Aus der Traum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh, ich bin immer wieder erstaunt, erschrocken, betroffen, erschüttert, was man hier im Forum oft für tragische Momente im Leben der Anderen miterfährt, obwohl man die Meisten hier gar nicht kennt, schon gar nicht persönlich.

      Peter, ohne eine Wertung hier abzugeben, ging mir nur im ersten Moment ein Gedanke durch den Kopf. Handele du jetzt nicht auch noch so kurzschlussmäßig, sondern lass das doch alles erstmal sacken, bis du wieder klar und geradeaus denken kannst.

      Ich verstehe es ja auch so, dass du dir/euch ja doch schon einiges aufgebaut hast. Das schmeist man ja mal nicht eben so innerhalb von 2 Wochen weg.

      Es ist natürlich unendlich schwer, da deine Kinder nun auch in Deutschland sind. Da muss man sich schon zwingen, wirklich rational zu denken.

      Aber genau das wünsche ich dir im Moment, dass du es in naher Zukunft schaffst, doch einen Schritt beiseite zu tun und die ganze Sache mal mit Abstand zu betrachten und dann zu entscheiden.

      Ich wünsch dir alles Gute!
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Hi Peter,

      ich stimme total mit Susanna ueberein.

      Ich wuerde an Deiner Stelle auch nicht sofort alles hinschmeissen.

      Ich weiss aus Erfahrung das

      1. man ca. 2 Jahre braucht um sich wirklich "einzuleben" und auch um den richtigen sozialen Zirkel zu finden in dem man sich wohlfuehlt.

      2. Heimweh tatsaechlich ganz schoen schlimm sein kann.

      Ich habe selbst 6 Jahre in New York gelebt und fand mein Leben dort schrecklich! Jedesmal wenn ich zu Besuch in Deutschland war und wieder zurueck musste habe ich Nervenzusammenbrueche bekommen. Ich hatte immer Heimweh dort, trotzdem bin ich 6 Jahre dort geblieben und habe das Beste aus der Zeit gemacht.=. Und jetzt moechte ich die Erfahrung nicht mehr missen!!! Was ich sagen will ist, manchmal muss man halt den Po zusammenkneifen und Dingen mehr Zeit geben. Ihr koennt doch immer wieder zurueck, aber bitte nicht schon nach popeligen 3 MOnaten :)

      Vielleicht kann man Deiner Frau anbieten einfach oefter mal nach Deutschland zu reisen, wenn sie es wirklich vermisst!

      Wir leben jetzt seit 2.5 Jahren hier und von Heimweh gar keine Spur.

      Bisher waren wir noch nicht wieder in Deutschland und ja, manchmal kommt der "The grass is always greener on the other side of the fence" Gedanke das Deutschland (oder besser gesagt Europa) viel viel toller ist als Australien. Dann denke ich aber auch immer wie, es gab ja einen Grund warum wir Europe verlassen haben und ganz ehrlich, der Lifestyle in Australien ist schon super, das Wetter, das Meer, die ausserst hilfsbereiten und netten Menschen.

      Ich wuerde Deiner Frau einfach noch mal Zeit geben und Dir selbst auch...soll sie halt jetzt erst mal "Urlaub" in Deutschland machen, alleine! Und sich dann ueberlegen ob sie es nicht doch noch mal in OZ versucht.

      Fluege nach Hause gibt es schliesslich immer!

      Halt die Ohren steiff!

      Alles liebe,
      Yvonne
    • Aua, das ist echt ein Hammer!

      Vielleicht kommt deine Frau in Deutschland ein wenig zur Besinnung, wenn sie jetzt realisiert, wo sie wieder zurueck ist? Wie Misskiwi sagte, könnte sie jetzt "Urlaub" machen?

      Auf alle Fälle dir/euch alles Gute, wo ihr auch immer landet!
    • Tut mir ehrlich leid, zu hoeren!

      Waere denn ein anderer Ort in Australien eine MOeglichkeit? Vielleicht wo, wo viele Deuytsche sind, oder wo die Lebensumstaende Deutschland aehnlich sind?
      So als Kompromiss?


      Ich weiss nicht, wo ihr in D gelebt habt und wo in Oz - aber es hilft ganz sicher beim Einlkeben, wenn der Zielort dem Heimatort aehnlich ist. Auch hilft es sicher, wenn man dort zu anderen Deutschen Kontakt knuepft.

      Ich kann aber auch verstehen, dass ihr die Decke auf den Kopf gefallen ist: Ohne Job hat sie ja "nur" die Kinder als Ansprechpartner, und Dich halt, wenn Du nciht arbeitest. Aber so wen, mit dem man auch mal ueber den Mann laestern kann, eine gute Freundin, auch mal mit wem schnacken, mit dem man cniht verwandt ist, und Kontakt zu anderen Erwachsenen mit aehnlichen Interessen......

      Was macht sie denngerne? Hat sie Hobbies?


      Bloede Situation. Vielleicht brichst Du hier mal nciht alle Zelte ab. Ich mein, ist von ihr super-unfair, Dich so vor vollendete Tatsachen zu stellen.
      Kannst Du erstmal Urlaub nehemn und nachfliegen? Oder vielleicht erstmal zwei Wochen warten?

      Ich bin sicherlich kein Ehespezialist (und Kinder hab ich auch keine!), aber Hut ab, dass Du ihr nachreisen willst! Ich denke, dass bei mir da mein Stolz im Weg staende.
    • Original von Blossom

      aber Hut ab, dass Du ihr nachreisen willst! Ich denke, dass bei mir da mein Stolz im Weg staende.


      ups, mir auch :O.

      Ich meine es ist klar das man in einer Beziehung Kompromisse eingehen muss, aber meist Du Du waerst gluecklich wenn Du in 2 Wochen wieder in Deutschland bist??? Nachdem Ihr grad das Visum bekommen habt und im Begriff seid Euch ein Leben in OZ aufzubauen?

      Du musst Dir echt ueberlegen was DICH gluecklich macht bevor Du Deine sieben Sachen verkaufst, sonst wirst Du ihr nachher noch Euer ganzes Leben lang Vorwuerfe machen!

      Daddy ain't happy, ain't nobody happy ;)

      Viel Glueck und lass den Kopf nicht haengen!

      Yvonne
    • Peter das tut mir so leid zu hören und ich hoffe sehr, dass es eine gute Lösung gibt für euch beide und die Kinder.

      Was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht und wozu noch keiner was geschrieben hat, ist das gemeinsame Sorgerecht und vor allem Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder. Sie kann rein vom Gesetzgeber her nicht einfach ohne Dir bescheid zu sagen die Kinder einpacken und gehen. Mal ganz im Ernst gesprochen kannst du sie jetzt anzeigen. Kindesentzung. Das macht die Sache wahrscheinlich nicht einfacher, ABER wenn die Kinder mit her wollten und sich hier wohlgefühlt haben, dann solltet ihr gemeinsam entscheiden, wo ihr lebt. Auch und besonders zum Wohle der Kinder. Notfalls muss das gerichtlich geregelt werden, aber auch DU hast ein Anrecht auf die Kinder und was oft so gern von Frauen praktiziert wird, Kinder einfach einpacken und gehen ist glücklicherweise ganz soooo einfach nicht. Männer haben auch RECHTE und diese Rechte beschränken sich nicht auf tieeef in die Tasche greifen, um der davongerannten Frau und den gemeinsamen Kindern ein gutes Leben zu finanzieren.

      Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen...du bist kein Einzelfall, es gibt viele...leider. Das Problem für dich ist, wenn du jetzt wirklich schnell hinterherfliegst, gibst du all deine Joker weg, dir deinen Traum zu erfüllen, in Australien zu leben. Ich weiss aus deinen anderen Beiträgen wie sehr du um das Visa gekämpft hast. Warte noch ein paar Wochen und entscheide dann in Ruhe. Bis dahin habt ihr vielleicht ein paar mal gesprochen und sie hat sich in Deutschland ein aktuelles Bild gemacht. Dann kannst du immer noch alles verkaufen und zurück gehen oder aber sie kommt wieder her, auch schon alles vorgekommen.

      Wie auch immer, ich drücke Euch und vor allem DIR die Daumen für eine glückliche Zukunft.
    • Das ist echt ziemlich heftig, was dir da passiert ist. Aber ich stimme mit meinen Vorrednern überein, 3 Monate sind wirklich verdammt kurz, um sich ein Urteil zu bilden.
      Als ich anfangs mit einem gesponserten Arbeitsvisum nach Brisbane kam, war ich nach der anfänglichen Euphorie auch ziemlich down, die ersten 3-4 Monate kamen mir oft Gedanken wie "War es das Richtige?". Auf einmal sah ich Deutschland in einem ganz anderen Licht. Was sicher auch gut ist, aber wie misskiwi schon sagte: "the grass is always greener on the other side". Man gerät schnell in einen Strudel, wenn man frustriert ist: die Aussies dies, die Aussies das, und überhaupt ist alles doof. Oft steckt dahinter einfach nur ein anderer Grund: Ich war zu der Zeit mit meinem Job sehr gefrustet, kannte noch nicht viele Leute und zudem erfuhr ich von einem Krankheitsfall in meiner Familie daheim. Ganz ehrlich: da konnte Australien nichts dafür.
      Jetzt, nach fast 1.5 Jahren hab ich mich richtig gut eingelebt: ich habe Bekanntschaften geschlossen, mittlerweile den Job gewechselt, eine eigene Wohnung - und werde bald hoffentlich meine permanent residency haben.
      Was mir damals unter Anderem geholfen hat: Seht die ganze Sache nicht so endgültig, sondern mehr als Abenteuer. Ihr müsst eure Zelte in Deutschland ja nicht für immer aufgeben, wenn man mit dem Gedanken hierhierkommt: Hey, ist ne super Erfahrung, für einige Jahre in einem fremden Land zu leben, nimmt man den Druck aus der Sache heraus. Zurückgehen kann man jederzeit.

      Es gibt hier in Brisbane einen German Club, sowas gibt´s bestimmt auch in Perth. Der Austausch mit Landsleuten hilft manchmal schon viel. Im Haus rumzusitzen und ohne Arbeit zu sein, keine Leute zu kennen, das würde mich auch anblähen - aber diese Dinge lassen sich verändern und brauchen Zeit.

      Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet.

      Melanie
    • Nun lasst doch erstmal die Kirche im Dorf, von wegen Anzeige und Kindesentzug...

      Die Beiden haben sicherlich Einiges in ihrer Beziehung aufzuarbeiten -- aber gerade, wenn man (bisher) eine gute Beziehung gefuehrt hat, sollte das doch auch ohne Anwaelte gehen.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • es ist sicherlich - gerade fuer Kinder! - das Beste, wenn man sich ohne Anwaelte einigen kann.

      Ich denke halt, was einige (nur Frauen soweit! ;) ) ausdruecken wollen ist:
      Einfach die Kinder einpacken, durchbrennen un den eigenen Partner vor vollendete Tatsachen stellen ist ein absoluter Vertrauensbruch.
      Ich persoenlich glaube nicht, dass ich das jemals verzeihen koennte......
      und ich wuerde garantiert auf die naechste Polizeiwache stuermen, noch bevor ich mit sinnlos vor mich hin bruellen aufgehoert haette.

      Deswegen: Hut ab, wolkenwalker, dafuer, dass Du so einen klaren Kopf behalten hast!

      Und alles Liebe und viel Glueck! *drueck*


      EDIT: fixed typo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • Original von Blossom
      es ist sicherlich - gerade fuer Kinder! - das Beste, wenn man sich ohne Anwaelte einigen kann.

      Ich denke halt, was einige (nur Frauen soweit! ;) ) ausdruecken wollen ist:
      Einfach die Kinder einpacken, durchbrennen un den eigenen Partner vor vollendete Tatsachen stellen ist ein absoluter Vertrauensbruch.
      Ich persoenlich glaube nicht, dass ich das jemals verzeihen koennte......
      und ich wuerde garantiert auf die naechste Polizeiwache stuermen, noch bevor ich mit sinnlos vor mich hin bruellen aufgehoert hatte.

      Deswegen: Hut ab, wolkenwalker, dafuer, dass Du so einen klaren Kopf behalten hast!

      Und alles Liebe und viel Glueck! *drueck*


      Gut gesprochen, Blossom.

      Ueber "noch bevor ich mit sinnlos vor mich hin bruellen aufgehoert hatte" musste ich gross grinsen. =)
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Aus der Traum!

      Original von wolkenwalker
      Original von matzi
      Ich muss jetzt doch mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe.

      Du bist von der Arbeit nach Hause gekommen und deine Frau ist einfach mit den Kindern abgehauen ohne dir was zu sagen oder das sie gebucht hatte?


      Perfekt! genau so wars. Sie dachte das ich Sie wieder umstimmen würde


      Komische Sache. Ich würde nach so einer Aktion sicher nicht hinterher gehen. Das wäre mir definitiv zu unsicher!

      Cheers,

      Mark
    • RE: aus der traum?

      Original von wolkenwalker
      Original von caracinous
      Ich gebe "Dingo" völlig recht.
      Behalte Dir Deine Träume.
      Überwinde ersteinmal den ersten Schock,
      bekomme wieder einen klaren Kopf und
      handle jetzt vor allem nicht überstürzt.

      Es gibt immer einen Weg, und wie "Germanwings"
      weiter unten schreibt - das Visum ist ja noch ein
      paar Jährchen gültig.


      Muss wirklich zugeben, das ich immer noch in einem Nebel stehe.
      Brauch noch 1-2 Tage bis ich wieder klar denken kann.

      Aber vielleicht findet sich wirklich eine bessere Lösung


      Ich könnte Dir mal nen Bier anbieten und was quatschen. Meld Dich einfach per PN wenn Du Interesse hast...

      Cheers,

      Mark
    • Original von daluk
      Nun lasst doch erstmal die Kirche im Dorf, von wegen Anzeige und Kindesentzug...

      Die Beiden haben sicherlich Einiges in ihrer Beziehung aufzuarbeiten -- aber gerade, wenn man (bisher) eine gute Beziehung gefuehrt hat, sollte das doch auch ohne Anwaelte gehen.



      Ich habe das aus mehreren Gründen geschrieben, erstens weil das hier vielleicht auch viele Frauen lesen, die evt das gleiche vor haben. Und ich aus eigener Erfahrung weiss, was die deutschen Gerichte dazu sagen, wenn man denn als Mann den Mut hat, sich nicht derartig von seiner Frau und oder der Kindesmutter auf der Nase rumtanzen zu lassen. Nur damit Mann dann im Ende nicht endgültg die Kinder verliert, muss man halt auch ein paar Schritte einhalten und der erste ist, zur Polizei und Anzeige erstatten. Dann schnellstmöglich einen Anwalt aufsuchen.

      Sonst wird das nämlich von den Gerichten schnell so ausgelegt, als hätte MANN kein Interesse an den Kindern und sich nicht gekümmert. Und Scheidungen und Kindessorgerecht wird leider meistens vor Gericht entschieden. Selbst wenn man in der derzeitigen Situaion nicht an so was denk(en mag), kann ich aus eigener Erfahrung nur dringend raten nicht so vertrauensseeling weiter hinzuhoffen sondern sich erst mal rechtlich absichern. Sonst sind mit der Frau auch die Kinder und der eigene Lebentraum weg und viele viele Dollar/Euro.

      just my 200 cents, natürlich drücke ich die Daumen das sich alles gütlich regeln lässt. Dann ist es ja auch immer noch möglich die Anzeige zurück zu ziehen und den Anwalt zu informieren. Die sind auch happy wenn so eine Sache ein positives Ende findet.
    • Bei diesem schwierigen Thema sollte Mann/Frau sich doch etwas zurückhalten anstatt mit vielleicht und eventuell Phrasen daher zukommen.Wolkenalker ,ich wünsche dir alles Gute,aber bitte ohne Anwälte.
    • Ich gebe Jessie einerseits recht mit dem rechtlichen Überlegungen. Andererseits - wenn wolkenwalker so schnell hinterher fliegt und hier in Australien alle Zelte abbricht - würde ich einfach sagen: Sowas nennt man LIEBE. Die dann zu dem Partner größer ist als zu dem Land, in dem man lebt. Was ich toll finde.

      Ich will jetzt nicht sagen, dass ich das Verhalten von deiner Frau, Wolkenwalker, als richtig bezeichne. Im Gegenteil, man hätte das wirklich auch absprechen können. Und auch ich denke, wäre ich es gewesen, hätte ich wohl erst mal einen längeren Urlaub in Deutschland gemacht, um mir noch mal klar zu werden (wobei die Frage bei mir bis jetzt kein einziges Mal im Raum stand).

      Allerdings würde ich auch überlegen, ob es nicht besser wäre, wirklich erst mal ein bisschen Zeit ins Land gehen zu lassen, ihr Bedenkzeit zu geben und vor allem auch nicht gleich das ganze Leben hier wieder zu "verkaufen". Wenn Ihr Euch wirklich ein Jahr zum Testen gegeben habt, vielleicht kann sie mit dem Arrangement leben, dass du das Jahr vollmachst, sie vielleicht den Rest in Germany testet und Ihr dann weiter seht. Wenn du einen so tollen Job hast, spielt ja auch das Geld irgendwo eine Rolle, vor allem wenn man dann auch in Deutschland wieder auf die Füße kommen will.

      Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet, mit der Ihr alle glücklich seid - vor allem aber auch die Kinder. Alles Gute für Euch!!!

      Nachtrag: Bei all dem sollte man nie vergessen, dass jeder für sich ein Individuum ist, ob verheiratet und mit Kindern oder nicht. Keiner kann von dem anderen verlangen, dessen Leben zu leben und in wie weit man dann Kompromisse eingeht, hängt doch sehr von der Tiefe / Stärke / Innigkeit der Beziehung ab. Die Kunst ist dann, die Entscheidung des anderen zu akzeptieren. Wie gesagt, Kunst ... wohl dem, der das 100%ig schafft, egal wie es einem selbst dabei geht.

      Ich meine, man kann auch nicht einfach nur sagen, man macht dies und das zum Wohl der Kinder. Die Kinder sind glücklich, wenn es die Eltern sind. Wenn die Eltern unglücklich sind und "nur" wegen der Kinder dies und das machen, dann merken die Kinder das mit zunehmendem Alter sehr schnell und der Schuss kann noch mehr nach hinten los gehen, als wenn man doch erst mal sein eigenes Wohlbefinden gesichert hätte, um dann mit 1000%iger Aufmerksamkeit alles für die Kinder zu tun ... ich weiß, wovon ich rede. Am Ende weiß man vorher nie, ob man das Richtige tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • @Fernweh
      Ja Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Liebe spielt hier eine sehr grosse Rolle. Natürlich werden das wir ohne rechtlichen Beistand hinbekommen. So oder so.

      Und natürlich habt Ihr alle recht, wenn Ihr sagt, das ich doch noch etwas länger bleiben soll. Warscheinlich wird auch meine Partnerin bald merken wieso wir GEMEINSAM Deutschland verlassen haben.
      Und auch die Fehler sieht man erst dann wenn man sie gemacht hat.

      Danke an alle für die Anteilnahme. Und ich werde euch auf dem laufenden halten.

      Grüsse Peter
      http://www.inspectorgroup.com.au

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolkenwalker ()

    • RE: Aus der Traum!

      Original von Claire
      Ach herrjeh!

      Wir stecken auch noch mitten im Prozess und warten...
      Auch wir haben Kinder, sind uns der Schwierigkeiten bewusst - und haben uns ganz klar mindestens 2 Jahre gegeben, wo wir und durchbeissen werden. So oder so.
      Es ist unser Traum, einfach wird es nicht, aber davon laufen möchten wir, hoffentlich!, nicht.

      Claire

      Ich habe es mir schwieriger vorgestellt einzuwandern.Natürlich waren die ersten 4 Wochen sehr chaotisch, aber die Kinder sind definitiv kein Problem. Und durchbeissen musste ich mich bis jetzt auch noch nicht. Am Anfang hatte ich einen etwas weniger qualifizierten Job angenommen, aber lag warscheinlich auch an meiner Sprachbarriere. Aber nach 4 Wochen ging fast alles von alleine.
      http://www.inspectorgroup.com.au