Flughäfen Melbourne und Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughäfen Melbourne und Adelaide

      Habe Fragen zu der Ab- und Anreise zu den Flughäfen Melbourne und Adelaide.

      Melbourne:
      Wir landen morgens gegen 6.00h am Flughafen. Was ist der beste/einfachste Weg in die Innenstadt zum Hotel? Auf öffentl. Verkehrsmittel haben wir nach dem langen Flug nicht so Bock. Gibt es Hotel-Shuttle Busse, ähnlich wie in Brisbane, die einen für x-Dollar bis zum Hotel bringen? Wie teuer wäre ein Taxi bis in die Innenstadt?

      Adelaide:
      Unser Flieger geht morgens gegen 10.00h nach Sydney. Hier eigentlich die gleichen Fragen wie zum Flughafen Melbourne, allerdings diesmal aus der Innenstadt zum Flughafen. Hier wäre auch ein öffentl. Verkehrsmittel möglich.


      Wer kann mir ein paar Infos geben?

      Danke. :]
      Gruß
    • Adelaide:
      Bestelle am besten ein Taxi! Der Flughafen liegt nicht allzu weit weg von der Innenstadt, daher sind die Kosten mit ungefähr 20A$ gerade für 2 oder mehr Personen durchaus vertretbar.
      Es gibt zwar einen Airport Shuttle, aber der bedient ausschliesslich die Innenstadt innerhalb des Park-Gürtels. Der kostet etwa 9$ pro Person und fährt je nach Hotel auf seiner Sammel-Tour viel länger herum, hat also gegenüber dem Taxi keinen klaren Vorteil.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Adelaide:
      Bestelle am besten ein Taxi! Der Flughafen liegt nicht allzu weit weg von der Innenstadt, daher sind die Kosten mit ungefähr 20A$ gerade für 2 oder mehr Personen durchaus vertretbar.
      Es gibt zwar einen Airport Shuttle, aber der bedient ausschliesslich die Innenstadt innerhalb des Park-Gürtels. Der kostet etwa 9$ pro Person und fährt je nach Hotel auf seiner Sammel-Tour viel länger herum, hat also gegenüber dem Taxi keinen klaren Vorteil.


      OK, Adelaide nehmen wir Taxi. Danke. :]


      Was sagen die anderen zu Melbourne?
      Gruß
    • Wir waren letzte Woche in Melbourne.
      Haben einmal 47 und einmal 53 AUD für die Fahrt Flughafen - Innenstadt bezahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tempo74 ()

    • Original von tempo74
      Wir waren letzte Woche in Melbourne.
      Haben einmal 47 und einmal 53 AUD für die Fahrt Flughafen - Innenstadt bezahlt.


      Ups, das ist nicht wenig. :(

      Gab es denn eine andere Möglichkeit?
      Gruß
    • Guggst Du melbourne.com.au/airport_transfers_list.htm

      Meine eigenen Airport Shuttle Erfahrungen in MEL liegen 10 Jahren zurück: Damals gab's den im Link erwähnten Transfer zur city accomodation noch nicht, ich wurde an irgendeinem Bus Terminal abgeladen und konnte dann im Regen ein paar hundert Meter weit zur Unterkunft latschen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • wir buchten im Hotel (Mercure in der Innenstadt) ein airport-shuttle. Es gab einen Sondertarif, den das Hotel mit dem Taxiunternehmen ausgehandelt hatte, pauschal 25 $ (2003, also schon etwas länger her, dürfte teurer geworden sein.). War deutlich günstiger als den offziellen Airporter zunehmen, der einen dann die Rundtour an mehreren Hotels macht.
    • Original von Bluey
      Guggst Du melbourne.com.au/airport_transfers_list.htm

      Meine eigenen Airport Shuttle Erfahrungen in MEL liegen 10 Jahren zurück: Damals gab's den im Link erwähnten Transfer zur city accomodation noch nicht, ich wurde an irgendeinem Bus Terminal abgeladen und konnte dann im Regen ein paar hundert Meter weit zur Unterkunft latschen.


      Danke für den Link. Habe mir schon einiges ausgedruckt.
      Gruß
    • Original von irsel
      wir buchten im Hotel (Mercure in der Innenstadt) ein airport-shuttle. Es gab einen Sondertarif, den das Hotel mit dem Taxiunternehmen ausgehandelt hatte, pauschal 25 $ (2003, also schon etwas länger her, dürfte teurer geworden sein.). War deutlich günstiger als den offziellen Airporter zunehmen, der einen dann die Rundtour an mehreren Hotels macht.


      Gute Idee. WErde das Hotel mal anmailen, ob die vielleicht so etwas anbieten. Auf der HP steht nichts davon, das soll aber nichts heißen :D

      Danke.
      Gruß