ich habe mich zum Teil nicht mehr dazu gehörig gefühlt. Man ist halt ein willkommener Gast.

      Frag sie doch ob sie es nicht nach einer Weile nochmal hier probieren will. Ich weiß nicht, ob ihr hier gesellschaftlich was gemacht habt. Es leben doch so viele Deutsche in Perth. Vielleicht würde ihr das ja weiterhelfen wenn sie sich mit denen austauschen kann. Nicht alle hier sind der Meinung, dass Australien das gelobte Land ist. Mir hat auch viel geholfen mit anderen über die Dinge, die mir in Australien nicht gefallen zu sprechen und mich auch mal darüber lustig zu machen.
      Ich hoffe, dass alles für Euch gut wird. Nur überstürzt nichts.

      Liebe Grüße von Evie
    • Hallo Peter,
      es tut mir unendlich leid für Dich.Ich finde das was Deine Frau gemacht hat nicht fair!Für mich ist das ein Vertrauensbruch,einfach mit den Kindern abzuhauen.Ist sie vorher schon mal in DU gewesen?
      Ich wünsche Dir starke Nerven und überlege Dir gut,was Du nun machst.
      Ganz liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Tut mir aufrichtig leid fuer euch alle, besonders bloede finde ich es fuer die kids.
      Wir leben den geteilten Traum seit diversen Jahren (ich liebe Europa, mein Mann als gebuertiger Aussie Australien).

      Wir waren lange zusammen in Deutschland, jetzt "ist er dran" und wir sind nach Australien gezogen. Ist auch nach 8 Monaten noch nicht wieder mein Land (ich fand es frueher toll und hatte auch schon mal 1 Jahr hier gewohnt). Ich denke wie die meisten anderen auch, dass es einfach laenger als 3 Monate braucht, bis man ganz sicher weiss, ob es das ist oder nicht. Fair finde ich nicht, dass sie samt Kindern einfach die Duese gemacht hat...

      Ich hoffe sehr, ihr kommt aus der Nummer heil wieder raus, viel Glueck.
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Das zu lesen tut mir auch sehr leid, obwohl ich Euch gar nicht kenne... ich hoffe es renkt sich wieder ein und daß das eine Kurzschlußreaktion war (mit ganz klarem Kopf hat sie das sicher nicht getan)... ich selber bin das erste Mal mit einem WHV Visum hiergewesen und wollte nach zwei Wochen auch zurück (das kann man sicher nicht vergleichen...) und nach dem Ende des einjährigen Aufenthalts war ich Feuer und Flamme.

      Seit 3 1/2 Jahren bin ich wieder zurück in D und habe Heimweh. Zur Zeit verbringe ich meinen Jahresurlaub hier in Sydney und muss am Samstag zurückfliegen, der Gedanke treibt mir Tränen in die Augen. Leider bekomme ich nicht die Punkte für ein Skilled Visum zusammen, da ich den falschen Beruf habe! :baby:

      Vielleicht könnte man im Forum ein Unterforum für Kontaktanzeigen aufmachen... falls sich da jemand findet, der ein Visum bekommt und noch keine Partnerin mitnimmt... :D

      Naja, mal im Ernst, ich wünsche Euch alles Gute!!
    • ICh bin voll und ganz auf deiner Seite.
      Werde dei nächten Tage heiraten, und DU stand da auch zur Deabtte.
      Es ist und bleibt mein Traum und meine (zukünftige) Frau weis, dass Sie mich nicht vor die Frage stellen dürfte, ob DU oder Sie....
      klingt hart, aber ich hab das als Bedigung gesetzt, und Sie hat es akzeptiert!

      @ wolkenwalker:

      Kopf hoch! Ich hoffe deine Frau realisiert, dass Aller Anfang schwer ist, und wieder zurück kommt.
      Ich würde auch nicht gleich hinterherrennen, denn der 'move' nach OZ mit allem war sicherlich ein hartes Stück Arbeit.
      Und dann einfach mal so zurück zu fliegen, ist ein harter Brocken und keinesweg fair!

      Letztendlich musst Du wissen, wo dein Herz ist und wo Du glücklich bist...OZ oder D...

      starke Nerven, Geduld und einen glücklichen Ausgang wünsch ich euch
    • oh man das ist ja echt furchtabr...
      Hab noch immer Gänsehaut und als ich eben meinem Partner deine Geschichte vorgelesen habe sind mir fast die Tränen gekommen....

      Vielleicht braucht deine Frau einfach wieder ein bisschen Heimatgefühl, wobei ich allerdings auch denke, das man nach 3 Monaten noch nicht wirklich verwurzelt sein kann.

      Ich stelle es mir schon schwer vor in einem fremden Land wurzeln zu fassen, Traum hin oder her, aber ich finde die Reaktion deiner Frau einfach überstürzt, schon alleine der Kinder wegen.

      Sicher hätten ihr ein paar Gleichgesinnte gut getan.

      Ich habe alle Hochachtung vor dir, das du deinen Traum für die Familie zurückstecken möchtest.

      Ich wünsche euch und besonders dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und hoffe das ihr einen glücklichen gemeinsamen Lebensweg findet....
      .....maybe in Australia.....
    • RE: Aus der Traum!

      Ach herrjeh!
      Das tut mir sooo leid für dich, für euch alle.
      Wir stecken auch noch mitten im Prozess und warten...
      Auch wir haben Kinder, sind uns der Schwierigkeiten bewusst - und haben uns ganz klar mindestens 2 Jahre gegeben, wo wir und durchbeissen werden. So oder so.
      Es ist unser Traum, einfach wird es nicht, aber davon laufen möchten wir, hoffentlich!, nicht.
      Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein /euer Traum trotzallem noch möglich wird, so oder so.
      Claire
    • hallo peter,
      ich dachte erst, es wäre jemand anderes und nicht du und dann habe ich es auch erst zweimal gelesen um es einmal zu begreifen.
      aus der ferne kann ich es erst einmal nicht begreifen, du aus der nähe sicherlich noch weniger. eine wertung steht mir nicht zu, den standpunkt deiner frau kann ich aus deiner schilderung nicht verstehen - aber ich kenne nicht den ihren und wie schlimm das heimweh sie beschäftigte, jedenfalls war es so schlimm, dass sie wie von dir beschrieben handelte. das wird ihr sicherlich sehr schwer gefallen sein, denn euer traum war ja, wenn ich dich richtig verstanden habe (und an die vorgeschichte denke - visum usw..), ein gemeinsamer traum.
      irgendwie fällt mir beim schreiben dieser zeilen ein, dass meine frau während meiner zeit als seemann, wir waren frisch verheiratet, große schwierigkeiten hatte und ich ihr sehr viel abverlangt habe, obwohl wir uns eigentlich über den beruf und die damit verbundene trennung klar waren. die realität war dann aber eine andere, die uns sehr viel abverlangte.
      das hat uns aber irgendwie so zusammengeschweißt, dass wir heute um so mehr zusammen unternehmen.
      ich wünsche euch alles gute und wenn du wieder im - leider kalten -deutschland bist, daß ihr wieder gut zusammen kommen könnt.
      alles gute für dich und deine familie und vielleicht bekommt ihr trotz allem und gerade deshalb ja noch ein schönen weihnachtsfest hin.
      in diesem sinne
      ciao
      michael
      michael