Wie kommt man am besten nach Darwin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kommt man am besten nach Darwin?

      Geplant ist unsere 3.Reise nach DU im Sommer 2010. Wir waren 2004 im Westen und 2006 im Osten. Jetzt soll es von Darwin mit dem Auto über Kakadu,Purnululu und Tanami-Track ins Zentrum, von Alice per Flug nach Sydney und von dort nach Hause gehen. Leider haben wir nur 4Wochen und müssen den Süden auslassen.

      Sicher gibt es viele Wege nach Darwin zu kommen. Wir würden nur gerne nicht über Perth, Brisbane oder Sydney hinfliegen.
      Bisher hab ich nur eine Möglichkeit mit Stop in Singapur gefunden.
      SIN-DRW dann mit JetStar.
      Den Flug nach SIN und den Rückflug würden wir gern mit Emirates machen, da wir da gute Erfahrungen haben. Außerdem winkt ein Flug im A380 von SYD nach Dubai!
      Habt ihr noch andere Ideen?
    • RE: Wie kommt man am besten nach Darwin?

      Nach Darwin gibt es in der Tat nicht mehr so viele Optionen. Viele Airlines (Qantas inklusive) haben sich in den letzten Jahren aus Darwin zurueckgezogen.
      Die Variante mit Jetstar ueber Singapore ist derzeit die gaengiste um international nach Darwin zu fliegen.
    • Korrekt. Sind dieses Jahr mit Jet Star von Singapur nach Darwin geflogen. Einziges Manko: Man bekommt nix zum futtern... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Korrekt. Sind dieses Jahr mit Jet Star von Singapur nach Darwin geflogen. Einziges Manko: Man bekommt nix zum futtern... :D


      Stimmt nicht! Futter kann bei der Buchung bestellt werden. Lohnt sich aber nicht, war wirklich nicht gut! Als Manko würde ich eher die verdammt enge Bestuhlung bezeichnen ;) =)

      Ist halt ein Billigflieger....
    • Original von 0013klbe
      Futter kann bei der Buchung bestellt werden.

      Eine Tatsache die mir bis heute gänzlich unbekannt war... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Du hast auch nicht wirklich etwas versäumt :D

      @Linksfahrer: Zurzeit gibt es wirklich nur Jetstar mit einer brauchbaren, sprich direkten Verbindung von Singapur. Macht aber nix, weil die dafür saumässig günstig sind, bei rechtzeitiger Buchung. Da kann man auf ein wenig Komfort getrost verzichten, vor allem weil die Flugzeit auch im erträglichen Rahmen ist.
    • Hattet ihr jeweils direkt bei JetStar gebucht?

      Ich hatte 2008 das ganze Flugarrangement über Qantas gebucht, und da war das Futter inbegriffen - auf der Bordkarte war dafür ein "Pack" Zusatzvermerk aufgedruckt. Und ich habe keine schlechtere Qualität, dafür einen deutlich freundlicheren und motivierteren Bordservice als in den QF B747 in Erinnerung.

      Den echt üblen Sitzabstand kann ich hingegen bestätigen. X(
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ankunft wäre gegen 14Uhr. Der Flug mit JetStar geht entweder 20:25 PM Ankunft 2:35 AM oder ab 22:15 PM an: 4:40 AM.
      Lohnt es sich da die Stadt anzuschauen? Ich würde dann eher zur zweiten Verbindung tendieren.
      Aber ob ich bei dem engen Sitzabstand schlafen kann (bin1,90m)?
      Kann man vielleicht den Notausgang vorbuchen?
    • Original von Linksfahrer
      Ankunft wäre gegen 14Uhr. Der Flug mit JetStar geht entweder 20:25 PM Ankunft 2:35 AM oder ab 22:15 PM an: 4:40 AM.
      Lohnt es sich da die Stadt anzuschauen? Ich würde dann eher zur zweiten Verbindung tendieren.
      Aber ob ich bei dem engen Sitzabstand schlafen kann (bin1,90m)?
      Kann man vielleicht den Notausgang vorbuchen?


      ob du schlafen kannst haengt nicht nur von deiner koerpergroesse ab. ich bin auch ueber 190 und kann ueberall schlafen, wenn ich einen fensterplatz habe. sobald du aber einen nachbar hast, der staendig an dir vorbei will ist es damit eh vorbei. das gleiche kann dir am notausgang passieren, weil dir dort die leibesuebungsfanatiker dauernd uebers ausgestreckte bein stolpern.

      mach dir wegen der paar stunden keinen kopf. ich wuerde den frueheren flug nehmen und dann in darwin entweder ins hotel gehen oder warten, bis der vermieter oeffnet und die zeit am airport schlafen.

      wegen der verpflegung: auf unserem ticket (gebucht ueber qantas, codesharing jetstar) stand damals auch "no meals". also den bauch in singapore vollgestopft um dann festzustellen, dass es doch was gegeben haette :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Bluey
      Ich hatte 2008 das ganze Flugarrangement über Qantas gebucht, und da war das Futter inbegriffen - auf der Bordkarte war dafür ein "Pack" Zusatzvermerk aufgedruckt.


      Ja, war bei uns genauso. Neben dem Essen gab es auch Kissen, Decke, Ohrstöpsel, wofür andere noch was hätten bezahlen müssen. Nur das mobile Videogerät, das man sich ausleihen konnte, war nicht inbegriffen.

      Ach ja, und die Qantas-Maschine hat in Singapur nicht gewartet, als wir mit JetStar aus Darwin erst mit Verspätung dort eintrafen (es war auf dem Rückweg).

      Viele Grüße, Eckart
    • Ich hatte beides schon. Über Qantas gebucht mit Essen inklusive und einmal direkt bei Jetstar und das Essen extra dazugebucht. Ohrenstöpsel und Kissen bzw. Decke gab es allerdings nie.

      Wenn man Jetstar direkt buch und einen günstigen Tarif abstauben kann, ist es schon o.k.. Bei Buchung über Qantas und dementsprechend höheren Kosten ist der Komfort schon etwas bescheiden. Aber da die Flüge ja eh meist nur ein paar Stunden dauern, spielt es nicht wirklich eine Rolle.

      @Linksfahrer: Ich würde den späteren Flug nehmen und mich für ein paar Stunden im Airporthotel einmieten. Kostet nur ein paar € und nach ein paat Stunden Schlaf einer Dusche bzw. einer Runde im Pool ist man wie ein neuer Mensch.

      Kleiner Tipp noch: Da du getrennt buchst, solltest du nach Ankunft in SIN direkt ins Hotel gehen und dein Gepäck einfach nicht abholen. Ansonsten muss du durch die Passkontrolle und kommst nicht mehr rein ohne Bordingpass. Dein Gepäck liegt dann fein säuberlich beim Lost&Found Schalter. Hat uns die Dame am Informationsschalter vor Ort empfohlen und hat bestens geklappt! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0013klbe ()

    • Original von Linksfahrer
      Kann man vielleicht den Notausgang vorbuchen?

      Ja, gegen Aufpreis.

      Original von Outbackrider
      das gleiche kann dir am notausgang passieren, weil dir dort die leibesuebungsfanatiker dauernd uebers ausgestreckte bein stolpern.

      In den A32x, die auf dieser Strecke eingesetzt werden, sicherlich nicht ;)
    • Danke für den Link. Da steht immerhin, das Sie das bei verschiedenen Tarifen zu bestimmten Konditionen anbieten.
      Leider ist nicht wirklich ersichtlich wie es dann gehen soll.
      Es steht nur "bei der Buchung", ich hab das jetzt mal bis zur Namenseingabe durchgemacht, aber keine Option dafür bekommen.
      Eine Kontakt-Email-Adresse hat der Laden offensichtlich auch nicht. X(
    • Der Preis richtet sich nach der Entfernung. Den Sitzplatz kannst Du nach Abschluss der Buchung auswaehlen und auch jederzeit aendern.
      Beispiel: Inneraustralisch $A25, Tasman 25 NZD.
    • Original von Linksfahrer
      Das heißt erst beim (Online)-Einchecken?

      Nein, sobald die Buchung abgeschlossen ist (wie bereits geschrieben).
      Original von Linksfahrer
      Oder kann man den Sitzplatz vorher wählen?

      Ja.